Teilenummer für Unterbodenschutzhalterungsclipsedinger gesucht.....

  • Ja. Sogar in der Schweiz.


    Da die Nebler nur mit 60% Leistung leuchten und vor allem beim Einschalten des Fahrtlicht des Fahrzeuges aus gehen ist die Installation Gesetzeskonform (Was von vielen LED Lösungen nicht behauptet werden kann)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Genau das selbe.


    Auch das Fernlicht leuchtet nur mit 60% und ist daher absolut Gesetzkonform.


    Ich find die Nebler aber schöner.



    du kannst es ja einfach durch umstecken des Sicherungshalters probieren was dir besser gefällt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Bei der teureren Variante kannst du noch das Comming Home Leaving Home nutzen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Nein noch nicht für ältere Fahrzeuge.


    Ausnahme, in einigen Ländern ist es Gesetz am Tag mit Licht zu fahren,wenn der Graf also mal die BRD verlassen will um Ruhe zu haben, kann es sein, dass das Fahrlicht am Tag an muß oder TFL vorhanden sein muß.


    TFL ist nur für Neufahrzeuge vorgeschrieben soviel ich weiß. :winke:

    Ahoi von der Küste
    Hans-Dieter :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von hd31 ()

  • War es nicht so, dass in der teuren Version das 100%-Modul mit drin ist?


    @Steffi: Ist vom Erstzulassungdatum abhängig. Und da sind die 210er gaaaaanz weit von weg ;)

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Könnte daran liegen, dass der Bedarf an Strom unterschiedlich ist, sprich das Modul wird für unterschiedliche Ampere ausgelegt sein, mehr Leistung mehr Kosten.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Also, der Unterschied ist der das in der Fernlichtvariante eine zweite Schaltung sitzt die wenn du das Abblendlicht einschaltest das Fernlicht auch ausschaltet.


    Bei der Abblendversion wird beim einschalten des abblendlichtes die Lichtstärke auf 100% geändert.



    (Das war die Info vom Hersteller direkt.)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich schaue mir mal die TFL Lösung von Orba an mit den Nebelscheinis, das verändert die Modellreihe wenigstens nicht.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Jup, ich glaube da gab es auch eine Lösung mit 2 Leuchten die mittels Stange, Heckablage zu Dach verspannt wurde und die 3.u.4. Leuchte an die Stange. Das TFL sehe ich ja ein, jedoch passt es irgendwie nicht zum 210er, bei 11 u. 12 ok, aber nicht 210er.


    Ich sage es aber mal rund heraus, ich denke ich hätte meinen Unfall 2011 vermeiden können, wenn der dunkle Volvo ein TFL gehabt hätte, Sonne im Osten, Volvo vom Osten aus der Sonne heraus plus meine Routine (Unachtsamkeit), eine verhängnisvolle Kombination.


    Nur mir gefällt der ganze "Dran-Babsch-Karm" nicht, habe doch keine Schinäsen-Schleuder, oder Halbmond-Bimmer.


    Die TFL haben in meinen Augen wenigstens einen Sinn, man sieht entgegenkommende Fahrzeuge wirklich besser, die dritte Bremsleute hingegen hat nur geblendet. Na ja ich sehe mir mal bei Christian die Wirkung des Moduls an, wäre ja eine ordentliche und vernünftige Lösung, ohne die Ästhetik des 210er zu zerstören.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!