Mei Diva2 und Reparaturberichte

  • Startpilot.... nach dem Anlassen auf 5 Pötte... innerhalb von ein paar Sek läuft die 4 wieder mit... jetzt bei plus Graden eigentlich schon nach zwei drei Sek, ohne Pilot.... :winke: :winke: :winke:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • habe jetzt mal explizit gesucht, kaum Ausborhwerkzeug für M12x1,25, das wird noch interessant... 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Ich denke ich kann Mitte Nächster Woche das passende Werkzeug hier haben.
    Hab Heute Morgen mit dem Großhändler gesprochen - es sollte heute noch raus gehen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Na, da bin ich ja mal gespannt.... sach bescheid ... 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Na, da bin ich ja mal gespannt.... sach bescheid ... 8)



    Das ist das Wunderwerkzeug!


    Die Spindel die du in der Mitte siehst ist hydraulisch und hat ne Zugkraft von 6 Tonnen.


    Zuerst muss der alte Anschluss mit der Sechkannt weg und dann wird in das darunterliegende Loch ein Gewinde geschnitten und mit der Spindel der Rest rausgezogen.
    Dann wird mit einem Sitzfräser der Kanal gereinigt und mittels einer Bürste "poliert".


    Dann nur noch die neue Kerze mit Keramikpaste einbauen - fertig!




    Ich würde wenn du dann schon dran bist gleich alle Glühkerzen tauschen :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das ist das Wunderwerkzeug!


    Ich denke ich kann Mitte Nächster Woche das passende Werkzeug hier haben.


    Und Der Werkzeugmessi-verrückte hat wieder ein neues Spielzeug :D


    Zeig mal ein Bild, Orbahausen wird zur Werkstatt mit Sonderausstattung für Reparaturen der Speziellsten Arten!

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • na gut, ich geb zu das ich was Werkzeug angeht einen kleinen Tick habe :(



    Aber sollte ich mit dem Geld etwa meine Frau zum Essen einladen?


    Einmal aufs Klo gegangen und alles ist den Abfluss runter - das Werkzeug bringt mir länger was :(

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Richtiges Werkzeug ist das A & O.... 8) 8) 8)


    Jo, klar wenn dann alle sexe, wird aber etwas aufwändiger, einmal steht das gesamte Gardena-Geraffel im Weg, das andere mal der Ölfilter samt Gehäuse. ist Beides nur ein Problem wenn die Kerzen auch abreissen, aber davon geh ich mal aus. Termin.... muss ich klären, da ich seit Mo krank bin und es auch noch ein paar Tage sein werde, danach werde ich wohl oder Übel den Kollegen seine Stunden abbauen lassen müssen, Anfang Mitte März, wohl eher unter der Woche.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • ich denk ma die anderen bekommen wir mit dem Schlagschrauber für Glühkerzen raus ohne noch eine abzureissen.


    Ich hab grad vorhin die Mitteilung bekommen das der Werkzeugsatz für die M12 am Montag Vormittag hier sein wird - daher kannst du ab da jederzeit kommen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Jo, die Hoffnung stirbt zuletzt.... ich gehe mal davon aus das die Hälfte der noch vorhandenen Kerzen abreissen.... das ist Murphys gesetz, und da sich Murphy bei mir besonders wohlfühlt, plane ich den mal mit ein... ich melde mich, bis jetzt bin ich bis Do nächste Woche krank..... nix fasching, nix süffeln... scheXXXX leben... :D 8) 8) 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Hier mal ein Video von dem System:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Genau das Video hatte ich auch gesehen, denn hier hatte ich die Info her, dass man zum Schneiden des Kerzengewindes den alten Glühstift als Verschluss verwendet, so dass kein Metallspan in die Brennkammer bzw. Vorkammer fällt.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Da hat man ja fast Lust auf einen abgerissenen Glühstift. :undweg:


    Ok, wir veranstalten einen "Abgerissenen Glühstift Event" er ist sozusagen soeben in´s Leben gerufen worden.... ich würde sagen Anfang eines jeden neuen Jahres.... denn im Winter verrecken die Kerzen .... :D 8) 8) 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Kerzenabreissen ist gut - das Werkzeug muss ja bezahlt werden :)




    Also reisst eure Glühkerzen ab!


    :undweg:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Jetzt habe ich die nächste Diesel-karre an de Backe.... das wird eine Schrauber Jahr.... 8) 8) 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Die Kerzenschächte immer schön in wd40 überschwemmen lassen !!!!!
    Seit über 100 000 km verreckt mir keine und seit weit über nem Jahr werden se immer wieder und wieder getränkt :rolleyes:

  • Welche meinst Du ? Kerzen oder Injektor Schächte. Weiss gar nicht wo die beim CDI sind muss ich erst schauen wenn der Bock bei uns ist. Wahrscheinlich wiederum unterhalb der Ansaugbrücke. Wenn die Kerzen mal drinnen sind, ist da kein Platz mehr zum fluten mit WD 40, wenigstens nicht bei meiner Vorkammer Diva.


    Bin mal gespannt ob Orbas Glühkerzen-Schlagschrauber die Kerzen lösen kann.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Beim CDI kommst du wunderbar an die Injektoren und Kerzen - nur sind da M8 Kerzen verbaut - die natürlich noch etwas empfindlicher sind

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zum Gewinde schneiden würde ich ein Windeisen bevorzugen. Einfach mehr Gefühl bzw. trifft man den alten Gewindegang besser. Mit Akkuschrauber ist die Gefahr zu groß ein zweites Gewinde zu schneiden.

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!