Mei Diva2 und Reparaturberichte

  • Karsten, jetzt halt mal den Ball flach!


    Die Querlenker auf dem Bild sehen rostig aus und mehr wir hier auch nicht behauptet!
    Es wird dir empfohlen die Lenker zu tauschen und darüber wird geschrieben.
    Spam ist was anderes!


    Hier wird nichts gelöscht nur weil du es nicht wahr haben willst das ein Teil abreißen kann!



    Verstanden?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • dann darfst Du den Fred komplett schliessen, ich werde zukünftig keine Berichte mehr verfassen.


    Ich bat darum nicht weiter den Fred zuzumüllen, da dies anscheinend nicht möglich ist, habe ich den Federaufnahemen Beitrag gelöscht. Es ist meine Freizeit die ich investiere um Usern Möglichkeiten bei Reparaturen aufzuzeigen. Ich muss hier nicht schreiben, ich kann, aber ich will nicht mehr. Also, bitte schliessen.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Das finde ich sehr schade, weil ich hier von vorn bis hinten alles gern gelesen und betrachtet hab.


    Ein (berechtigtes) "Ei, hast du schön gemacht!" zwischendurch galt bisher nicht als Spam/Müll, Kritik oder Anmerkungen aber schon? Hat m.E. dann nix mit Forum zu tun.

  • Ich habe die Bedenken zur Kenntnis genommen, gerade im Hinblick auf den Bordsteinrempler, drei mal schrieb ich der Querlenker, denn das Bild zeigt nur einen, ist in Ordnung. Ich schraube seit über 30 Jahren an Kfz, Lkw, ich weiss was ich tue, ich bat höflich damit aufzuhören, was geschah, es ging weiter. Ich bin mir im Klaren darüber, dass der Querlenker reissen kann, dies ist ein bekanntes Problem der w210er.


    Im Rahmen der DSGVO bitte ich alle Beiträge sowie meinen Account zu löschen, es wird zeit zu gehen, hier wird alle kaputt diskutiert, einwände nicht ernst genommen, anhand von einem Bild geurteilt ohne das Objekt physisch in Händen gehabt zu haben.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Sowas habe ich gerade in einem typischen "Männer"forum noch nie erlebt - aber jeder Jeck es anners. 8|


    Ich werde deine wertvollen Berichte (ernst gemeint, ohne schleimen) vermissen - deinen Umgehen mit Kommentaren teile ich nicht annähernd.


    Ich schraube auch 25 Jahre und trotzdem höre ich mir manchen Rat an - manchen nehme ich an, ich bin nicht Gott, über die anderen lächle ich und gut.

  • Karsten, ich habe dich immer für einen Erwachsenen Mann gehalten, der gerade im Hinblick auf das was du durchgemacht hast meine Hochachtung gehabt hast.


    Dein Kindisches Verhalten jetzt passt nicht zu dir.


    Deinen Account werde ich nicht löschen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Karsten, nimm es mir übel oder nicht, aber das Verhalten finde ich persönlich nicht OK von Dir.


    Kannst doch nicht erwarten, in einem Rost-Forum was rostiges darzustellen, aber keinerlei Reaktion zu zu lassen....
    ...ne Spaß beiseite, schöne Berichte wie von Dir werden in der Öffentlichkeit doch immer diskutiert werden, macht ja denn Sinn des Forums aus oder?


    Wenn es eine klare Datenbank Sache wäre, könnte man es noch nachvollziehen, aber so wohl eher weniger.
    Mir Sätzen wie "DAS IST MEIN...etc." wird der Fred nich Sympathischer und kürzer, also bedienst Du doch selber deinen Fred mit dem sogenannten Spam,
    und wenn gar kein Kommentar zugelassen werden sollte, hättest ja evtl. das glei so einstellen lassen können von der Admiralität :hm:


    Ich stelle beispielsweise auch nicht alles ein was ich mache am 210er, bewusst, aber wenn ich was einstelle, dann sind Kommentare immer gern gesehen, positiv wie negativ, löblich oder kritisch, das gehört einfach dazu 8)


    Wenn Du gehst ist das schade, aber bevor Du weg bist auf nimmer wiedersehen, begleiche doch bitte noch Deine alte Rechnung ;)


    LG Axel :winke:

  • Du hast eine PN, sobald ich Zuhause bin sende ich Dir die Endstufe zurück. Bin die Woche in einer Werkswohnung untergebracht da knapp 80km einfach zur Arbeit nicht rentabel sind.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Mir scheint, bei Karsten ist ein wunder Punkt getroffen worden, dies zeigt mir auch der Beitrag in dem Neuling-Thread und seinen defekten Reifen, als die meisten doch relativ hart kritisiert haben, Karsten hatte sich als einziger auf seine Seite gestellt. So gesehen hatte er auch recht, da sich TE bis heute nicht mehr gemeldet hat, das wollte ja vermutlich auch keiner der Kommentatoren, mich eingeschlossen.


    Ich vermute, dass Dich das Thema der "Querschläger" schon länger stört, was auch nachvollziehbar ist, besonders in einem eigenen Thread. Man muss aber sehen, dass bestimmt mindestens ein Drittel aller Threads zwischendurch auch immer mal das Thema wechseln und komplett OffTopic gehen, dann aber in der Regel auch immer wieder eingefangen werden. Das liegt auch einfach an den recht lockeren Strukturen hier im Forum.


