Polster reinigen

  • Ausbauen Waschen einbauen...

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Wow, Frage beantwortet...


    Ernsthaft, ich nehme dazu gerne den Polsterreiniger von Meguiars. Der riecht toll, reinigt aber nur ganz leichte Verschmutzungen.


    Viele Grüße

  • Am besten lässt sich das Polster mit einem Nass/Trocken Reinigungsgerät für Teppiche reinigen, die Waschlauge wird mit Druck in das Polster gepresst und sogleich abgesaugt. Mache das jährlich bei unseren Autos, schädigt die Sitzheizung nicht und nimmt den Schmutz zuverlässig raus. Als Reinigungsmittel nehme ich normales Waschpulver in lauwarmen Wasser aufgelöst, dann mit klarem lauwarmen Wasser spülen, und für den guten Geruch kann man zu Letzt eine Spülung mit ein paar Tropfen Lenor nachlegen, Blütenzauber oder Frühlingsduft, ihr werdet eure Polsterung nicht wiedererkennen... 8) 8) 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Bei starken Verschmutzungen schwören einige auf den Tornador. Allerdings ist mir bisher nicht ganz klar, wohin das genutzte Reinigungswasser soll?!

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Bei meinem Teppichreiniger wird das Reinigungswasser vor der Absaugdüse mit Druck auf/eingesprüht, und sogleich wieder abgesaugtbin einen Auffangbehälter. Bei starker Verschmutzung wiederhole ich den Reinigungsvorgang so lange bis im Auffangbehälter klares abgesaugtes Wasser befindet. Man sollte nicht glauben wie die Brühe aussieht nach einem Jahr.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • @ Datong: Dürfte dann ein sogenannter Waschsauger sein? Die kann man sich übrigens als Teppichreinigungsgerät auch mieten wem die Anschaffung zu teuer ist.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Jup, Grossmutter hat sich das Teil mal angeschafft, nur wir aben keine Teppische mehr.... nur Laminat un Fliesen.... :D


    Jetzt nutz ich ihn für Diva, Twingo....

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!