Abgase im Innenraum

  • Hi Leutz,


    nach einigen...vielen abgehackten defekten steht momentan nur noch eines auf der (passt mir nicht) Liste


    War heute wieder bei Orba, aber der hat auch nichts gefunden


    Jetzt mal ne Frage in die Runde, evtl hat einer nen Tipp


    Hab immer wenn ich Fenster etwas öffne oder SSD eine dezenten aber unangenehmen Abgasgeruch im Innenraum
    Wir haben Auspuff abgesucht, aber nichts gefunden, auch mal hinten zu gehalten....alles dicht


    Gibt es evtl. noch eine Möglichkeit wo sowas herkommen könnte?


    Danke schon mal vorab


    Grüsse 8)

  • was hast du denn für endrohre verbaut ?!


    tritt es bei allen geschwindigkeiten auf ?


    hatte mal nen E30 als m3 mit DTM flachoval; da gab es auch immer verwirbelungen und es stank

  • Jetzt wo Du es sagst, es ist nicht immer also schon immer nur nicht bei jeder Geschwindigkeit



    womit das rätsel gelöst sein sollte ; schau dir dein heck an , wenns regnet und die strasse schmutzig ist...


    - manko der kombi-bauform sind die desaströsen verwirbelungen ; querspantfläche ist ja zur limousine gleich , aber die anströmung komplett anders


    (deswegen hat die limo trotz gleicher front ja auch nen besseren cw-wert)


    was meinst du wieviel schlechter deiner aerodynamik ist , wenn du alle fenster öffnest ; das ist der hammer .


    lange rede , gar kein sinn :


    prüf es einfach in dem du deine endrohre testweise abfälscht .


    einfach indem du z.b. ein blech , welches 20-30cm länger ist als die endrohre , provisorisch drauf fixierst.


    was denkst du , warum werksseitig nach unten geneigt abgeblasen wird , warum die brabus doppelrohreschräg rausblasen beim 210er ; warum die amg´s zwar gerade raus gehen , aber eher mittig zentraler liegen...


    ps. hätte der 210er wie die 123er noch ne sicke in form einer ablaufkante oberhalb der fenster , hättest du das problem nicht...


    das problem nicht und jenes , dass es immer reintropft , ins offene fenster bei regen


    alles reine physik

  • hab mir grad mal dein endrohre angeschaut ; stünden sie drei,vier cm weiter raus , hätteste das problem nicht.


    aber dadurch dass der ausschnitt satt ausgefüllt ist , kannst du ganz simpel probeweise abfälschen :


    klemm einfach in blech von 30x30cm zwischen stossfänger und endrohren und dreh ne runde

  • Denke eher nein da im Wagen immer leichter Überdruck herrscht wenn alle Fenster und Schiebedach zu sind

  • @ Mehi


    Als ich das machen wollte und mir das mal genau angeschaut hab ist mir aufgefallen das die Heckklappe relativ großes Spaltmaß hat
    Jetzt bin ich hin gegangen und habe die Heckklappe etwas nachgestellt (die war ja weg als der Wagen lackiert wurde) und gerade mal eine Runde gedreht und konnte nichts mehr feststellen


    Hoffe das war es jetzt gewesen, wenn nicht werde ich das mit der Auspuffrohrverlängerung versuchen!
    Mein Kumpel arbeitet in einem Metallbetrieb, der kann mir so ein Abfallstück besorgen


    Und evtl. mal die Innenraumentlüftung testweise zu machen


    Grz :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!