Mei Diva2 und Reparaturberichte

  • Die Dinger sind bei mir auch fällig - ich hab nur null Bock die ganze HA deshalb rauszurobben :(


    wenn ansonsten die Substanz noch ok ist, dann mach es, es lohnt sich, wäxel auch gleich alle Streben, Quitschbuchse Achsträger. Schon bei der ersten Probefahrt wirst Du ein Grinsen bekommen, welches sich nicht mehr löschen lässt... :D 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Alles Gute zum Ribörßing deiner Diva! :)
    Sind ja Investitionen in die Zukunft des Fahrzeugs! ;)
    Viel Spaß weiterhin mit dem tollen Sexzylinder 8)

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Jup Micha, der Punkt No Return ist bereits erreicht, es gibt kein Zurück, kein Verkauf, kein Export zu einem afrikanischen Warlord... mei Diva bleibt bei mich.... :D 8) 8) 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Jup Micha, der Punkt No Return ist bereits erreicht, es gibt kein Zurück, kein Verkauf, kein Export zu einem afrikanischen Warlord... mei Diva bleibt bei mich.... :D 8) 8) 8)


    Sehr schön !


    Und exakt das gleiche hab ich vor kurzer Zeit für meinen 270er auch entschieden ! :)


    Deshalb auch Leder und Dämpfer und restliche teure Gedöns ! In 5 bis 7 Jahren wenn so gut wie keine 210er mehr rumfahren werden
    wir unglaublich froh über diese Entscheidung sein !


    Und naja mag ja sein das jetzt hier und da der ein oder andere tausender reinfließt ABER es gibt Leute die kaufen sich nen neuen
    Honda Jazz oder fiat Punto, Ford Focus fiesta wie auch immer ...............das nenn ich mal Geldverschwendung !!!

  • trotz aller Unkenrufe der Ökofaschisten, sieht die Bilanz,ökologisch gesehen, bei Erhalt eines alten Autos besser aus, siehe Abfrackprämie, was sind damalig gute, ehrliche Autos in die Presse gewandert, ich hatte nahezu Tränen in den Augen, als ich schöne Autos beim Schrotthändler stehen sah. Das war ein politisch diktierter Frevel an der Umwelt. Und bevor jetzt ein Ökoterrorist kommt, un meckert, namhafte Wissenschaftler haben das festgestellt, ok sie waren nicht deutsch... in DL zählen ja nur deutsche Wissenschaftler, der Rest an Wissenschaftler is ist ja blöd...


    jetzt warte ich bis sich mei Diva abgekühlt hat, lese derweil in der WIS, Thema Klima, dann gehe ich messen... vielleicht brücke ich auch mal den magnetschalter und schau was aus den Luftdüsen kommt.... wirds kalt... dann weiss ich, dass das Steuergerät irgendetwas falsch interpretiert..... Druckschalter am Trockner könnte auch einen Schuss haben.... Bericht folgt....

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Ach wird es Christian, Orba erfreuen.... frei nach seinem Motto " Neu is getreu " wurde diese Regel wieder ohne Ausnahme bestätigt.... Magnetkupplung Kompressor am Arsch... zieht bei Beaufschlagung von 12 V nicht mehr an. Steuerleitung hat 12V anliegend, schaltet jedoch nach 2-3 Min ab, Steuergerät merkt das Kompressor nicht läuft und nimmt wohl der Sicherheit wegen die m-Kupplungspannung zurück.


    Schee schXXXX.... ma gugge ob ich die Kupplung nicht brüggen kann....enge Gummimuffe... oder so etwas ähnliches.... mei Hirn grübelt.... :frech:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • Kupplungen gibt es auch einzeln....

  • dann tausche ich sie, un der Kompressor frisst weil 400tkm alt.... ne dieses Jahr mach ich nix mehr an klima.... hab vier Jahre die Scheiben unten gehabt, dann geht´s im fünften auch ...is ein LAkt das teil auszubauen.... entweder kühler demontieren, oder Ladeluft Leitung abbauen....


