Gewinde am Wagenboden abgebrochen...

  • Hi,


    mir ist da was ärgerliches passiert, beim Abschrauben der Schuhtzhaube, die die Kraftstoffpumpe abdeckt, sind am Wagenboden zwei Gewindestücke (oder wie nennt man die?) abgebrochen. Habs im angehängten Bild markiert. :) WD-40, viel Zeit und Liebe haben leider nicht ausgereicht.


    Kann ich neben den Gewindeteilen einfach ein loch reinbohren und ein Gewinde in den Wagenboden reinschneiden?


    Beste Grüße


    Michael


  • Warum?



    Den Deckel einfach mit zwei Blechschrauben befestigen - Fertig!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich denke nicht.



    Du redest von der Plastikhaube über der Benzinpumpe hinten links.



    Warum willst du ein neues Gewinde ins Bodenblech schneiden?
    (Was im übrigen schwer halten wird weil das Bodenblech nur 0,8 mm stark ist ...)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ok, wir reden nicht aneinander vorbei :)


    Genau das meinte ich, ob genug Fleisch vorhanden ist. Gut, dann machs ichs einfach mit Blechschrauben fest.


    Gruß und Danke.

  • Du könntest natürlich auch einen neuen Gewindebolzen oder Mutter anne Karosse braten. Wäre aber Perlen vor die Säue...
    Blechschraube reicht da locker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!