Mei Diva2 und Reparaturberichte

  • Nun, das niemand meint am Wahlsonntag hätte ich nix zu tun.




    Grill ausgebaut und dem sauteuren Lack, welchen ich von 2 Jahren auftrug, endlich zu Leibe rücken. Leider vertrug er sich sich nicht, blätterte wieder ab, es sah einfach nur unschön aus.



    den aufgequollenen Lackschichten ging es an den Kragen, runtergeschliffen bis auf alten original Lack.



    dann wurde fleissig gerollt, Haube in Werkstattstellung zum trocknen. habe wie empfohlen den Lack dick aufgetragen, leider nicht dick genug, man sieht die "Roll-Bahnen" nun muss ich aber 24 St. warten bis ein zweiter Anstrich drauf darf. Egal, es sieht besser aus als vorher, einfach nur ordentlich und sauber.



    bei der Gelegenheit Grill und Stern mal so richtig gesäubert, alles zusammengeschraubt, Lack ist mehr als Staubtrocken, finde, kann sich sehen lassen.


    Jetzt ist Yoga angesagt, vorzugsweise Übung " ruhender Bär " 8)



    Tztztzzzz, ich merke, bin total überarbeitet.... :frech:



    war ja fleissig, so habe ich die braune Pest im Radkasten hinten Links bekämpft. Mittels drahtbürste gereinigt, dann 4 Lagen Brunox drauf, wird näxte Woche gestrichen. Das Ablaufloch ist an den Rändern, Rechts, etwas knusprig, denke werde Glasfasermatten ein laminieren un gut is.


    so nun geht´s zur Yoga Übung.... :D :undweg:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Da hättest den Rest der Haube auch noch mitmachen können ..


    Nö, das ist mein eigenes Design... :frech: :undweg:


    Gute 600 Tausend Kilometer, eher etwas drüber.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)



  • Hab mir gerade Deine schöne Anleitung rein gezogen, da ich das wahrscheinlich demnächst auch mal machen werde 8)
    Sehr schön beschrieben, aber eine frage hätte ich dazu, und zwar welche der Leitungen sollte zuerst ab, oder ist das worschd?
    Den Tipp von von Kalle wo Du beschreibst, was meinst damit genau?


    Danke :D

  • Auf dem zweiten Bild kannst du sehen wie es gemeint ist. Erst die dicke leitung etwas lösen, aber gaaaaz langsam damit sich der Druck abbauen kann und wenn der abgebaut ist kannste weiter machen. Da sind bis über 200 bar drauf also vorsichtig sonst spritzt die Brühe bis sonstwo hin.

  • Nö, mehr brauchst du nicht, wenn du was mchen willst kauf dir offene Ringschlüssel in den passenden Grössen für die beiden Leitungen. Dann hast du es einfacher die Verschraubungen zu lösen. Die kosten nicht die Welt und dir vergnaddeln die Sechskante der verschraubungen nicht. Ich meine Bremsleitungsschlüssel, die gibt es in verschiedenen Grössen.

  • Bei Gefahr von vergnaddeln, wenn eine Schraube wichtig ist ( und schwer zu besorgen) und bei fast rundgedrehten Muttern / Sechskants nehme ich den hier, macht erstaunlich alles auf, wo noch Reste von Ecken oder Kanten sind:



  • .... und n Tag vorher die Verschraubungen mit Caramba einjauchen ;)

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Bei Gefahr von vergnaddeln, wenn eine Schraube wichtig ist ( und schwer zu besorgen) und bei fast rundgedrehten Muttern / Sechskants nehme ich den hier, macht erstaunlich alles auf, wo noch Reste von Ecken oder Kanten sind:



    interessant wie heißt das Teil?

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Ja interessant aber bei Rohrleitungsverschraubungen nicht zu gebrauchen......ausser man sägt vorher das Rohr ab....... :frech:

  • weiss nicht. Egal, wie ich ihn nenne, er kommt nicht :)
    Ist mir bei Amazon übern Weg gelaufen, als ich eine Kerzensteckerzange besorgt habe. Mir war wichtig --wenn möglich Chrom Vanadium, oder besser-- dass das Teil aus .de kam und in zwei Grössen bestellt. Auf dem Bild ist 7 - 19 mm, der andere ist etwas grösser, genaues weiss ich nicht, der liegt im Auto :winke: einfach googeln, das Angebot ist scheinbar reichlich

  • direkt bestellt, super danke..


    Das kann ich ihn der Werkstatt bestimmt mal gebrauchen.

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • hab es gestern Abend nicht mehr geschafft zu antworten, da aber verlass ist auf unsere Aktiven, bist Du bestens bedient worden.


    Der Tip von Kalle, Lösen der Leitung am Bullenei, ist Gold wert, wenn ich bedenke welch Umstand in der WIS beschrieben wird, frage ich mich manchmal, wie umständlich denken Inschinöre...In´s Auge, durch die Brust zum Herz.... oder waren es BWLér welche nur AW´s generieren wollten... egal, Kalles Tip ist absolut zielführend, von der Zeit her nicht intensiv. vergesse eine Ölwanne nicht, die Plörre steht unter Druck, schäumt. TE Taxiteile ist ok, habe das Set auch verbaut.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!