StartStop Batterie

  • Die VARTA Start-Stop Plus, in der die AGM-Technologie für Energie sorgt, wurde speziell entwickelt, um die riesigen Energieanforderungen von Fahrzeugen zu erfüllen, die mit fortgeschrittener Start-Stop-Funktionalität ausgestattet sind, zum Beispiel mit Rekuperationsbremsen.
    Diese Batterie bietet auch bei niedrigem Ladezustand optimale Leistungsfähigkeit, höhere Leitfähigkeit und verlässliche Startenergie.


    Die wesentlichen Vorteile
    - Speziell entwickelt für Fahrzeuge mit fortgeschrittener Start-Stop-Funktion
    - Unschlagbarer Kaltstartstrom von bis zu 135 %
    - Zyklenfestigkeit auf 3x höherem Niveau als bei konventionellen Batterien
    - Modernste AGM-Technologie, die die Anforderungen des Fahrzeugherstellers erfüllt
    - Sehr hohe Tiefentladungsfähigkeit
    - PowerFrame Technologie für herausragende Leistungsfähigkeit
    Technische Daten:
    Spannung: 12V
    Kapazität: 105Ah
    Kaltstartstrom: 950A
    Länge: 393mm
    Breite: 175mm
    Höhe: 190mm
    Bodenleiste: B13
    Schaltung: 0 (der Pluspol befindet sich auf der rechten Seite der Batterie)


    Frage, kann ich in meinen Wagen ohne StartStop diese Batterie einbauen? :hm:


    Ist mir letzte Wochen beim Kunden für nen Hunderter angeboten worden, stammt aus einem Totalschaden Kombi.


    Ist 1 Jahr alt.


    Gruß Hans-Dieter

  • Gibt also keine Probleme mit irgendwelchen Anschlüssen?


    Habe mal gelesen, das es einen 3. Anschluß bei einigen geben soll.

  • AGM Technologie hat nur Vorteile. Deswegen sind die ja schweineteuer... Einige Hersteller haben 4 Anschlüsse, dass auch jeder (HiFi) Freak bedient werden kann, Exide oder Optima soviel ich weiss. Diese sind aber elektrisch gleichwertig. Mach dir keinen Kopp, rein mit dem Akku und freuen über höhere Leistung und noch paar schöne Features..

  • wie wäre es mit ner anständigen vorstelling...


    Im ernst; axel hat alles gesagt.


    Kaufen!

  • Hallo Hans-Dieter,


    ja, sagenhaft günstig für den Preis, wenn noch nicht tiefentladen wurde, aber wenn Du den Verkäufer kennst...
    Für meine Bosch habe ich über 300 € hingelegt, bei nur 100 Ah, auch als AGM-Start-Stop.
    Ich war mit zwei mal am Tag Standheizung für jeweils 45 Minuten und ca. 6 km Weg zur Arbeit (ein Weg mit kleinen Umwegen) ohne eine Woche lang am CTEK nachzuladen immer noch bei ca. mindestens 50 % Ladezustand am Ende der Woche, mit ein Mal 30 km Fahrt zum Kunden in der Woche...
    Also schnell laden auch auf Kurzstrecken (hast Du ne große LIMA?) lässt sich die AGM-Start-Stop nun wirklich gut!
    Wenn sie dann auch noch 8 Jahre hält (bei CTEK-Pflege!)...


    :winke:

  • wie wäre es mit ner anständigen vorstelling...

    Danke für die Errinnerung. :frech:

  • So die Batterie ist mein, kommt diese Woche. :D

  • was willste damit sagen ? Er hat eine geile Batterie abgestaubt mit verdammt guter Technik für nen schmalen Dollar und du schreibst was, was hier jeder auch weiss, aber nix mit einer AGM zu tun hat.


    Nochwas: In Polen ist gestern eine vom LKW gefallen, nur 50 Zloty, nagelneu

  • So die Batterie ist angekommen,gut verpackt und ohne Scaden.


    Jetzt wird sie beim nächsten ASSYS gleich mit eingebaut, dann ist in den nächsten Jahren kein Problem zu erwarten.


    Hat mich eh gewundert, das die jetzige so lange gehalten hat.


    Ist noch Erstausstattung. :thumpup-big:

  • Du lässt die Batterie beim Freundlichen tauschen?



    Wow, da würd ich nie drauf kommen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Jau, hab ich weniger Arbeit, ist ja sowieso zum ASSYS in der Werkstatt und zur Vibrationsanalye.

  • Bleib eben gern bei meiner Linie, auch wenns inkorrekt ist.


    Macht sich besser. :D

  • So Batterie wurde beim Assyst eingebaut, befestig wurde sie jedoch nicht.


    Angeblich paßt die Befestigung nicht, ist ja ne 105Ah, also etwas länger wohl.


    Habe mir das nun angesehen und tatsächlich liegt das Halteband bzw. der Gurt nur lose auf der Batterie.


    Werde nächsten Monat mal der Sache auf den Grund gehen und eine anständige Befestigung erstellen.


    Noch schöne Restostern.


    Hans-Dieter :winke:

  • Normal kannste die ruhig um 180 Grad neigen, also hinlegen. Das ist unkritisch. Da läuft ja nix aus. Aber die Befestigung kenne ich nur an den Boden, seitlich . Und in unserem Auto ist das normalerweise "Bodenleiste B13" Meines Wissens hat diese Art der Befestigung nichts mit der Länge zu tun, wenn, dann mit der Breite. Aber bei Banner zB sind alle gleich breit, von 50 bis 150 A. Vielleicht ist die Befestigung bei dir anders.. :winke:

  • Das mit dem "nächsten Monat" find ich nicht so prickelnd.


    Nimm nen Spanngurt und mach die Batterie anständig fest.


    Wenn die umfällt oder sonstwas passiert bekommst du ganz schnell viel Ärger.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • das ist wohl wahr. Hätte ich das dazu sagen sollen, das eine Batterie mim Kaltstartstrom von ca 950 A schlimme Sachen anrichten kann, wenn sich Plus und Minus ungewollt "finden".. Ich gehe hier bei den Jungs vom inner circle immer davon aus, dass dies allen klar ist und niemand ein wackeliges Provisorium rumschaukelt

  • Also ich mach jetzt leider ab Dienstag meine Abschiedstour zu Firma um das ganze Zeug abzugeben.


    Habe schon mir die Standfestigkeit angesehen und begutachtet, die Batt. rührt sich keinen Zentimeter, es ist kein Metall in der Gegend und die Abdeckungen der Pole ist fest.


    Aber ich werden morgen mal den Tipp mit den drehen ausprobieren, wobei die Länge sich nicht ändern wird. Aber ich Teste mal wegen den Gurt. :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!