Automatikgetriebe spinnt...

  • Hallo Ihr.... bin jetzt neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
    Komme aus Niederbayern, Deggendorf, 50 Lenze nun und hab den W210 (06/2000) 320 Kombi Avangarte, automat. 260000 KM, scheckheftgepflegt alle KD bei MB, zu 97% Rostfrei


    Zu meinem Problem:
    Immer öfters verliert das Getriebe im 4 Gang den Kraftschluss. Bis zum dritten alles ok, butterweich usw.
    Manuell kann ich , mit Glück, über den 4 in de 5 schalten.
    Fehlerdiagnose bei MB: Drehzahlsensor- aber genaueres muss man das Getriebe ausbauen und untersuchen :(


    Was ratet ihr mir...was soll ich machen???
    Zum Getriebespezialist - er meint: Spülen, neue Platine (?) usw?
    Oder nur erstmal den Sensor wechseln?
    Nach nem gebrauchten Getriebe schauen?


    Gibt es hier vieleicht jemand der es mir reparieren kann?


    Freue mich auf eure Hilfe

  • der nächste Fachmann ist in Dieselhausen.de Deckname Marco. Der wird schon das richtige dazu sagen / machen. Auch Orba wird sich melden, die Suchfunktion hätte dir erheblich viel Infos zum Getriebe mit allen denkbaren Themen gegeben. Ansonsten herzlich willkommen hier :winke:

  • Na das kann ja mal passieren :)




    Danke dir.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Herzlich Willkommen in der Runde, hoffe nach der Kurzvorstellung kommt noch eine umfangreiche mit Bildern.


    Mit deinem Problem biste ja schon in guten Händen bei den beiden Spezis. :streichel:


    Gruß von der Küste.


    Hans-Dieter :winke:

  • Das heisst das der Drehzalsensor auf der im Getriebe befindlichen Platine defekt ist.


    Die Platine muss getauscht werden - dann geht wieder alles wie es soll.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hey Ihr :), klar Bilder usw kommen noch, logo.
    Werde den DICKEN nun morgen oder am Montag zum Marco stellen. Das sind gerade 80km von mir _PERFEKT ;)
    Danke euch allen... Mir wurde auch empfohlen das Getriebe spülen zu lassen. Werde ich so dann auch tun. Hoffe, danach passt es wieder.
    So wie es aussieht kommt er dann am 2.4.2014 dran. Werde natürlich berichten.
    Habt ihr noch Tips auf was ich beim Motor achten sollte?
    Hab mir den W210 jetzt erst zugelegt.
    Bin Dankbar für alle tips-


    Grüße


    Alex

  • Der Marco wird dir sicher mit Begeisterung helfen!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Was heißt Schrott? 8| und warum so plötzlich du wolltest doch erst am 2 nach Dieselhausen?

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Hab ihn heute morgen zum Marco gefahren. Heut abend hat er angerufen....
    Hab natürlich keine Lust 1000de von Euronen zu verbraten, brauch ja noch was zum beissen, lach

  • Ja was ist den Schrott?

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • So Leute.... der Dicke funzt wieder, juhuuuuu


    Ein dickes Lob und nochmals 1000 Dank an Marco..... PERFEKT!!!!!!!
    Kann ihn nur bestens weiterempfehlen!!!


    Dank auch an euch allen für die Mithilfe.


    Gruss


    Alex

  • Glückwunsch!


    Und was mußteste investieren?


    Gruß von der Küste :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!