W210 Mopf Telefon, W210 Linguatronic, Teleaid, W220 Sitze Fond, W221 Seitenrollo elektrisch rechts

  • Moin moin 8)


    Biete diverse Dinge einmal zum Verkauf an, die ich nicht mehr benötige, weil ich jetzt keine Zeit mehr habe, die ich aber vorher auch schon nicht gefunden habe. Bei manchem hatte ich auch keine Lust mehr, sodass es jetzt nur rumlag und nicht besser wird.
    Das meiste davon ist für den W210.



    W210 Telefon Festeinbau mit Mittelkonsole


    Ist ein Motorola Festeinbautelephon 2700 International.
    Das Telefon stammt von einem W210 Mopf und war mit einem Comand ausgestattet.
    Der Kabelsatz zum Anschluß an das Comand, sowie das Lichtleiterkabel sind vorhanden und gehören zum Umfang dieses Angebotes.
    Es handelt sich um ein Festeinbautelefon D-Netz. Könnte also mit Anbietern wie Telekom reaktiviert werden. Man benötigt für den passenden Einschub der SIM-Karte noch den Plastikrahmen um auf die Größe von bspw. einer Kreditkarte zu kommen.
    Dieser unnütze Rahmen war meist dabei wenn man eine neue SiM-Karte kaufte, gibt es aber noch im ebay oder Handyshop. Mit einer Multi-SIM könnte man so glaube ich sogar dieses Telefon mit echter Ringelschnur stylisch benutzen.
    Konsole in normal schwarz/anthrazit gehört dazu, ebenso Ablagefach in Wurzelnußholz Elegance. Guter Zustand! Getestet hatte ich es mit Congstar, einem Drittanbieter der aber über die Telekom im D-Netz agiert.
    - Hörer Festeinbau in Mittelarmlehne, Motorola: A220 820 2735


    - 2 Kabelsäte: A210 540 26 32 welcher fürs Spiegelmikro (A208 810 10 17)
    benutzt wird, Kabelsatz ist verbunden mit Kabelsatz (großer Kabelbaum)
    A210 540 14 32

    Weiterhin ein D2B Lichtleiterkabel: A210 540 91 33 welches vom Comand ebenfalls in das Motorola Steuergerät kommt.
    Auf der Rückseite der Halterung vom Steuergerät ist ein weiteres, A220 820 1935.
    Wie ich herausfand, funktionieren die 2700er auch sogar mit den 3 Volt
    Simkarten. Andere moderne haben 1,8 Volt.


    Funktionieren tun also nur Provider die auf das D-Netz zurückgreifen,
    Telekom, Vodafone, also D1 und D2. Teilweise sogar auch andere.

    Das war damals das Angebot. Beide Steuergeräte für das Fahrzeugheck sind ebenso vorhanden.
    Das einzige was fehlt, ist eine Antenne.


    Habe damals dafür 250€ mit Rechnung bezahlt. Biete es hier im Forum für euch mit 135€ inklusive Versand an! Das Spiegelmikro ist im Kabelsatz integriert, inklsuvie Mikro!




    W210 Linguatronic / Sprachsteuerung


    Teilenummer ist A 203 820 33 26 von Temic. Ist komplett mit Kabelsatz und Tempomat- sowie Linguatronichebel. Eine neue Mantelrohrabdeckung in schwarz/anthrazit gibt es ebenfalls dazu! Das einzige was gebraucht ist, ist also die hebeleinheit. Tempomathebel ist mit dem türkisen Stecker.
    Steuergerät und Kabelsatz neu und unbenutzt. Kabelsatz wurde vom Werksangehörigen gebaut, er wusste welche Materialien ich habe und das ich es in einen kleinen Mopf bauen wollte. Damit das Paket vollständig abgerundet ist, gibt es einen gebrauchten SOS Teleaidknopf gleich mit dazu. Kabel mit dran!
    Lichtleiterkabel habe ich auch neu bei Mercedes gekauft, gibt es ebenfalls dazu.




    Bild vom Steuergerät und neuen Kabelsatz hab ich grad keines auf der Platte.
    Biete das komplette Set aus Steuergerät, Wahlhebel, Mantelrohrabdeckung, SOS-Schalter und Kabelsatz sowie Lichtleiterkram für insgesamt 60€ inklusive Versand an!
    Alleine der Tempomat- und Linguatronichebel haben 30€ gekostet, der SOS Schalter 15€, der Kabelsatz 45€, Lichtleiterkram und Mantelrohrabdeckung weis ich nicht mehr, Lingua-Steuergerät 30€.



