R129 MOPF 1 Bremsen fest

  • Im System, aber nicht im Behälter der Bremsflüssigkeit.

  • Ich hab bei meinem Wagen aus versehn (mein Sohn hat am Rädchen gespielt) mit 6 Bar die Bremsflüssigkeit getauscht - da ist nix explodiert es ging aber sehr schnell :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Bilder vom 190er gibt es gerne in ner guten woche, ist noch nicht ganz fertig für diese Saison...


    Der s203 ist abgemeldet und wartet auf den Winter...


    Grüße andi

  • Habe heute nochmal entlüftet mit 2,5 Bar, danach gefahren, Bremsen wurden wieder heiß.



    Blockiert haben die vorderen räder richtig und die hinteren bilde ich mir ein ein bisschen.



    Im bas habe ich laut boschtester folgende Fehler:



    c1202 löseschalter plausibilität.



    Istwerte des bas:



    Membranweg: 5,9mm
    Bremslichstsfhalter: offen
    Löseschalter 1 geschlossen
    Löseschalter 2 offen



    Habe dann die Bremse wieder auf original zurück gebaut und nochmal komplett entlüftet, leider am Ende mit dem selben Ergebnis.




    Danke für eure Hilfe



    Gruß andi

  • Den Bremslichtschalter hast du aber schon getauscht?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Mist, hättest doch mal was gesagt.


    Aber 35€ kann man nix falsch machen.


    Hast du zufällig nen bkv a004 430 49 30, falls es nicht am Block liegt?


    Grüße andi

  • so, kurzer zwischenstand: der Hydraulikblock ist eingebaut, konnte ihn aber noch nicht so lange fahren, glaube aber das es besser ist.


    Bilder meiner Fahrzeuge gibt es nun auch wie versprochen


    Grüße Andi

  • Eben eine runde Gefahren, was soll ich sagen: es ist wie es war. Nach einiger zeit werden die Bremsen wieder fest.


    Wenn ich allerdings dann im Stand mehrmals richtig kräftig das Bremspedal betätige lösen sie sich sofort wieder...


    Was kann es nun noch sein?


    Danke euch, schönen feiertag grüsse andi

  • Zitat

    Ich hab bei meinem Wagen aus versehn (mein Sohn hat am Rädchen gespielt)
    mit 6 Bar die Bremsflüssigkeit getauscht - da ist nix explodiert es
    ging aber sehr schnell :)

    :D :D :D


    bin beeindruckt, zum Glück is`s gut gegangen ;)

  • Hat denn keiner mehr einen Tipp was es noch sein könnte? Möchte ungern einen neuen bkv auf Verdacht kaufen, da gebraucht nichts zu finden ist


    Danke, Grüße andi

  • Aber du hast DOT4 in der Bremse?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!