Mei Diva2 und Reparaturberichte

  • Wenn's nach der nächsten Autobahnetappe hinten qualmt ist es nicht zwingend dein Diesel... :]

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • ich babb schlimmer als mit Brunox... ich Trottel musste ja dort sprühen wo ich mit dem Kopf noch nicht hingerobbt war, ergo lief das Zeugs in meine Haare, T-Shirt... nur in de Hose hab ichs net.... 8) 8) 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Guter Hinweis, also besserbnen Overall mit Kapuze und Schutzbrille aufsetzen. Oder sich zumindest ne BW-Panzerkombi besorgen. ;)

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Ganzkörperkondom.... und es dauert bis das Lösungsmittel verflogen ist. Diva sieht aus wie eine Tropfsteinhöhle....

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • ...saut dir das nicht auch Deinen Stellplatz ein ? Das tropft doch zunächst oder? Ich frage aus Eigeninteresse, denn wenn es arg saut, kann ich das hier auf meinen Mietparkplätzen nicht machen :c090:

  • Musst Papier unterlegen, denn es saut wirklich.... hab Packpapier und Einpackfolie auf Rolle... sieht man glaube ich auch in einem Bild.....

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Nee, dann geht das hier nicht.... wir wollen Anfang nächstes Jahr hier weg und da hab ich vorher keinen Bock auf Stress..

  • qualmt ist es nicht zwingend dein Diesel


    hab so gut wie alles weggewischt, aber die nächsten Tage wird er stinken.... und das nicht zu knapp... egal... dem Rost ist erst mal Paroli geboten....

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • hab gerade die Folie/Papier entfernt, nehme reichlich, das Zeugs unterwandert Papier, ist natürlich auf den Boden gelangt. Ich kann es ja wegmachen, ist ja mei Eifahrt, aber bei Gemeinnützig, lieber auf Nummer Sicher... 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Ich würde eher das Kunststoffbeschichtete Malerflies nehmen, das saugt Öl und Fett gleich auf und es kommt nicht nach unten durch. Hab damit schon beim Ölwechsel am Mopped einen mittelschweren Ölunfall verhindert. Ein paar 100ml dürfte es aufgehalten haben. :D

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Eine Bühne ist auf alle Fälle besser geeignet..... kann man auch schön unterlegen. 2,5 bis 3 bar reichen an Druck auch, mehr ist nicht gut....

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Hoffentlich muss an der HA nie wieder was getauscht werden, sonst wird es eine klebrige Angelegenheit :frech:


    Gute Arbeit. :winke:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Ich will ja nicht kritisieren aber anstatt Brunox hätteste lieber Owatrol nehmen sollen. Der Rost ist zu dick für Brunox m.M. nach.

  • Karsten ich hab noch was zu deinem nicht laufenden Klima Kompressor. Du sagtest die Magnetkupplung macht nicht zu oder?


    Funktioniert die Außentemperaturanzeige korrekt, wir hatten heute auf der Arbeit einen Wagen der wegen einer defekten ATA die Kupplung nicht angezogen hat.
    Weil der eine zu geringe Außentemperatur gemeldet hat. :winke:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Danke Dom, die Aussentemp geht, ich schrieb es ja schon, Du kannst direkt mit Plus auf die Steuerleitung gehen, die Kupplung schliesst nicht.


    Kalle, was meinst mit zu dick ?, ich habe im Vorfeld alle Roststellen aufgemacht, mit der Drahtbürste abgeschrubbt... Brunox verteilte sich super und bildete auch eine dunkle Schicht, erst als das Fett aufgebracht wurde, wurde es wieder heller, jetzt dürfte auch das letzte Lösungsmittel verflogen sein und eine gleich farbige Schutzschicht vorhanden sein. Ich hoffe mal das Brunox es schafft, wenn nicht löst es sich eh komplett ab, wie Blätterteiglack, dann kann ich die Prozedur ja mit Owatrol fortsetzen.


    Ich möchte es nochmals beschreiben, ich habe keinerlei Durchrostungen am Unterboden, alles wirklich nur oberflächlich, es hat sich auch noch nirgends "Blätterteig" gebildet, war selbst total überrascht. Kannte bzw. hatte noch das Bild von Sohnemanns CDI vor Augen, da war es schon leichtsinnig mittels Schraubendreher am U-Boden nur zu kratzen. Bei mir aber noch alles, wirklich alles fest.


    Seilfett müsste doch über Owatrol gehen, oder ?

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • Es sah halt auf den Bildern so aus als wenn die Rostschicht dick ist. Brunox soll ja den Rost stoppen das geht aber nur wenn er vollkommen durchtränkt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!