T- Modell trotz Luft-balg(feder) hinten, tieferlegen?

  • Hallo hier ins Forum.


    Ich habe hier bitte erneut eine Frage. Natürlich habe ich die Suchfunktion genutzt aber nichts aussagekräftiges gefunden. Vielleicht hat ja jemand Lust und möchte mit mir die Angelegnheit etwas genauer angehen.


    Mein Problem ist das ich gerne mein E200T tiefer haben möchte. Vorne ist das kein Problem außer, dass ich noch nicht weiß wie er wohl am besten ausschaut auf 245/40 18. Im Moment sieht er einfach aus wie ein Höher gelegter Kombi ;(
    Vorne muss ich eh neue Stoßdämpfer einbauen, wollte die Standard von Sachs nehmen und eben tiefere Federn dazu. Bin ich schon dabei tausche ich auch die Traggelenke und Querlenker unten. Sind leider verschließen und die HU steht anX( Mein Problem ist die Hinterachse. Da habe ich Standardstoßdämper und eine Luftfeder ohne Niveauregulierung "Classic" eben. Kann ich da etwas ändern? Muss ich es überhaupt oder ist eine leichte Keilform noch fahrbar.




    Würde mich auf ein Feedback freuen.


    Vielen Dank


    Mike



    Ein kreativer Mensch ist primitiver und kultivierter, destruktiver und konstruktiver, sehr viel verrückter und sehr viel vernünftiger als der Durchschnittsmensch.


    Du schuldest uns ein Rennen!


    Visit www.inkasso-racing.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mikmiacarlin ()

  • Kannst das Gestänge für dn Niveausensor an der HA verstellen, dann kannst ihn hinten stufenlos einstellen!

  • Mehr Bilder gibt es nicht seit der Vorstellung im anderen Thread?


    Dachte die Aufforderung war verständlich bezüglich eines Vorstellungsth..!


    So kann es auch nichts werden mit den Antworten und Tipps. :sorry-bg:

  • Danke an "Dieselpower" für seine Antwort auch wenn ich sie noch nicht ganz nachvollziehen kann. Ich werde mal das Forum durchsuchen den nach der weiteren Aussage bekommt man hier ja keine Hilfe!


    So, so... "hd31"


    So wird das also nix mit einer Hilfe.... Ich habe mir meinen ersten Thread noch ma angschaut, is ja schon ne Weile her. Da habe ich schon ma etwas zu meiner Person gesagt, Familienstand, Kinder... Ok, die Bilder fehlten! (Bin nicht so der mach Selfie Bilder von deinem gewöhnlichem Auto) Doch Bilder kamen im heutigen Thread dazu! Somit ist doch schon eigentlich alles gesagt :winke:


    P.S. Und dann gibt es ja noch die Info im Profil, feine Sache das :)


    Oder soll ich evtl. noch Bilder vom Unterboden, geöffnete Heckklappe, Steinschlag in der Windschutzscheibe, Rostblume an der Beifahrertür posten!? Zur Orientierung habe ich mir mal den ein oder anderen Vorstellungsthread hier angeschaut ,ohne direkt auf welche verweißen zu wollen, geben sie nicht unbedingt mehr Info her als meine zweit Threads in Kombination :streichel:
    Hätte ich natürlich eine Waffe von Mercedes E Klasse, T Modell und ich könnte wie mancher hier schöne Umbauten an meinem Fahrzeug präsentieren...
    Hach, wäre das ne Sache aber da ich mir sicher bin hier im Forum kennt jeder ne Standart E200 Kompressor in T- Modell - Ausführung, Classic in Silbermetallic, die ein bisschen Tönungsfolie und ein wenig Folie im Säulen Bereich hat und Monster 18 Zöller die noch NIE einer gesehn hat...


    Ja dann wäre das natürlich eine Hammervorstellung Wert!