    Auch wenn ich hier eher in Wellen aktiv bin und auch von der Kerntruppe quasi keinen persönlich kenne, empfinde ich den Kern-Haufen (positiv gemeint) doch als eine Art kleine, digitale Familie, aus denen auch reale Freundschaften entstanden sind. Ich finde, dass man dies wegen eines einzelnen Disputs nicht gleich über den Haufen werfen sollte, dafür ist so etwas eigentlich zu wertvoll und stark gewachsen über die Jahre.


    Just my Senf 8)

  • ganz zu verschwinden wäre der Sache nicht angemessen. Ich kann mich leicht in Karsten reinversetzen, hätte aber nicht mehr weiter geschrieben. Das wäre alles wieder abgeebbt und juut wärs. Ich habe hier im Forum auch schonmal ein halbes Jahr nichts geschrieben, da ich mich auch mal ärgern musste. Aber das ist normal. Auch ich würde etliches aus der "Karsten Ecke" vermissen, nicht nur im Sound Bereich. Auch ich habe rostige Teile am und unterm Auto. Ich habe mir ausschliesslich wegen des Themas hier vorgenommen, beim nächsten Orbahausen Besuch eine genaue, strenge Prüfung alle Teile des Fahrwerks anzustossen, im Zweifelsfalle auszutauschen. Ich vertraue da absolut Meister Orba, da er die grössere Erfahrung damit hat. Also war der Fred sicher schonmal für Einen gut, bin sicher für Mehrere. Wenn man mal keine Lust aufs Forum hat --was jedem mal passieren kann-- schreibt und liest mal ne Zeit nicht und die Seele neutralisiert sich wieder in den gewohnten Normalbereich. Normal sollte ich es Karsten auf anderen, privaten Kanälen mitteilen, die wir seit Jahren haben. Aber hier hat es die grössere Verbreitung mit hoffentlich grösserer Wirkung. Also alter Kumpel, mach keinen Schnellschuss, es ist --aus meiner Sicht-- überhaupt kein Grund dazu vorhanden. Ich würde gerne immer wieder mehr lesen von Dir, ob HiFi oder die üblichen Rostprobs betreffend 8)

  • Mir scheint, bei Karsten ist ein wunder Punkt getroffen worden, dies zeigt mir auch der Beitrag in dem Neuling-Thread und seinen defekten Reifen, als die meisten doch relativ hart kritisiert haben, Karsten hatte sich als einziger auf seine Seite gestellt. So gesehen hatte er auch recht, da sich TE bis heute nicht mehr gemeldet hat, das wollte ja vermutlich auch keiner der Kommentatoren, mich eingeschlossen.
    Just my Senf 8)


    Nö hat er nicht, da sich der Ersteller dieses Threads hier nicht mehr hat blicken lassen nachdem er den Beitrag eingestellt hat. Erstellung Beitrag 1:25 Uhr, letztes mal on 1:25 Uhr, der hat unsere Meinung zu dem Kram noch har nicht gelesen und zu interessieren scheint sie ihn auch nicht.

  • Man muss nicht angemeldet sein, um die Beiträge zu lesen, die Anmeldedaten sprechen m. E. n. sogar mehr für die andere Variante.


    TE hat sich relativ viel Mühe mit dem Thread gemacht, aus meiner Sicht eher unwahrscheinlich, aber natürlich möglich, dass er es bis jetzt nicht weiter verfolgt hat.

  • Geh auf das Profi,l dann siehst bei jedem hier der sein Profil freigegeben hat wann er zuletzt online war........

  • Geh auf das Profi,l dann siehst bei jedem hier der sein Profil freigegeben hat wann er zuletzt online war........


    Das weiss ich und habe ich in meinem Post auch berücksichtigt, ich kann mich hierauf eigentlich nur noch einmal selbst zitieren.

  • Um zu einem Abschluss des Reparatur Fred zu kommen, die Diva2 ist Tot, nach knapp 9 Jahren gab sie Ihrn Geist endgültig letzten Dienstag auf.


    Tschüß Diva 2, warst eine treue Gefährtin, willkommen dem Blauen.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Uiiiih....was ist passiert?

  • Dann hat die Kuh wohl ihren Job gemacht.
    Aber was der blaue für ein Emblem hat und wieviel Räder und so, wollen wir schon wissen :hm: :)

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Ich zähle mal auf, Tüv abgelaufen, eine Seite vom Halter Hilfsrahmen Strebe abgerissen, das geschweißte hielt nicht, dadurch Verzug sämtlicher Haltelaschen, Ha lenkte mit, Gummimanschette Antriebswelle, Hydraulikpumpe für Nivea undicht, Reiheneinsritzpumpe teilweise defekt, das Elektrische Stellglied hat einen Riss, undicht. Unstimmigkeit VA, neue Reifen sind innerhalb von 5tkm innen abgefahren. Summa Sumarum, es hat keinen Zweck gehabt noch etwas zu investieren.


    Hab den Blauen CDI von Max genommen, ehrliches Auto für den Preis, gab noch Ersatzteile dazu, fährt sich sehr gut. Hat Tüv bis Jan 20, lass mal die Werkstatt b3i der ich Tüv machen lass drüber schaun, hält sich der Aufwand in Grenzen, geht er die nächsten ein, zwei Monate über den Tüv und ich hab zwei Jahre Ruhe.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!