Allgemeine Fragen vorab

  • Grüsse euch,


    wie man sieht habe ich mir jetzt zu meinem W124 einen W210er zugelegt.


    Die ersten 500 km runtergerasselt in 2 Tagen, macht Laune.


    Erstmal folgende Fragen: hat einer von euch eine Betriebsanleitung f.d. Fahrzeug?


    Manches ist klar, aber bspw. meine Standheizung, hab ich überhaupt keinen Plan wie die funktioniert.


    Oder abr das Mäusekino, = Kilometeranzeiger etc mit den Minitasten links und rechts an der Uhrenumrandung.


    Dann habe ich ein Geräusch von hinten / Kofferaum. Hört sich an, als ob ständig was klackt / pumpt. Niveauregulierung?


    Oder gibt es nen Spezi mit W210 Erfahrung in der Nähe von Aachen?


    Fahrersitz ist ziemlich durchgesessen, der Vorbesitzer war etwas schwerer.


    Ich hatte aber auch gerne nen orthopädischen und mit Sitzheizung.


    Einfach einbaubar, da die Bastelei dazu bereits liegt und nur angeschlossen werden muß?


    Oder müssen extra Kabel gelegt werden?


    Meiner ist ein 320 Kombi Benzin auf LPG mit 245000 km, Klima, Standheizung, 4 x EFH, 5-Gang Automat.


    Danke vorab für eure Hilfe !

  • Zunächst einmal : :n015: dass du den Weg hierher gefunden hast ;)


    Mit ein wenig mehr Vorstellung und vor allem BILDERN wird dir hier gewiss gern geholfen.


    Betriebsanleitung gibt es bei MB am Tresen (gedruckt) oder kostenlos im Internet auf der Mercedes-Site. Dort musst du dich anmelden und dein Fahrzeug anhand der Fahrgestellnummer registrieren. Und schon kannst du dir dort deine BA ansehen.


    Zu den Geräuschen: kann einiges sein, hast du nähere Informationen dazu?


    Zum Sitz: Machbar ist alles, Kabel müssen verlegt werden.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Hi,


    okey, Bilder werden folgen.


    Sitze: okey, aber naja...dooof...dass auch noch Kabel verlegt werden müssen. Bin kein Kupferwurm :D


    Es ist ein summen / surren im hinteren Bereich. Durchgehend, immer ein Frequenz. Als ob man ein Radio mit Lautstärke null an hat.
    Er poltert auch in / durch / an / mit der Hinterachse.


    Aber Sitze, ich schau dann mal was es so auf dem Markt gibt.


    By the way: ich habe nur einen Schlüssel. Wie kann man sich einen zweiten oder dritten nachmachen lassen?
    Ist ja schon ein komische System, mit der Kunststoff-FB....


    Sooo...und nu binsch ma ruhig und hoffe etwas zu lesen zu bekommen... :fresse:

  • Es ist ein summen / surren im hinteren Bereich. Durchgehend, immer ein Frequenz.


    Das Diff ist am Sterben. Mit viel Glück und frischen Öl (75W140) kannst du es vielleicht noch retten.



    Er poltert auch in / durch / an / mit der Hinterachse.


    Polizistenhoden (Bulleneier - Druckspeicher)



    By the way: ich habe nur einen Schlüssel. Wie kann man sich einen zweiten oder dritten nachmachen lassen?
    Ist ja schon ein komische System, mit der Kunststoff-FB....



    Beim Freundlichen ca. 180 Euro.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das surren könnte eventuell auch die Benzinpumpe sein.

  • Standheizung ist recht einfach. Im Aschenbecherfach hast du deine Vorwahluhr die ist dir bestimmt schon aufgefallen. Mit der Taste ganz rechts wo das Flammensymbol drauf ist geht der GVM(Geldvernichtungsmaschinen)-Kessel sofort an und heizt los. Mit der Mittleren Taste mit dem Uhren Symbol darauf kannst du die aktuelle Uhrzeit einstellen und den Wochentag. Mit dem Knopf ganz links kann man verschiedenen Heizprogramme einstellen und vorprogrammieren d.h an einer bestimmten Uhrzeit an einem bestimmten Tag startet die Heizung selbständig, Uhrzeit wird mit den oberen Pfeiltasten verstellt. 3 Programme kannst du speichern. Die Temperatur die du im wagen haben möchtest stellst du entweder an deinen Drehreglern oder der Klimautmatik ein, die vorgewählte Temperatur wird dann übernommen hat das Kühlwasser eine bestimmte Temperatur erreicht geht das Gebläse im Innenraum an und der Innenraum wird warm. Verbaut sind meistens Webasto Thermo Top C Heizgeräte.


