Aus gegebenen Anlass- Frage Verbrauch 280 R6

  • Hallo zusammen,


    bitte entschuldigt das mein erster Thread hier im Forum ein solch ungeliebtes Thema ist aber ich muss dir Frage nun mal so aus gegebenen Anlass stellen. ;)


    Mein Name ist Wolfgang (Wolfi), bin 38 Jahre alt und Vater 2er wunderbarer Kinder :rolleyes: .
    Nun ist es so das wir einen W123 (230er Vergaser) mit H-Zulassung nur bei schönem Wetter bewegen und als Alltagswagen einen Seat Altea (auch kein schlechtes Auto!). Der Altea soll nun weg um auch im Alltag dieses Sternengefühl zu haben ;) .
    Wir habe vorher etliche BMW Reihensechser (u.a. im 323i, 520i, 728i) gefahren und wissen dort mit welchem Verbrauch wir es zu tun hatten. Große Autos mit großen und großartigen Motoren brauchen halt ein bissl mehr Sprit. Klar.


    Nun haben wir uns in einen W210 aus 96 mit dem 280er R6 verguckt und schauen uns den Wagen Morgen an. Der E soll rostfrei, aus Rentnerhand und nur 89Tkm runter haben.


    NUN endlich zu meiner Frage (fürs erste):


    Mit welchem Verbrauch muss ich im Mix rechnen?
    Wir wohnen hier ländlich gelegen in einer Kleinststadt. Stadtverkehr als solchen kennen wir eher nicht. Kurzstrecke dagegen schon.


    In Foren und beim Spritmonitor liest man alles zw. 9 u 15liter.



    Vielen Dank für eure Antworten schon im voraus!!



    LG Wolfi

    Gruß Wolfi
    -----------------------------------------------------------------
    Die Religion spaltet die Menschheit, nicht der Glauben!

  • In Foren und beim Spritmonitor liest man alles zw. 9 u 15liter.


    das ist absolut realistisch. Aber 15 Liter habe ich nur Vollgas oder mit Hänger erreicht.
    9 Liter Autobahn ist ok
    11 liter sollte der Durchschnitt mit 2 Kindern sein


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Also ein realistischer Wert ist um zehn (10) Liter bei einem Mix und normaler Fahrweise.


    Erst einmal herzlich Willkommen in der Runde und nach dem Kauf hoffen wir auf viele Bilder und Merkmale des Wagen.


    Gruß von der Küste.


    Hans-Dieter :winke:

  • Hallo ihr,


    vielen Dank für eure Antworten bisher!
    Damit habe ich absolut gerechnet und den Verbrauch an die um die 11Liter für so einen Wagen halte ich für angemessen.


    Jetzt muss nur noch der Altea weg dann werden wir wohl zuschlagen bei dem heute besichtigten 280er. :)


    Werde dann Berichten.....



    Hier schon mal ein Bildchen von unserem SchönWetterSchätzchen ;)


    Viele Grüße
    Wolfi

    Gruß Wolfi
    -----------------------------------------------------------------
    Die Religion spaltet die Menschheit, nicht der Glauben!

    Einmal editiert, zuletzt von ElBardo ()

  • Es soll Leute geben die so was kaufen!






    :rolleyes: :P



    Nee, im ernst. Ansich kein schlechtes Auto......

    Gruß Wolfi
    -----------------------------------------------------------------
    Die Religion spaltet die Menschheit, nicht der Glauben!

  • Schicker 240er

    Ist ein 230er! ;)



    Mensch da wird einem Angst und Bange das es deine Limo jetzt so schnell dahin gerafft hat. :(
    Mein Beileid!


    Ich hole unseren 280er vor Mopf heute ab und hoffe auf eine laaaaaange Zusammenarbeit .




    Viele Grüße
    Wolfi

    Gruß Wolfi
    -----------------------------------------------------------------
    Die Religion spaltet die Menschheit, nicht der Glauben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!