    Aber da ich so etwas leider noch nicht vorweißen kann, ich mich gerne aber mit Hilfe eines Klasse E- Klasse Forum dahin arbeiten würde.....


    Nur leider schein mir dieses Jahr verwehrt :kopfklopf:


    So und nun den Ironiemodus auf "off" gestellt und mich erst mal bei dem Rest der Individien hier für meinen Post entschuldigt. Entschuldigung und das ohne Ironie!!!


    Aber bei so einer Antwort kommt es mir so vor als möchte man hier nicht neuen Forum - Usern helfen geschweige den Willkommen heissen was mir auch schon an meinem Ersten Thread aufgefallen ist. Und ich finde sie auch sehr Kontraproduktiv :c090:


    Sehr schade...


    So bleibt mir nur noch die Hoffnung, dass man evtl. doch noch mehr auf meine Fragen oben eingehen kann und/oder wenn man der Meinung ist, ich kann mich nach oben getroffenerer Aussage vom Acker machen :undwegg: Dann bitte Tacheles und nicht unter vorgehaltener Hand.


    Vielen Dank


    Mike

    Ein kreativer Mensch ist primitiver und kultivierter, destruktiver und konstruktiver, sehr viel verrückter und sehr viel vernünftiger als der Durchschnittsmensch.


    Du schuldest uns ein Rennen!


    Visit www.inkasso-racing.de

  • Also zunächst unterliegst Du einem Missverständnis, wenn Du - wie im ersten Post geschrieben - davon ausgehst, dass die hinteren Luftfedern bei Deiner E-Tonne keine Niveauregulierung wären. Genau das "sind" sie und nur deshalb ham' die T-Modelle standardmäßig hinten Luftfederung, während man bei der Limo dafür (und dann natürlich noch für vorne) die AIRMATIC hat bestellen müssen.


    :winke:

  • Danke an "Dieselpower" für seine Antwort auch wenn ich sie noch nicht ganz nachvollziehen kann.


    Was ist daran nicht zu verstehen?



    bekommt man hier ja keine Hilfe!


    Tja, dieses Forum ist eben kein Selbstbedienungsladen.



    Dann bitte Tacheles und nicht unter vorgehaltener Hand.


    Du wirst sicher bald merken das wir hier extrem direkt sind - genau das scheint dir ja nicht zu gefallen :hm:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Also zunächst unterliegst Du einem Missverständnis, wenn Du - wie im ersten Post geschrieben - davon ausgehst, dass die hinteren Luftfedern bei Deiner E-Tonne keine Niveauregulierung wären. Genau das "sind" sie und nur deshalb ham' die T-Modelle standardmäßig hinten Luftfederung, während man bei der Limo dafür (und dann natürlich noch für vorne) die AIRMATIC hat bestellen müssen.


    :winke:

    Hallo und guten Morgen.


    Doch das weiß ich schon ich meinte nur das es eine automatische Niveauregulierung ist und nicht eine die ich manuell Steuern kann.


    Danke

    Ein kreativer Mensch ist primitiver und kultivierter, destruktiver und konstruktiver, sehr viel verrückter und sehr viel vernünftiger als der Durchschnittsmensch.


    Du schuldest uns ein Rennen!


    Visit www.inkasso-racing.de

  • Der Tip von Marco ( Dieselpower) war kurz und knapp, aber richtig und vor Allem: preiswert zu realisieren. Wenn man an der HA nur den Sensor "verstellt" , haste sofort die gewünschte "Tiefe" und es ist weniger Aufwand, als an Hendriks Bobby Car ( Forum Dienstwagen )

  • Doch das weiß ich schon ich meinte nur das es eine automatische Niveauregulierung ist und nicht eine die ich manuell Steuern kann.




    Manuele Steuerungen gibt es bei Mercedes schon seit dem W123 nicht mehr!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Was ist daran nicht zu verstehen?

    Tja, dieses Forum ist eben kein Selbstbedienungsladen.

