Mei Diva2 und Reparaturberichte

  • da fehlt was... Right-On-Forrest => Rechts An Wald.... muuuhaaa, ich weiss garnich woher ich den Humor nehme.... ich glaube es ist diese Anstalt die mich vor einem Mord bewahrt.... :frech: :frech: :frech: :frech: :frech:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • seine englische Schilderung heisst Anwalt ----> an Wald


    ...das er einen Anwalt konsultiert hat, war mir schon klar, aber Karsten hat sich nie geäußert, ob seine Versagerklitsche schon irgend etwas in Rechnung gestellt, bzw. Abschläge in jedweder Form


    eingefordert hat. :hm: ....7 Wochen sind ja mal 'ne Ansage....

  • Könntest Du mir nicht mal zwei Arterienklemmen zusenden..... lass Dich net feiern Doc... schick sie per Express... muss ma sehen ob ich in Ostfrankreich einen Termin bekomme.... 8) 8) 8) :D

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Gude Morscheee von der Diva Bastel-Front,


    wie ich gestern schrieb klemmte ich Vor und Rücklauf mittels Schraubzwingen ab. Heute Morgen fertigte ich 5x 170mm und 1x 340m Einzelleitungen an, habe sie angeschlossen, bzw. mit enormen Aufwand an Kraft und Spitzzange über die Anschlussnüppel gedrückt, auch die Leitung zum Dieselfilter wurde erneuert.


    dann kam der spannende Moment, Schraubzwingen lösen, eine kleine Luftblase im Auge behalten ob sie sich den bewegen würde, NEIIIIIIIN... sie blieb an Ort und Stelle, alle durchsichtigen Leitungen weiter abgeleuchtet, die kleinen Blasen die sich gestern nach dem Abklemmen dort befanden bewegten sich auch nicht.


    Nun wurde vorgeglüht, Lampe Aus, Startautomatik aktiviert, sofort sprang der Motor an, ein wenig Gas gegeben um zu sehen ob er wieder abstirbt, nein munter brummte er weiter, ich lies ihn ca. 3-4 Min laufen, dann stellte ich wieder ab. Mit Taschenlampe die Gardena Leitungen abgeleuchtet, ein zwei kleine Blasen stiegen auf, veränderten aber ihr Position im Knick oder Stutzen zum Filter nicht weiter.


    Ich möchte nicht voreilig sein, aber im Moment bin ich fast davon überzeugt wieder ein geschlossenes System hergestellt zu haben, denn weder Zu-noch Rückleitung ist abgeklemmt, wäre jetzt an den Düsen ein Rücklaufschlauch nicht ok, würde man in den Gardena Leitungen den Diesel fliessen sehen. Ebenso kann ich davon ausgehen, das alle Dichtungen, Filter, Pumpe, Förderpumpe dicht sind, da ich durch das Abklemmen den Diesel daran hinderte per Rücklaufleitung zurück zufliessen, wäre jetzt an Filter oder Pumpe und ihren Anschlüssen etwas undicht, wäre das System heute morgen leer gewesen.


    Ok, ich weiss ich schreibe mir Mut.... drückt mal die Daumen, dass der Motor wenigstens wieder normal startet.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Na dann drück ich Dir mal gaaaanz feste die Daumen ;)
    Und wie soll ich jetzt arbeiten? :frech: :undweg:

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • Der Daumen wird immer überbewertet.... :D :D :]

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Nachdem heute zur Mittagzeit die Diva ohne Murren startete bin ich an die Tanke gefahren, vor dem Tanken füllte ich 700ml 2TÖl rein, getankt wurden wiederum 20 Liter. Danach ging es auf die BAB 7 Richtung Crailsheim. Auf diesem Streckenabschnitt gibt es die nächsten 35km nur eine Baustelle. Diese passierte ich mit 85 -90 km/h, danach erhöhte ich auf 120 km/h, der Motor schnurrt, auf dem Rückweg wurden es auch 140-160km/h, weiterhin schnurrt der Motor wohlig.


    Was mir ein wenig auffällt, er hat nicht die Agilität wie der Alte, Dieser beschleunigte schneller besser, zeitnaher zum Gaspedal. Vor der Rückfahrt hielt ich auf einem Parkplatz an, kontrollierte die Gardena Leitungen, keine Luft, vereinzelte Bläschen. Der Start des Motor, unspektakulär, zwei drei Drehungen des Anlasser und er war.


    Jetzt bin ich auf Morgen in der Früh gespannt, startet er und läuft durch, oder nicht... Ihr seits die Ersten die es erfahren.... :D :D :D 8) :winke: :winke: :winke:


    Ach ja.... Mukke habe ich auf der Rückfahrt un Waschanlage auch gehört.... Nonnenhut... absolut geil... ich empfehle es.... 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    ps: in der Waschanlage war ich auch.... jetzt ist der Dreck, Finger, Händebatzen des Fachbetriebes endlich weg, war ja nicht anzusehen.....

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • hast du kontakt gehabt? (Mit dem Herren mit dem ich Gestern telefoniert hab)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Na und ich erschdd :frech:

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • Da der Talk Fred ab dem 1000 Einschrieb dem Mülleimer anvertraut wird.... hier noch mal zu dokumentarischen Zwecke.


    Aus dem Mercedes Talk Fred:


    Yiiiihaaaaaaaaa..... pürzelbäume.... springt an und läuft durch der Motor..... wie geil..... konnte die letzten 34 min nicht mehr warten. Motor lief sofort an, und 2min durch, da war vorgestern schon nach 20-30sek schluss.... endlich...... der erste Sieg gegenüber dem unsäglichen Pfusch der Firma ist gelungen..... 8) 8) 8) :D


    Habe nochmal vor 20 min gestartet, sofort nach zwei, drei Drehungen war der Motor an.... ich glaube an dieses Problem kann ich nun endgültig einen dicken Haken machen, ich freue mich sehr.... 8) 8) 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Kennst du die Vorgeschichte zu deinem neuen altem Triebwerk ? Gelaufene Kilometer etc..... ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!