Vibration ab 220KmH


  • Ab 200Km/h fängt meiner auch an zu vibrieren.


    Denke das hat damit zu tun, wenns langsam auf die Endgeschwindigkeit zu geht.



    Ja klar, mussu mal Gaspedal treten, dann gehts schneller z)
    Das Vibrieren kommt ab 50 automatisch, nennt sich Angst vor der eigenen Geschwindigkeit..... :kopfklopf:

  • Waldorf, also an Vadder seiner E-Tonne vibriert auch bei Endgeschwindigkeit (230 km/h) nix - is' also nicht normal, wenn das doch passiert.


    Gut, bei Dir könnte ob der Rostlöcher natürlich die Aerodynamik so im Arsch sein, dass die Luftverwirbelungen an der Restkarosse Vibrationen erzeugen :hm:


    :lol1: :lol1:


    :undweg:

  • Waldorf, also an Vadder seiner E-Tonne vibriert auch bei Endgeschwindigkeit (230 km/h) nix - is' also nicht normal, wenn das doch passiert.



    Wollte dich eben nur mal drauf hinweisen:


    Du vergleichst einen 211er mit einem 210er :kopfklopf:

  • Also bei der Untersuchung des Wagen gab es keine Antwort auf das Problem, habe selbst mit dem Mechaniker gesprochen und mit dem Servicemeister, Antriebsstrang ist i.O.,


    Hinterachse ist auch i.O., keine ausgeschlagenen Lager und Vorderachse ist ebenfalls i.O.


    Feinwuchten machen die nicht mehr in der Firma, habe aber von einem alten Mechaniker die Info erhalten, dass die Antriebsachse in bestimmten Positionen schon mal nicht sauber an den Gelenken arbeitet,


    gab wohl mal Probleme mit den Gelenken, wurde mit auch von KD Berater bestätigt.


    Werde dann mal in absehbarer Zeit die Airmatic auf Stufe 2 testen, vielleicht ist dann ja Ruhe im Tiefflug.


    Wenn nicht muß ich mal nach einer Firma Ausschau halten die noch Räder am Wagen auswuchtet.


    Schöne Restosterzeit.

  • Glaub ich nicht, hatte den Part auch gelesen, ohne Angst zu bekommen.


    Ich glaube dass das schon bei geringerer Geschwindigkeit zu spüren ist und nicht erst bei 220KmH. :csf1:

  • So habe jetzt ca.600 Km in Tiefflugstufe absolviert, kommte den Wagen bis Abregelungsgrenze fahren, keine Vibration mehr feststellbar.


    Im Hochseemodus war es wieder bei 220 Km zu vernehmen. ?(


    Werde mich dann mal mit dem :D in Verbindung setzen und die Wellen kontrollieren lassen.

  • Vielleicht durch Luftzirkulation :hm:


    Wovon, den Felgen?


    Ist ja noch alles Orig. unterm Wagen.


    Werde mal abwarten was der Spezi sagt. :D

  • Serienbereifung 245-40-18, allerdings 97Y,


    Pirelli, Conti,Michelin, Kein Einfluß, ?(

  • Serienbereifung 245-40-18, allerdings 97Y,


    Pirelli, Conti,Michelin, Kein Einfluß, ?(



    Wenn Reifen ausgewaschen sind hat das sehr wohl einen Einfluss.


    Trifft allerdings bei dir nicht zu, da im Tiefflug alles Ok ist.

  • Wenn Reifen ausgewaschen sind hat das sehr wohl einen Einfluss.


    Trifft allerdings bei dir nicht zu, da im Tiefflug alles Ok ist.

    Zumal auf beide Sommersätze, die ich getestet habe, neue Reifen druff sind. :D

  • Der Wagen hat eine Vibration.

  • Ein paar mehr Informationen zu den Vibrationen wären nicht schlecht.


    Spürt man das überall im Fahrzeug? Also auch auf der Beifahrerseite und im Fond?


    Oder ist es hauptsächlich am Lenkrad?


    Ist es lastabhängig? Tritt es nur beim Beschleunigen auf und hört die Vibration auf, wenn man den Fuß kurz vom Gaspedal nimmt? Oder ändert das nichts?


    Du schreibst, dass es zwischen 220 und 230 km/h auftritt. Wird es schlimmer bei noch höheren Geschwindigkeiten oder hört es bei 230 wieder auf?


  • Da ich solche Temp fahr ich nur alleine und somit weiß ich nicht ob es irgendwo anders auch zu spüren ist. Ich denke aber schon.


    Bei Beginn der Vibration habe ich die Geschwindigkeit verlangsamt und die Vibration verschwindet, jedoch bei halten der Geschwindigkeit bleiben die Vibr.


    Die Vibrationen sind geringfügig an Lenkrad zu spüren, es ist eben als wenn der Wagen vibriert.


    Nach dem ich jetzt die Airmatik auf Stufe 2 gestellt habe konnte ich den Wagen ausfahren bis abgeregelt wurde.


    Ich habe dann Stufe 0 wieder getestet und die Vibr. waren wieder da.


    Lt. Aussage der MB Werkstatt gab es schon mal Probleme mit den Antriebswellen, - gelenken, deshalb habe ich den Test in Stufe 2 gefahren da es an den Gelenken dann einen anderen Winkel gibt.

  • So ein schließendes Update zu dem Problem.
    Habe die Gelenkwellen überprüfen lassen und es wurden 2 Gelenke getauscht.
    Bin dann jetzt ca.2000 Km mit unterschiedlichem Niveau gefahren und muß sagen, ich kann jetzt wieder in jeder Höhe der Airmatic ohne Probleme fahren. :cool_bg1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!