    Ich versuche morgen mal die Kupplung zu brücken, mit silikon oder Gummimuffe, platz wäre ja vorhanden, wenns nix bringt dann auch ok.... auf alle Fälle hat die Magnetkupplung keinen Widerstandswert gegen Masse, eine jede Spule hat einen " R " hier ist null, nix, nada... X(

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Habe eine Frage an die Seilfett Fraktion, es gibt Dosen mit 500ml Inhalt, in der Beschreibung seht definitiv sie seien eine selbständige Sprüheinheit, dann werden noch 1 Liter Sprühdosen angeboten, auch Sprühfett, jedoch sieht Dose wie Deckel anders aus, gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich hier um Dosen zum anschliessen einer Druckluft Sprühpistolen Einheit handelt ?


    Normale Sprühdose



    Mit grossem rotem Deckel


    Ich würde gerne meinen Kompressor sowie dieses Sprühtool einsetzen, da ich dann über eine Verlängerung verfüge und auch in Hohlräume vernünftig gelangen kann.


    Sprühpistole, Zubehör für Kompressor


    was haltet Ihr davon, sind die Dosen mit der Sprühpistole kompatible ?


    @ Kalle, habe aus Spass nach einer neuen Magnetkupplung gesucht und gefunden... 163,00 Euronen... Kompressor zwischen 200-300 Euronen. Ein Gebrauchten werde ich nicht ordern...

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()


  • Vom bild,hat sie einen anschluss für dein sprühtool,aber in der beschreibung steht. :radab:


    Anwendung Seilfett wird als Aerosol mittels Sprühen auf die Seile aufgebracht. Nach Verdunsten des Lösungsmittels entsteht ein haftfester Film.
    Hinweis: Vor Gebrauch schütteln. Nach Gebrauch Sprühventil frei sprühen (Dose mit Sprühkopf nach unten halten), bis nur noch das reine Treibmittel entweicht.

  • jup, mein Käpt´n.... genau das ist mein Problem, nachher kauf ich ein, und es passt nicht auf das Sprühtool. Ein Spray Dose halte ich nicht für praktikabel, da ich auch in die letzten Winkel Seilfett einarbeiten möchte, also käme nur ein Sprühtool mit verlängerten flexiblen Sprühkopf in frage. Ich habe den Verkäufer angeschrieben, aber eine Antwort ist er mir weiterhin schuldig.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Schau mal in den Link vielleicht hilft es dir weiter
    klima

  • Kalle, vielen Dank, das hilft in der Tat.... 8) 8) 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • jo jo..... mach ich ja... ich wollte nur eine Sprühpistole zum auftrag des Seilfetts benutzen, die haben eine schöne flexible Sprühkopfverlängerung dabei, somit komme ich überall hin... ging nur darum welch Dose ein anbringen an den Sprühkopf ermöglicht. Als Menge dachte ich um die 5 Liter, müsste reichen, will alle Holme, Träger damit einsprühen, so dass weitere Korrosion gestoppt ist, man nur noch kontrolliert und gegebenenfalls ausbessern muss.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • So es geht weiter, wie im "T was für dei Audo" Fred angekündigt habe ich mich unter mei Diva gelegt.... Brunox war richtig aufgesprüht, nun folgte heute LM Seilfett.


    Zuerst habe ich eine Nervensäge heute entfernt, die nervte richtig, an jeder Ampel, bei jeder Kurve, egal.. sie nervte immer wenn Motor an.... Friede Ihrer Seele....



    nennt sich Wärmeschutzblech... ich nenn es Vibrations-Nervblech....



    Foddo neigehalde um Brunox Schicht zu fotofieren... gelungen is was anderes....



    Erste Schicht Seilfett...



    Weiter geht´s zur anderen Seite...



    Vorderen Teil der HA eingesprüht....


    Weiter zum Tank, Stutzen, alle Nähte.



    Hinter, unter , um den PuffAus, um die komplette Hängerkupplung



    Eine Art von Totale... is scho schxxx wenn ma nix sieht beim fotofieren...


    Das Seilfett war noch nicht abgebunden, sprich es beinhaltete noch Lösungsmittel zu Sprühen, jetzt ne Stunde später ist alles noch weiter abgedunkelt, das Zeuchs babbt schlimmer asl Hunde Aa... oder Kaugummi...


    Ich werde jetzt mit Lampe kontrollieren, welch Stelle ich nicht erwischt habe und nachsprühen. Interessant finde ich, beim Sprühvorgang kriecht das Fett überall rein. Werde wohl noch zwei Dosen ordern müssen. Möchte für den Winter eine sehr gute Konservierung, die ich im näxten Jahr nur noch marginal ausbessern muss. Ich hoffe mein Vorhaben klappt.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!