Bremsschäuche wechseln


  • :grins:

  • Hallo,
    bei mir steht auch der Wechsel der Bremsflüssigkeit an...nun wollte ich mal fragen, wie sich die ATE Typ 200 Bremsflüssigkeit bewährt hat und ob diese zu empfehlen ist für einen W210?

  • Also ich habe nichts negatives feststellen können.

  • wenn man trotz heissen Sätteln wegen hurtigem rumdüsen -- und verzögern-- einen hohen Nass Siedepunkt braucht ( um die 200 Grad ) und man will bei ATE bleiben, nutzt man deren "Super Blue Racing" Das hat alle Reserven für den jungen Menschen. Wenn man mit Wackeldackel rumeiert, reicht die Plörre, die Orba einem am Scheibenrand in die Leitungen drückt :winke:

  • reicht die Plörre, die Orba einem am Scheibenrand in die Leitungen drückt




    He!


    Ich verwende DOT 4 Plus von TRW - das ist nix billiges oder!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • na ja, ich cruise halt mehr als dass ich rase...diese Typ 200 Bremsflüssigkeit ist für mich halt aufgrund des deutlich längeren Wechselintervalls interessant...die 5.1 habe ich versucht alle 2 Jahre zum TÜV zu wechseln, was mir nicht immer gelungen ist, weil schlicht und einfach "vergessen" dran zu denken...


    ... wenn es nichts Negatives gibt, dann werde ich die jetzt auch mal nehmen! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!