Mei Diva2 und Reparaturberichte

  • Ich heiße zwar nicht Karsten aber ja ist besser.

  • Gut gemacht....mit was hast du das eingepampt?

  • mir gefällt die Versiegelung nicht, sieht aus wie Unterbodenschutz aus der Dose, das auf blankes Blech ist nicht so prall... Wird aber bestimmt ein paar Jahre halten.

  • Was mir nicht gefällt ist das Aussehen des Querlenkers. Wenn der von aussen schon so vergammelt aussieht, wie sieht der dann von innen aus. Unbedingt kontrollieren, nicht das der noch abbricht...wäre nicht der erste.

  • Keine Bedenken, das ist nur oberflächlich, es bröselt nix, alles fest und im guten Zustand. So oft wie ich schon Vorne druntergelegen bin, weiss ich dass das Material noch ok ist, ne Oberflächenentrostung wäre jedoch nicht verkehrt.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Sollen nun alle prophylaktisch ihren vorderen Querlenker austauschen ? Behaupte mal 90% der Querlenker der hier vertretenen Fahrzeuge sehen so aus, was das äussere Rostbild angeht.
    Diskutiert mir aber bitte nicht meinen Reparaturfred zu.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Das habe ich ja nicht gesagt, sondern das man die schon mal von innen anschauen sollte.......

  • Also der Gebrochene auf den Bildern sieht zumindest optisch besser aus.


    Querlenker sind zur Zeit günstig, kann wohl nicht schaden, einen Tausch ins Auge zu fassen.
    Es muss ja nichts passieren, aber wenn das bei 100km/h + doch mal bricht, kann viel kaputt gehen, und damit mein ich nicht nur das Auto.


    Ansonsten schön gemacht mit dem Federteller. 8)

  • Einfach mittels kleinem Hämmerchen abklopfen, klinkt dumpf, bedämpft, Ton schwingt nicht mit, wenn sich von Innen der Rost durchfrisst, macht es hingegen klong, der Ton schwingt aus, ist alles ok. Ist schwer zu beschreiben, aber es funzt.


    Ausserdem hätte es den Querlenker bei meinem Bordsteinrempler (vorletzten Dienstag), Reifen geplatzt Felge kaputt, mit Sicherheit zerlegt, da ist nix, ich hab geschaut und abgeklopft.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Uff. My dear Mr. Singing Club!
    Dagegen sind meine Querlenker ja fast neuwertig.


    Sich bei einem dermaßen sicherheitsrelevanten Teil auf den Klang eines Hämmerchens verlassen, vor allem nach einem Rempler..?! :hm:


    Ich bin auch gegen unnötige Investitionen - aber ...

  • Die von meinem sehen echt besser aus kommen jetzt aber trotzdem neu. Auch weil ich ja keine Hydrolager verbaut habe.

  • Ich schreibe es nochmal, ich weiss was ich tue,´macht an euren Karren was ihr wollt, und müllt euren Fred zu, hört es nicht jetzt auf lasse ich diese Beiträge löschen.


    DAS IST MEIN REPARATURFRED,


    also Spammt und Müllt wo ihr wollt aber bitte nicht hier. Ihr habt die Querlenker nicht gesehen, kennt mein Auto nicht und masst euch an ein Urteil anhand eines Handyfotos zu bilden, das ist Flugrost an der Oberfläche und nicht mehr. Ich glaube ich spinne so langsam, Sommerloch oder was, demnächst überlege ich mir drei mal ob ich hier nochmals Reparaturberichte veröffentliche. So langsam nervt das Oberlehrerhafte. Wäxelt was Ihr wollt ich wäxel was nötig ist.


    Ausserdem schwingt nicht der Hammer, er ist ja keine Stimmgabel, sondern das Metall des QL.


    Axel, sollte es jetzt heiss hier zugehen, bitte alles Löschen.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • :radab: zu lange in der Sonne gewesen wie?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!