Mei Diva2 und Reparaturberichte

  • Jup, schon klar, meinst Du es könnte problematisch sein Seilfett auf Owatrol aufzutragen?

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Kein Problem, Seilfett hält auf Beiden, Brunox und Owatrol. Selbst schon so getan.


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Ich schau mal ob ich hier Owatrol bekomme. Kann man das auch mit Pistole versprühen, oder muss das gepinselt werden ?

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Owatrol ist sehr dünnflüssig und krabbelt überall hin. Ich nehme es nur für Falze. Wo Bleche aneinander liegen. Ansonsten Brunox, weil das Epoxy eine lange Oberfläche macht..... Für Faulpelze wie mich gut 8)

  • Ich auch viel Pelz mit Faul...... 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Jau die sind gut, warte auch auf eine Lieferung von denen.

  • Was für Frauen Zalando ist für uns das Korrosionsschutzdepot :undweg:


    8) :winke:


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Stimmt :frech:

  • Ok, ich habs im Baumarkt bestellt ist morgen Mittag zur Abholung bereit. Denke Owatrol ist besser für die Holme an der VA, da komme ich mit der Brunoxdose nicht rein. Für den Kompressor habe ich eine Pistole, zwar ohne Tank, aber ich halte mir eine leere Dose vom Seilfett, die kann ich dann immer als Tank nutzen.


    Mein gedachtes Vorgehen; Oberflächenrost so gut wie möglich entfernen, Aussen mit Brunox behandeln, innen im Holm erst gründlich reinigen, ausblasen, dann Owatrol mit Sonde rein, zu guter Letzt mit Seilfett versiegeln. Aussen auf die Holme würde ich wiederum Brunox nehmen. Danach mit Seilfett versiegeln. Müsste doch so funktionieren, oder ?


    Was hat das Hitzeblech geklappert, obwohl nur eine Befestigung gefehlt hat... eine herrliche Ruhe an der HA..... im Nachhinein muss ich sagen, der Aufwand hat sich gelohnt, die Flüche, das Schwitzen bei Orba, jo, es war der richtige Weg, bin froh ihn gegangen zu sein. Denke mal, wenn ich jetzt am Ball bleibe habe ich 4-6 Jahre die Chance auf Tüv.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Wieder mal etwas Neues;


    Irgendwie gefiel mir die Art und Weise der Rostbeseitigung an den sichtbaren Stellen der Heckklappe und linke D-Säule nicht, so waren dort dicke Placken Brunox sowie Hammerite Lack zu sehen. Da mein Sohnemann vor Monaten einen 5 Liter Eimer Silbergrau, welcher angeblich gleich Hammerite sein soll, nur von einem Hersteller der noch nicht benannt werden durfte, mitbrachte, erinnerte ich mich an dieses Gebinde.


    meine Idee, schleif doch den ganzen Mist an der Heckklappe an, und roll es, schlimmer als vorher, Brunox mit überpinseltem Hammerite, kann es nicht aussehen. Gesagt getan, hatte mich Gestern ab 12:30 an die Arbeit gemacht. Rücklicher abgeklebt, ebenso Scheibe, Verkleidung über Nummernschild und Selbiges entfernt. Schwingschleifer raus, geschliffen, dann nass mit Hand, alles gereinigt und die Schaumstoffrolle zum Einsatz gebracht.


    Was soll ich sagen, es sieht gut aus, von 3 Meter Entfernung fällt es nicht mehr auf, ok, bei Sonne sieht man den Unterschied. Ebenso habe ich die Radläufe überrollt, das dreckig Gelbe vom Brunox ist wech, die Hügel vom hamerite ebenso... jup, es hat funktioniert. Leider habe ich kein Bild von "Vorher" aber die Leut die bei Maddin waren können sich bestimmt daran erinnern, jetzt schauts ganz gut und ordentlich aus...


    Ein Bild reiche ich nach vom jetzigen Zustand. Bin jetzt ernsthaft am überlegen ob ich, bis auf das Dach, alles rolle, dann hab ich erst ma mei Ruh.... 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Mach doch einfach. Sieht bestimmt nicht schlecht aus :frech: Außerdem kannst Du deinen Hocker rollern wie Du es willst

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • Nun die versprochenen Bilder;



    Heckklappe... wer sich daran erinnert wie sie bei Maddin aussah, wird sehen, es ist gut geworden.



    Koti, genau an der Kotflügelkante befand sich Brunox mit Hammerite, kaum Auffällig, oder ? Der Anstrich, bzw. Streifen der sichtbar ist, kommt von einer vorhergehenden Lackauffrischung... verschwindet natürlich...



    un die anner Seit.... 8) 8) 8)


    Ich werde, wenn ich roll, momentan zu bescheidenes Wetter das Gebinde, welches Sohnemann mitbrachte verarbeiten, also Rentnerbunt nicht Mercedes....


    Ach ja, Boltars Tipp den Halter mit Dämmmaterial zu unterlegen habe ich befolgt, nun is Ruh, keine bzw. nur leichte Vibrationen bei Bass.... :frech:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    3 Mal editiert, zuletzt von Datong ()

  • Was hat das eine mit dem anderen zu tun? ?(


    Jetzt aber :AuAu

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Der Anstrich, bzw. Streifen der sichtbar ist, kommt von einer vorhergehenden Lackauffrischung... verschwindet natürlich...


    Wenn du das jetzt nicht erwähnt hättest, hätte ich gemeint, das wäre eine Reflexion vom Haus/Straße/was auch immer. :D

  • 744 ist dankbar, der beste Untergrund für Silbergrau. Mit Sicherheit wird es bald ein Update geben. Haube, rechter hinterer Kotflügel sowie die Vorderen, ach einfach alles ausser Dach müsste gemacht werden. Muss mal sehen ob ich mich bei Rico oder Arbeitskollegen in deren Halle einnisten darf... :D

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!