CLK 209 270cdi Bremsen und Federn

  • Hey Leute,


    ich habe vor meine Bremsscheiben und Beläge an beiden Achsen zu wechseln, doch nun stehe ich vor nem Problem bei den Hinterachsenbelägen, da es dort 2 verschiedene varianten zur Auswahl gibt:


    1. Dicke/Stärke: 15,3 mm
    Breite: 63,7 mm
    Höhe: 78,2 mm
    Verschleißwarnkontakt: für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet


    2.Dicke/Stärke: 15,3 mm
    Breite: 61,7 mm
    Höhe: 69,8 mm
    Verschleißwarnkontakt: für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet


    nur welche davon sind die richtigen für mich ?


    und als nächstes habe ich noch ne Frage zu den Vorderachsenfedern.
    Welche muss ich da nehmen, von den Maßen her ?


    PS: Das Fahrzeug ist ein CLK 209 von 2003 mit 270cdi Maschine in der Avangarde Ausstattung.



    Gruß Dirk

  • Eigentlich die größeren Beläge da ab 270CDI/240 vorne 300mm Scheiben und hinten 290mm die US Versionen hatten hinten und vorne kleiner.

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Gib mir mal die FIN.


    Dann kannst das mit der OE Teilenummer vergleichen. 8)

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Ah Super sehe grad das es die Nr. 1 war mit:
    Dicke/Stärke: 15,3 mm
    Breite: 63,7 mm
    Höhe: 78,2 mm


    :)



    kannst du zufällig auch die OE-Nummer von den vorderen Federn über die FIN einsehen ?

  • Prinzipiell schon, aber bei dem Punktesystem steig ich nicht so durch. Ist ja alles Ausstattungsbezogen und irgendwie verwirrend.

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!