    W221 L Seitenrollo elektrisch Fond rechts


    Habe auch dafür keine Verwendung mehr. Es lag seid Kaufdatum bei mir im Zimmer rum. Also recht gute Klimazone :)
    Habe es bei Ebay damals für 250€ zzgl Versand gekauft. Der Verkäufer versucht seitdem das linke einzeln loszuwerden, es ist immernoch im Ebay und mittlerweile auf 199€ gesunken :D Das ist jetzt 2 Jahre her.
    Habe das Rollo rechts elektrisch, sowie die Schaltereinheit dazu.


    Die Türverkleidung vom W210 darunter dient mal nur als Größenvergleich.


    Biete es hier dann mal für mehr als faire 130€ an. Versand wäre blöd, aber machbar. Weil es die Größe einer Tür hat (logisch oder?) wirds allerdings nicht günstig. Selbstabholung wäre in Bielefeld machbar 8)




    W220 Einzelsitzanlage Fond in schwarz/anthrazit


    Elektrisch verstellbare Einzelsitze mit Sitzheizung und Belüftung. Die elektrische Verstellung ist die einfache Verstellung, heisst das Sitzkissen ist vor und zurückfahrbar. Zusätzlich besitzen die Rückenlehnen eine Lordosestütze die über die ZV-Pumpe aufgepumt werden kann.
    Ich besitze die Schalter für die Verstellung mit Sitzheizung und Belüftung, sowie die Schalter für die orthopädische Lordosestütze. Was man noch braucht wäre ein Kabelsatz sowie das Sitzsteuergerät Fond. Ebenso dazu gehören die Rafflederpolster links und rechts zum Einstieg hin.
    Ich hatte vor die Sitzanlage im Fond des W210 zu verbauen. Größentechnisch gibt es da nichts passenderes. Man müsste noch Schraubenaufnahmen für die 10er Torxschrauben einschweissen und auf eine kleinere Gel-Batterie umswitchen.
    oder man verbaut es einfach im W220 :D
    Polster sind super und haben keinen Geruch! Nur Reinigungsduft.
    In der Rückenlehne der Beifahrerseite ist ein kleines Loch. Druckstellen an ein paar Stellen die man aber herausbekommt.
    Auf den Fotos ist das Probehalten im W210 zu sehen, um sich eine Vorstellung davon machen zu können.






    Mit dazu gehört die Mittelarmlehne mit Echtleder!! Dort kann man Kleinigkeiten verstauen und Getränke halten lassen. Verbaut war dort ursprünglich mal sogar ein Telefon.
    Habe für die Sitze damals selbst 170€ bezahlt und für die Schalter nochmal zusammen 50€ und selbst abgeholt.
    Biete euch das ganze für faire 130€ an. Versand gibts keinen, zu viel Tam Tam bei der Größe.



    Weil es unwichtig ist was ich bezahlt habe, genügt denke ich der ein oder andere Blick ins Netz um zu schauen was die Teile wert sind. Denke daher bei realistischer Betrachtung sollte Verhandeln am Preis daher selbstredend ausgeschlossen sein.
    Bei Fragen einfach melden 8)

  • Das Steuergerät linguatronik würde ich gern haben wollen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich nehme dann den Rest von der Linguatronic 8)

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • ... na das ist doch eine gute Lösung.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Moin moin ihr beiden. Können wir gerne so machen, dann bleibt auch nix uebrig, fein fein.
    Schicke euch die daten spaeter per pn. Sitze aktuell in der Uni.


    Gruss

  • Klasse! Weil Orba sich zuerst gemeldet hat, bezahlt er einfach alles :D :undweg:

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Linguatronic ist verkauft und versendet.



    Habe noch anderen Kram der Weg kann:



    Holzblenden Wurzelnußholz Fond Sitzheizung


    Titel sagt alles. Beide Holzblenden fürs Fond mit Sitzheizung und Fensterheber!! Eine Haltenase ist abgebrochen bei einer Blende, das ist aber völlig egal. Es sind noch 4 Stück dran die alles halten. Selbst getestet.
    Lack ist super, keinerlei Kratzer!!
    Hätte gerne mit Versand 27€ dafür!







    Holzblende Sapeli Fond Fensterheber
    Inklusive Schalter! Super Zustand, hinten sitzen ja eh nie Leute.
    Mit Versand dann 15€






    Holzblenden Vogelaugenahorn Memory beidseitig
    Normaler Zustand. Am Rand leichter Milchansatz wie man oft sieht bei gebrauchten Fahrzeugen. Nur minimalste Kratzer. Einbauen und fertig.
    Mit Versand für beide Blenden 35€






    Holzblende Memory Fahrersitz mit Schalter
    Holzblende im guten Zustand. Minimaler Rand. Nur normale Fingerkratzerchen. Guter Zustand.
    Hätte dafür gerne 35€







    W210 Scheinwerfer-Reinigungsdüsen Links und Rechts
    Ausgebaut aus einem E50 AMG als Ersatzteile. Funktionstüchtig waren sie damals. Lagen nun 3 Jahre ungefähr herum.
    Für beide zusammen inklusive Versand 50€!