    Du wirst sicher bald merken das wir hier extrem direkt sind - genau das scheint dir ja nicht zu gefallen :hm:

    Was daran nicht zu verstehen ist!? So wie es es geschrieben habe. Entschuldige das ich nicht als Mercedes Techniker zu Welt gekommen bin und ich leider noch nicht weiss war er mit diesen Angesprochenen Bauteil meint. So einfach ist das.


    Kein Selbstbedienungsladen aha :huh: Na denn muss ich dir wohl erst dein Stern, an deinem Mercedes, polieren bevor ich Hilfe von DIR erwarten kann, hmmmm :P Zum Thema direkt kann ich nur nochmals wiedergeben, wie ich ja schon geschrieben habe "Tacheles bitte" aber das scheinst Du nicht ganz verstanden zu haben. Den nur so kann ich Menschen ernst nehmen wenn Sie ehrlich miteinander Umgehen, Scheinheiligkeit kann ich ebenso wenig gebrauchen wie wohl die Angehörigen des Forums hier.


    MfG


    Mike

    Ein kreativer Mensch ist primitiver und kultivierter, destruktiver und konstruktiver, sehr viel verrückter und sehr viel vernünftiger als der Durchschnittsmensch.


    Du schuldest uns ein Rennen!


    Visit www.inkasso-racing.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mikmiacarlin ()

  • Manuele Steuerungen gibt es bei Mercedes schon seit dem W123 nicht mehr!

    Da dürfte ja so langsam ersichtlich sein, das ich nicht der Fachmann bin was Mercedes Benz angeht so sind wir wieder "back to topic" warum ich mich hier angemeldet habe und meine Fragen stellen möchte 8)

    Ein kreativer Mensch ist primitiver und kultivierter, destruktiver und konstruktiver, sehr viel verrückter und sehr viel vernünftiger als der Durchschnittsmensch.


    Du schuldest uns ein Rennen!


    Visit www.inkasso-racing.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mikmiacarlin ()

  • Der Tip von Marco ( Dieselpower) war kurz und knapp, aber richtig und vor Allem: preiswert zu realisieren. Wenn man an der HA nur den Sensor "verstellt" , haste sofort die gewünschte "Tiefe" und es ist weniger Aufwand, als an Hendriks Bobby Car ( Forum Dienstwagen )

    Den Tip hab ich auch verstanden nur ist mir das besagte Bauteil in Form dieses Sensor nicht bekannt. Hab natürlich schon gesucht aber mir noch nicht ersichtlich wie man diesen verstellen kann. Ich werde weiter suchen. Evtl. hat ja jemand ein Bild. Bilder werden hier ja ganz gross geschrieben :D

    Ein kreativer Mensch ist primitiver und kultivierter, destruktiver und konstruktiver, sehr viel verrückter und sehr viel vernünftiger als der Durchschnittsmensch.


    Du schuldest uns ein Rennen!


    Visit www.inkasso-racing.de

  • Das ist nix zum "selber dran rum spielen"


    Dafür benötigst du eine Vier-Säulen-Bühne und du musst wissen was du tust.





    (Im übrigen findest du in der Datenbank ne Anleitung - ist zwar für den 210 er aber funktioniert auch bem 211 er und 212 er)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Konfuzius sagt: "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" Viele Leute hier möchten neben sachlichen Texten auch was fürs Auge. Sicher nicht immer zielführend, aber angenehm für den Unterhaltungsfaktor....
    Habe kein T Modell und somit kein Bild, sonst wäre es jetzt hier zu sehen :)

