Rücklaufschlauch?

  • Na die Pumpe pumpt IN den Innenraum...



    (Also die kleine elektrische neben dem Luftfilterkasten)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Also irgendwie....verstehe ich die Antwort nicht :D


    Ich wollte wissen, welcher der Schlauch ist, der vom Innenraumwärmetauscher zurrückführt zum Motor.....


    Der mit dem roten Pfeil oder der mit dem blauen Pfeil?

  • Orba ist betrunken :streichel:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Soll ich jetzt rausgehen und nachschauen ob der Schlauch von der Pumpe nach oben oder unten geht?



    Nöööööö da hab ich keine Lust drauf.



    (Im übrigen geht der obere Schlauch in das Duoventil und von da gehts ja in den Innenraum...)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Achso!


    Ok, dann versteh ich auch die Antwort....


    Der Schlauch an dem die Pumpe hängt (die bei mir allerdings nicht neben dem Luffi ist, sondern ganz unten im Motorraum hinterm Kühler) geht in den Innenraum, der andere ist dann der Rücklauf.


    Danke :winke:

  • Standheizung? Da musst du AnfFußgängerW210 fragen :undweg:

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Hi!


    So in der Art.
    DeR Kühlmittelkreislauf bekommt einen 230V Vorheizer incl. Pumpe.
    Das heißt, der Motor soll beim morgendlichen Start schon warm sein.


    Ich bin halt jetzt am überlegen, an welcher Stelle ich das Teil am Besten einbaue....zuserst sollte der Motor gewärmt werden und dann der Innenraumwärmetauscher.


    Hat da jemand nen TIpp?


    Ist ein 220 CDI.

  • :streichel:
    im W124-Forum gabs da mal eine Sammelbestellung, war allerdings ein Teil namens Hot-Frog. Das dürfte aber ähnlich dem hier sein.
    Die Erkenntnis damals war eben, dass es vor allem wenns richtig kalt ist über eine Stunde dauert um die Wassertemp in die Nähe von 60 Grad zu bringen....

  • Die Dinger sollen einen ziemlich bescheidenen Wirkungsgrad haben, also ziemlich viel Energie verbraten bei schlechter Heizleistung. Aber jedem seine GVM :D


    Orba hat ja schon gesagt, welche Schläuche wohin gehen. Nimm halt den, der nicht in den Innenraum geht. Und schau, dass die Pumpe das warme Wasser in die richtige Richtung sprudeln lässt.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Bau noch ne Standheizung ein, mephisto7 verkauft grad eine

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!