Meine Wegfahrsperre hat ne Macke

  • Die Wegfahrsperre spinnt bei meinem E290 :AuAu
    Hab mir gebraucht ein Steuergerät mit Zündschlüssel gekauft und festgestellt ,das die kleine schwarze Box hinterm Tacho noch fehlte ,nachgeordert ,aber GLS soll das Paket nicht mehr finden ....
    Egal nun hab ich gehört ,das ein Sprinterteil auch passen soll. A0265454932 soll keine Wegfahrsperre haben ,kann mir das jemand bestätigen ?
    Falls das so ist und jemand das genannte Teil günstig hat , könnte ich den ganzen Ärger los werden und den Dicken wieder bewegen.


    Besten Dank und frohe Ostern
    Heiko

  • Gestern Motorsteuergerät ,dazugehörigen Klappschlüssel und Box hinterm Tacho eingebaut.
    ZV öffnet und schließt . . .alle Fehler gelöscht ,die ich mit nem Snap on tester erreichen konnte.
    Gestartet ,aber die Karre springt nich an. Es blinkt weiterhin grün und rot. Fehler ausgelesen B1042 -nicht dokumentierter Fehler.
    Wer kann darüber was sagen ? ist DC in der Lage den Fehler genauer zu bestimmen ,hab die Faxen bald dick mit dem Auto.
    Wenn er nich anspringt wird er nich lackiert ,sondern eher angezündet oder geschlachtet.
    Oder kann doch ein Sprinterteil Abhilfe schaffen ?


    Danke Heiko

  • Mir verdichtet sich immer mehr dass das verbaute msg defekt ist.


    Aber du warst ja ser meinung das.meins nicht passt

  • Steuergerät und Box sind mir zu wenig ,hätte gern den dazugehörigen Schlüssel noch. Liegt da nich noch einer rum (auch ohne Klappgehäuse )
    Lesespule ums Zündschloß war schon mal defekt un d wurde vor nem halben Jahr gegen eine Neue ersetzt.
    Laut Verkäufer (Classic-center -versmold- machen gute Preise ) sollen alle Komponenten von einem Fahrzeug stammen.
    Werd mal tiefgründiger auslesen ,da noch immer der selbe Fehler wie vorher besteht. Evt ne canbus sache ?

  • Beim fbs1 läuft die relevante Kommunikation nicht ueber canbus.
    Hätte ich den Schlüssel noch , dann hätte ich es als triple set wie alle anderen für 399 sofortkauf inner bucht.
    Hab jetzt x mal gesagt dass du kein neues zuendschloss resp.schluessel bei deinem ofen brauchst.
    Aber ich bin nun raus

  • Beim fbs1 läuft die relevante Kommunikation nicht ueber canbus.
    Hätte ich den Schlüssel noch , dann hätte ich es als triple set wie alle anderen für 399 sofortkauf inner bucht.
    Hab jetzt x mal gesagt dass du kein neues zuendschloss resp.schluessel bei deinem ofen brauchst.
    Aber ich bin nun raus


    es heist fbs 2,läuft aber auch nicht über canbus. 8)


  • zv öffnet mit dem schlüssel wo bei dem msg dabei war?

  • nun wird der Dicke doch nich geschlachtet. 8)
    Das gebrauchte Steuergerät wurde mit nem Tester zur Mitarbeit :streichel: überredet und funzt.
    Das alte läßt sich nicht mehr verriegeln und hat insgesamt 40 mögliche Starts ,danach evt. wieder an den Tester oder in den Müll .
    Werd es zum anlernen eines anderen mal ins Lager legen ,man weiß ja nie.
    Somit hat sich mein Problem erstmal erledigt


    Danke euch
    :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!