    W210 Zündspule
    Aus meinem E240 mit M112 Motor (2,4L).
    Hatte ich damals gekauft wo ich dachte meine wäre defekt... war nicht so. Seitdem habe ich eine vom W210 E320 4-Matic verbaut. Passt also auch dort drin.
    20€ Inklusive Versand und weg damit. Mit beiden Zündkabeln wie auf dem Bild zu sehen.




    W210 Türgriffe Mopf
    Sind in irgendeinem Blau. Keine Ahnung, find ich auch nicht heraus. Ein Griff hat unten herum kleine Defekte im Klarlack. Metalliclack.
    Zum nachrüsten oder als Ersatz. Mit Türschloss und Infrarotempfänger!
    27€ für alle 4 Griffe






    W210 Vormopf Rückleuchten
    Eine hat einen 1cm langen Sprung im Glas zwischen den Lamellen.
    Gummidichtung sollte nochmal mit irgendwas abgedichtet werden, hatte die mal damals ab zum Reinigen.
    Als Set für 40€ inklusive Versand





    Sooo, das wärs fürs erste.
    Bitte bedenken:
    Es kann passieren, dass ich 4 Werktage benötige, bis das Paket auf Reisen geht.



    Gruß
    8)

  • Wow, du hattest ja einiges vor zum nachrüsten! Und jetzt die komplette Lagerräumung... Leider habe ich jetzt auf Leder umgerüstet, sonst hätte ich für die hinteren Blenden mit Sitzheizung Verwendung.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • :D


    Ja ich hatte einiges vor.... Ist aber auch nicht schlimm, wenn man von manchen Sachen zurücktreten kann.
    Nach ehrlicher Selbsteinschätzung, die Sachen haben rumgelegen und wenn ich vorher keine Zeit / Lust hatte, dann macht es keinen Sinn mehr die Dinge zu bunkern...
    Im 210er stecken ohnehin schon an die 5500€ die ich investiert habe ohne Bremsen oder Zündkerzen. Wie man an den Preisen sieht versuch ich da auch nichtmal ansatzweise wieder was von ereinzuholen :] Wäre auch unlogisch.

  • Deine Preise sind spitze (für den Käufer!)

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Ist ein Verlustgeschäft, aber das ist mir egal.
    Ich packe di Einkäufe von damals in die Kategorie "jugendlicher Leichtsinn".

  • Ich biete alle Artikel parallel noch außerhalb des Forums an. Die im Forum genannten Preise sind natürlich auf euch zugeschnitten und im Schnitt etwas günstiger :)
    Also nicht erschrecken, falls ihr über meine Bilder stoßen solltet 8)


    Weiterhin allen ein frohes und entspanntes Osterwochenende!

  • Preisupdates:
    - Telefonanlage mit Mittelarmlehne: 120€
    - W221 Seitenrollo: 110€
    - W220 Einzelsitze: 110€
    - Holblenden Fond Sitzheizung: verkauft
    - Linguatronic: verkauft
    - Scheinwerferreinigung: verkauft
    - Holzblenden Memory VAA: beide zusammen: 30€
    - Schalter Fahrerseite Memory mit Blende VAA: 30€
    - Zündspule bleibt bei: 20€ (m112: E240 als auch E320 4Matic getestet)
    - Türgriffe Set: 20€
    - Rückleuchten Vormopf: 35€


    Desweiteren habe ich noch ein Zündsteuergerät von einem 300CE 24V mit 5-Gang Automaten.
    Danach habe ich es ein halbes Jahr lang benutzt.
    Seid Ende April liegt es trocken gelagert in meinem Zimmer.
    Kann Probe gefahren werden wenn jemand mit so einem Auto angefahren kommt (vom Bekannten oder so).



    Preisvorstellung davon: 240€!


    Habe im Keller noch ein Mopflenkrad schwarz aus Plastik (Classic) rumliegen. Muss nur suaber gemacht werden. Ohne Pralltopf oder Schleifring. 30€ und weg damit.
    Bild reiche ich nach.


    :winke:

  • hatt ich anders in Erinnerung, liegt schon seid 2 Jahren im Keller...
    Preisupdate: 25€
    Fleckig und Dreckig. Oben am Kranz etwas glatter die Struktur, wohl von vielen Anfassen.






  • Hi, sind die Blenden für die Fondsitzheizung noch da?
    Habe die im EPC garnicht gefunden- stammen die aus dem W210 oder aus einem anderen Modell und passen im W 210?


    Lieber Gruß, Marcel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!