  • Danke Orbaspain das ist mal ein Aussage mit der was ich anfangen kann. Danke


    Mit der Bühne und allem drum und dran... Was glaubst Du wie ich meine vorderen Bauteile tauschen möchte!? Sicher nicht auf Backsteinen :cool: Rumspielen tue ich an meine Fahrzeugen grundsätzlich nicht egal ob Privat oder beruflich, dafür trage ich zu viel Verantwortung Privat wie beruflich. Hab ich überhaupt erwähnt das ich von 3 Achsen bis 9 Achsen so ziemlich alle Gewichtsklassen fahre!? :cool: Aber das ist ein anderes Thema. Zurück zum Rumspielen. Meine Intension mich bei einem Mercedes Forum anzumelden war genau dieser Grund. Ich möchte, bevor ich an einem Fahrzeug rumspiele, deiner Aussage nach, sicher stellen wie ich an die nötigen Maßnahmen rangehen kann Z.B. wie mache is es, was muss ich Beachten, welches Werkzeug, was für Bauteile usw. usw.


    Ich weiss ja nicht was Euer Grund war aber darin liegt für mich der Sinn eines Technikforums - wie es doch hier auch eines ist, ist es doch oder?




    Onkelaki, hallo


    Ich versteh schon was Du mir damit sagen willst und Danke dir auch dafür das, wenn Du eines hättest, diese posten würdest. Zum Thema Bilder hab ich ja schon oben etwas geschrieben und muss so glaube ich nicht weiter darauf eingehen.


    MfG


    Mike

    Ein kreativer Mensch ist primitiver und kultivierter, destruktiver und konstruktiver, sehr viel verrückter und sehr viel vernünftiger als der Durchschnittsmensch.


    Du schuldest uns ein Rennen!


    Visit www.inkasso-racing.de

  • Was glaubst Du wie ich meine vorderen Bauteile tauschen möchte!?




    Die vorderen Federn kannst du auch auf einer "normalen" Bühne oder mit nem Wagenheber und Unterstellböcken tauschen.


    Die Einstellung der Niveauregulierung geht nur wenn die Hinterräder auf dem Boden stehen -> ergo vier-säulen-bühne!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich arbeite mit einer Hebebühne für Fahrban- und Radfreiaufnahme. Ich denke das sollte mit dieser Art von Hebebühne funktionieren. Aber Danke für den Hinweiss. D.h. wenn ich an diesem Sensor arbeite muss das Fahrzeug in einem sauberen Niveau stehen und bei Veränderung an diesem, einen?, Sensor werden gleichzeitig die Luftfedern angepasst, richtig!? Steht das Auto in einer z.B. Schrägage nivelliert es falsch, oder?

    Ein kreativer Mensch ist primitiver und kultivierter, destruktiver und konstruktiver, sehr viel verrückter und sehr viel vernünftiger als der Durchschnittsmensch.


    Du schuldest uns ein Rennen!


    Visit www.inkasso-racing.de


  • Moin,


    hier redet keiner hinter einer Hand und es war auch von anderer Seite nach der eingeworfenen Vorstellung die Rede von einer eigenen Vorstellung.


    Die meisten interessiert es eben wie ein Wagen in der Zusammenstellung aussieht, auf Bilder wirkt es eben besser als beschrieben.


    Im Endeffekt ist es ja auch jedem sein eigenes Ding mit einer Vorstellung, man muß sich aber dann auch solche Sätze gefallen lassen.


    Wenn man sich Vorstellungen ansieht, wird es einem auffallen dass das immer sehr unterschiedlich gehandhabt wird und hier auch kommentiert wird. :kopfklopf:

  • Ich machmal den Aggro.... den hatten wir erst vor 3 Tagen.....





    Der Mensch versteht halt nur was er verstehen will. Ironie, Humor und Intellekt eines Jeden, sind halt manchesmal nur schwer über Maus & Tastatur zu vermitteln, daraus resultieren Mißverständnisse, Enttäuschungen und teilweise mehr....


    doch schöner ist es, wenn man die Geduld & Toleranz hat, sich gegenseitig die Zeit zu geben, einander zu verstehen.......






    Es hilft zwar nicht direkt beim Prob, doch es nimmt etwas die Anspannung raus z)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!