    Die Anleitung kannst dir als PDF herunterladen wen du dich hier anmeldest : https://emb-cda.mercedes-benz.…2/main_landing.https.html




    Grüße und viel spaß :winke:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • :e025:



    ihr lacht ; meine geplante neuanschaffun (S210 als E200 kompressor) wird als garantiert rostfrei und mit checkheft verkauft.


    verkäufer ist MB´ler und sollte die neuralgischen stellen kennen

  • Mir glaubt es auch keiner das der CDI von Papa Rostfrei is :AuAu

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • ihr lacht ; meine geplante neuanschaffun (S210 als E200 kompressor) wird als garantiert rostfrei und mit checkheft verkauft.
    verkäufer ist MB´ler und sollte die neuralgischen stellen kennen



    Warten wir´s ab, der Fährmann ist ja auch nicht schlecht aufgestellt...
    Das "garantiert rostfrei" gilt wahrscheinlich nur für die Fahrt vom Hof :rolleyes:
    Nicht das du wegen morgen und den Vaterfreuden die rosa Bille trägst und ´nen Tunnelblick hast z)

  • Grüss euch,


    Schüssel....aua...das ist doch wohl nicht wahr, oder?? ;( :h040:
    Ist ja irre..der ist ja mehr wert als nen Satz Reifen auf ebay...


    Meiner ist von März 1998. Und von aussen nur an einer Stelle ganz klein wenig Rost. Beifahrerseite Übergang Kotflügel => Stoßfänger.
    Und 2 Jahre TÜV hat er.


    Und danke f.d. Standheizungserklärung

  • Zitat von »harald-aachen«




    Es ist ein summen / surren im hinteren Bereich. Durchgehend, immer ein Frequenz.


    Das Diff ist am Sterben. Mit viel Glück und frischen Öl (75W140) kannst du es vielleicht noch retten.

    Musste das Diff aber nicht unterschiedl. Frequenzen oder LAutstärke haben bei unterschieldichen Geschwindigkeiten?


    Ist immer das selbe, wie gesagt, als ob man ein altes Mittelwellenradio mit Boxenverbindung laufen hat ohne Lautstärke.
    Egal ob mit 10 km/h oder 60 km/h oder 180 km/h

  • Das Diff ist am Sterben. Mit viel Glück und frischen Öl (75W140) kannst du es vielleicht noch retten.



    müsste noch eins zu liegen haben ; ist es vom E280 baugleich? :hm: :hm: :hm:

  • Na dann warten wir mal ab, wann Bilder folgen.


    Aber erst mal herzlich Willkommen in der Runde.

  • hi,
    sooo..erste sichtungen gemacht.
    bulleneier hab ich vermutet. okey, gibt es halt neue. surren hinten...hmm..zuziehhilfe funxt nicht. kann es sein, dass da was undicht ist und deshalb stÄndig lÄuft?
    fahrersitz brauch ich nen anderen, ausgesessen. und ich will einen mit ortho und heizung. aber in stoff, hab keinen bock komplett umzuruesten.
    und beifahrersitz ist ortho.
    differential hab ich geschaut. erstaunlich ( positiv ) wie preiswert der kram ist. ( +/- 100 euro )
    scheint ja sogar noch preiswerter vieles zu sein wie bei meinem w124.
    so macht autofahren spass :D
    bilder kommewn nach diesem WE. sind gemacht, aber ich bin am lappi meiner freundin, und hab kein handy => lappi ueberspielkabel.
    ich grummel aber immer noch ueber den schluesselpreis...und ich will nen 2ten haben.....


    By the Waynen...eine frage hab ich noch Nicht beantwortet.... Baujahr 1996 ist mein dicker

  • Sooo...jetzt mit Fotos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!