Mei Diva2 und Reparaturberichte

  • Immer wieder schön solche Berichte von Erhaltungs bzw. Wiederbelebungsmaßnahmen zu lesen!!! :thumpup-big: :klatsch-big:


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Einfach nur genial, freut mich wahnsinnig was ihr mit der Diva gemacht hab !
    Und vielen vielen Dank für deine tolle Berichterstattung :)


    :winke:

  • Ne...es funktioniert doch tadellos... 8)


    wir hatten wirklich genug zu tun, die ganzen kleinen Unzulänglichkeiten, die Zeit kosten, es war teilweise schon hart. Das Getrieb noch inˋs Programm zu nehmen war schlichtweg nicht möglich. Angedacht war Montag sowie Dienstag gegen Mittag. DIe Zeit wurde überswchrittenb, nachfolgende Kunden wurden ein wenig verschoben.


    N a ja, jetzt ist es geschafft, b in heilfroh, wenn ich Glück habe bekomme ich für morgen einen Termin zum einstellen der Spur. Die Reifen HA zeigen an der Inneseit der Seitenkannt ablaufspuren an, nicht viel aber es ist merklich.


    Klima, werde ich testen, eine Sichtprüfung an den Verschraubungen liess nichts erkenn, denn das Öl müsste austreten, wenn ein Leck vorhanden wäre. Ich lasse mich überraschen.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Wenn da was an der Klima austritt siehst du normal nichts ............seit ihr habt ein Kontrastmittel mit eingefüllt
    und du ne UV Lampe.
    Drück dir die Daumen dass se dicht is !


    ;)

  • Danke ihr Lieben, ja, der Zenit ist überschritten, jetzt gibt es kein Zurück mehr, ich will gar nicht sagen wie viel Kohle ich in den letzten Wochen investiert habe. Egal, man gibt für soviel Mist Geld aus, warum nich dort investiert, wo das Herz mit dran hängt.


    Heute meine übliche Strecke, Land, Kreisstrassen zwischen den Einsatzorten gefahren, ein Gedicht wie ruhig das Fahrwerk ist, kein Poltern, kein Klonk, für das ich ausgelutschte Kugelgelenke der Hydarulikdämper verantwortlich machte, nix, Ruhe. Ok, das Wärmeschutzblech Endtopf rappelt, auch legt sich die Verschraubung Mittelrohr zu Endtopf an die Karosse an, aber das ist kein Problem, alles in den Griff zu bekommen.


    Lufdkondischon; interessant ist, die AC Leuchte ist Aus beim Starten des Motors ca 10-15 sek aus, dann schaltet die Lüftung automatisch auf Innenluft Zufuhr um, Kompressor läuft nicht an. Ich versuche morgen nochmal einen Geräte Check vornehmen zu lassen.... Werksleiter und Schäffs sind am Freitag die ersten die in´s Wochenende gehen. Dann lass ich testen ob sich noch Kühlmittel in der Anlage befindet. Auch werde ich in der WIS nachsehen. Leider noch keinen definitiven Termin zur Spureinstellung erhalten.... ich bleibe am Ball.....


    Heute will ich nix mehr machen, leg mich mal zwei Stunden hin, nachher grillieren und Fussball....

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Danke ihr Lieben, ja, der Zenit ist überschritten, jetzt gibt es kein Zurück mehr, ich will gar nicht sagen wie viel Kohle ich in den letzten Wochen investiert habe. Egal, man gibt für soviel Mist Geld aus, warum nich dort investiert, wo das Herz mit dran hängt.


    Sieh dir meine Signatur an. :D


    Wenn du denkst du bist irre, so bist du gewiss nicht alleine hier.



    Ich finde deine Aktion total geil! :thumbup:

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Da ich das selber schon hinter mit hab, ok ohne Leitungen, kann ich das alles nachvollziehen und weiss was das für eine Arbeit ist. Gut habt ihr das gemacht.

  • Top Arbeit. :thumpup-big: :klatsch-big:

    das Wärmeschutzblech Endtopf rappelt


    Reiß ab das Teil, braucht kein Mensch. Bei meinem habe ich es paarmal versucht zu befestigen, vor 2 Jahren flog es auf den Schrott. ;)

  • Feierabend ist es in Orbahausen. War ja genug heute zu machen


    ja, heute war ein extrem langer Tag.


    Von 0630 bis 1800 ohne Mittagspause - aber hurra, ich hab alles fertig!!



    Morgen noch das Auto vom StefanR dann hab ich keine "Rückstände mehr.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Da ich das selber schon hinter mit hab, ok ohne Leitungen, kann ich das alles nachvollziehen und weiss was das für eine Arbeit ist. Gut habt ihr das gemacht.


    Guck ma Karsten, jetzt hat sich der andere Patient gemeldet. So alleine und irre biste nicht. :D

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Das neue Verteiler Getriebe rein?

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • wenn die Zeit reicht auch das. Aber erstmal die Querlenker tauschen und für den schweizer TÜV richten.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • wenn die Zeit reicht auch das. Aber erstmal die Querlenker tauschen und für den schweizer TÜV richten.

    :h040: :D

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Da Orba super ausgestattet ist, waren natürlich originale DB Ersatz Tonnenlager griffbereit, vorher jedoch wurde der Hilfsrahmen sämtlicher Streben entledigt, die im übrigen fast alle einen Schaden in den Lagerbuchsen vorwiesen


    Die Dinger sind bei mir auch fällig - ich hab nur null Bock die ganze HA deshalb rauszurobben :(

  • Das neue Verteiler Getriebe rein?


    MFK will neue Querlenkerbuchsen.
    Querstrebe vor den Endschalldämpfer (von Auspuffrohr zu Auspuffrohr) einseitig anschweissen.
    Bremse hinten


    dann ist unabhängig davon noch offen:
    Ölwechsel
    VTG tauschen (regeneriert für 1000Eur aus Spanien, mal sehen obs was taugt)


    :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!