Standardgröße Federgummis ?

  • Hallo zusammen !


    Habe mal eine Frage habe mir 40/40 Tieferlegungsfedern eingebaut, nach dem Einbau stellte ich fest das er vorne höher liegt als hinten also habe ich vorne 1 noppen Gummis rein gemacht leider ist jetzt immer noch eine Differenz von 1 cm da hat jemand eine Ahnung wie die noppen Anzahl hinten ist ? BJ 1996 Elegance.


    Vielen Dank im Voraus.

  • so wie ich deinen ofen live in erinnerung habe (von der ausstattung her) müsste er vierer gummis hinten haben

  • Gerade mal geschaut es sind 3 Noppen also 13mm wenn ich jetzt auf 1 cm hoch muss müssten es 23 sein oder habe ich ein denk fehler und komme mit 4 noppen schon hoch genug kann es sein das die Gummis mit der zeit abnehmen ?

  • Die Gummis geben nie nach, eher die Federn :) Ich habe auch vorne und hinten 1 Gummis und ganz leichte Keilform. Aber zu deinem Auto kann man nix sagen, solange man es nicht live sieht..

  • du hast doch ne gasanlage verbaut , oder nicht ?


    - da wiegt es ja hinten ziemlich schwer

  • und da wunderst du dich ? :) hähä. Mercedes will bei Federbestellung genau wissen, was das Auto an Sonderausstattung hat, um genau daraufhin die richtige Feder aussm Regal zu pfriemeln.. Echt putzig biste :winke:

  • Naja Mercedes wollte es nicht wissen eher ta technix und bitte nicht schlagen ich weiss die sind günstig und nicht gut^^ gab es nicht mal eine höherlegungskit für HA ? von 2 cm

  • Mercedesfedern brechen nach einiger Zeit. Dies tun Zubehörfedern nie. Leider erkauft man sich diesen Vorteil oftmals durch minderwertigen Federstahl, der im Laufe der Zeit "absackt"... Manche Agenten jubilieren deswegen innerlich, andere sind sauer. Würde bei allen Fahrwerkskomponenten nur auf sehr bewährte Zulieferer setzen. Das ist ein Thema, was man ernst nehmen muss. Vor allem mit den schnellen V8 und Co..

  • nimm doch taxi-federn ; die sind verstärkt


    für nen 124 gab es damals ein sog. "schlechtwege-fahrwerk" ; für den 210 allerdings nicht


    schau mal bei taxiteile-berlin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!