Mei Diva2 und Reparaturberichte

  • Fein Karsten - cooles Wallpaper auf Deinem Navibildschirm übrigens :D :D 8)



    deine beobachtungsgabe ist phänomenal ; du hast bestimmt asperger-syndrom (obwohl;dafür bissu zu kommunikativ , oder ne inselbegabung !


    - ich guck immer nur nach möpsen !

  • ich guck immer nur nach möpsen !


    Möpse würden dich nur nervös machen.... :frech: :frech: Schau auch mal nach grösseren Hundn... die Kleinen sind immer so nervös und gauzen den ganzen Tag. :D :undweg:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Moin moin.....

  • Hi Hi... Kalle is im falschen Fred gelandet.... dachte immer, nur mir passiert das.... Morsche Kalle... :D 8) :D


    Eine kleine Anmerkung bezüglich der Federspanner; klar funzt es mit einem zweiten Wagenheber, oder Unterbauen, muss aber ehrlich gestehen ich habe an der VA riesen Respekt vor den Federn, Sischer is sischer.... an der HA mach ich das mittels Unterstützung des Querlenkers, senke dann ab und entnehme die Feder.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    3 Mal editiert, zuletzt von Datong ()

  • Stimmt, nachdem ich gesehen habe mit wieviel Druck die zusammengepresst werden bzw. mit welchem Knall die die sich vorne verabschiedet hat, habe ich noch mehr Respekt davor..

  • Ich habe generell Respekt vor Arbeiten am Auto. Ich sehe hier im Forum des Öfteren Bilder von Arbeiten an VA oder HA, der Wagen nur mit einem kleinen Rangirewagenheber aufgebockt, kein Dreibeinbock zur Sicherung darunter gestellt. Für mich absolut fahrlässig, das A und O bei Hobbyarbeiten immer auf Nummer Sicher gehen, wie schnell lässt ein Wagenheber im Druck nach, oder rutscht ab, Gliedmassen, oder der gesamte Werker liegt dann unter dem Fahrzeug.


    Ich nehme mir immer viel Zeit, bereite alles vor, stelle den Wagen immer auf Böcke die an tragenden Elementen angesetzt werden, so das, egal was ich tu, bzw. Kraft aufgewendet werden muss er nicht abrutschen kann. Ist man mit dem Brustkorb erst einmal eingeklemmt, kommt jede Hilfe zu spät, denn rufen kann man nicht mehr, in ein paar Minuten ist man tot.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    2 Mal editiert, zuletzt von Datong ()

  • Jau war falscher Fred.. :D Karsten Recht haste Sicherheit geht immer vor.

  • Heute war ich nicht bei Rico, denn ich benötige noch Stifte und Federn für die HA Bremse, will die noch austauschen, dachte sie wären in der Sendung mit bei, morgen in der Früh um 07:30 zur Abholung bereit.


    Nun habe ich eine Halterung für den neuen Ölkühler gefertigt Alu Flachprofil, ein wenig gebohrt, gebogen und mit Gummimatten entkoppelt. 2x 30 cm Leitung reicht bis zu den alten Anschlüssen, Wird dann mittels Schlauchverbinder angeschlossen. Dann ist diese Baustelle auch erledigt.



    Natürlich habe ich den Auszieher nicht gefunden, aber die Kuhfüsse sind vorhanden, somit steht dem Wäxel der Traggelenke nix im Wege.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Ne...menno isn Fluxkompensator... :D :undweg:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Na, dann schau ich mir Deinen "Delorean" demnächst mal aus der Nähe an, Dr. Emmett L. Brown ;)

  • PuffAus sound interessiert mich eigentlich nicht, auch bei V8 mag ich den originalen Klang ohne Sport, oder Klappe.... finds immer lustig wenn so ein Elefantenrollschuh mit 45-60Ps vor einem herfährt und der Auspuff grösser als seine Radnabe ist....der wird dann extra im 2 Gang durch OCH getrieben, dass auch jeder hört hier bin ich....



    Tja Schrauben bei Rico war nicht, mei Weib musste dringend nach OF, also habe ich hier geschraubt, bis es wieder anfing zu regnen. Ich habe die Stifte und Federbleche der HA Bremsbeläge ausgetauscht, vier Stifte und Federbleche freundliche 36,79 Euronen beim örtlichen Freundlichen... Atschn.... aber was tue ich nicht alles für mei Diva... heute Nachmittag, vorausgesetzt es regnet sich nicht ein, werde ich das Traggelenk rechts tauschen.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • Was? 8| Ich glaube ich hab im Zubehör irgendwas um 10€ für den Satz Einbaumaterial HA bezahlt. :undweg:

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Gott sei Dank muss das ja nicht jedesmal neu...

  • Ich hatte mit einem derartig hohen Preis nicht gerechnet, aber es musste sein, die alten Feder hatten sich schon zerlegt, die Stifte waren eigentlich nicht mehr vorhanden, wegen Korrosion. Nun alles frisch, es schleift nix mehr, die Beläge stellen sich ordentlich zurück.


    Leider regnet es, sonst hätte ich weiter gemacht.... morgen soll es ja nur bewölkt sein.... so hoffe ich doch.... menno.... blöde Sommern....

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!