Was sehr interessantes aus einem Fremdforum

  • Hallo zusammen
    Generell mache ich keine Reklame für Fremdforen aber hier bin ich auf einen höchst interessanten Artikel gestossen:
    "Abgerissene Hinterachse bei einem 280-er S211". Im Motortalkforum Rubrik 211. :radab:
    Das hat mich doch sehr nachdenklich gestimmt und will es unseren 211-er nicht vorenthalten.
    Gruss
    Hubi

  • Weil ich nicht weiss wie die diversen Forenbetreiber es mit den Link handhaben. Aber in Motortalk kann man ja auch lesen ohne registriert zu sein.
    Gruss
    Hubi

  • Ich hab keine Lust ins Motor Talk zu gehen und zu suchen.


    Mein Vertrauen zu Beiträgen aus dem MT liegt irgendwo bei 13,5% was den Wahrheitsgehalt der Meldungen dort angeht.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo Christian, man muss auch lernen den Spreu vom Weizen zu trennen.
    Ich habe dort schon sehr brauchbare Beiträge gefunden. Man muss halt suchen.
    Gruss
    Hubi

  • Ich hab den Artikel nicht gelesen. wenn ich aber lese das die Hinterachse abreisst ist das auf Bild Niveau und sicher nicht wahr.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich hab mir den Mist jetzt mal angetan.


    1. War das angebliche Ausreissen der Hinterachse bei einem Bestattungsfahrzeug (Also wenig Fahrleistung, viel Standzeiten und daher auch kaum Wartung)
    2. ist das ganze so an den Haaren herbeigezogen.
    3. ist es fast unmöglich ne M12 10.9 Schraube einfach so abzureissen.



    Ich denke mal das das wirklich wieder ein typischer Motor Talk Fall war.


    "Ich hab gehört das jemand gehört hat das ne Schraube gerissen ist..."

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Bin auch gerade fertig mit dem lesen....


    imho hatte für mich die Schilderung(incl. Pics) von HSV1964 den größten (wahrheits-) Gehalt...
    aaaber, sind die Krankentransporter nicht auch verlängert? :hm:

  • sind die Krankentransporter nicht auch verlängert?

    Jup, sind sie.


    Daher ist eine Verallgemeinerung des Fehlers sehr unseriös - passt aber zu Motor Talk

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Naja, die Bilder sprechen für sich und auch das Problem der "Verlängerung" wurde speziell angeschnitten.
    Manchmal wachsen auch in fremden Gärten, neben Unkraut, Blumen die im eigenen Garten nicht zu finden sind.
    Und nebenbei hat ein auch erwähnter E55 keine Verlängerung.
    Problem ist, dass vom TE der Titel unglücklich gewählt wurde.
    Gruss
    Hubi

  • Schade. Ich finde das Thema nicht :( Bei Meinem reißt mittlerweile so ziemlich alles, außer der Achsaufnahmen :frech:

  • Wenn es beim 210er passieren würde wäre es noch irgendwie glaubhaft, aber ansonsten . . .


    Ach bei einem 210 wäre es glaubhaft X( X( wb)


    Orba...das kann doch nicht wahr sein oder ?(


    Der sagt was gegen 210er X( :AuAu

  • Er hat noch nie die Hinterachse rausgebaut........ich schon und ich sage da das alles wie verschweisst von allein fällt da nichts ab. :]

  • Hey....einmal hätte auch gereicht.......das tut doch wehtun das..... :frech:

  • Er hat noch nie die Hinterachse rausgebaut........ich schon und ich sage da das alles wie verschweisst von allein fällt da nichts ab. :]

    Drum schrieb ich ja, alles was aus MT kommt hat die Glaubwürdigkeit einer Nutte die Behauptet Jungfrau zu sein ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Cheffe da will ich Dir mal heftig widersprechen.


    Denn wenn auch über die absurdesten Fehler, die von der ehrhaften Automarke MB produziert werden, in einem anderen Forum berichtet werden heisst das noch lange nicht, dass es die Fehler nicht gibt.
    Und hier wurde eindeutig von einem 211-er gesprochen und nie von einem 210-er.


    Zu den mir bekannten absurdesten Fehler gehört der von verschobenen Nocken auf einer Nockenwelle.
    Diese Werkstatt hat fast monatelang an der Ursache des schlechten Motorlauf gesucht.
    Dieser Fehler fand allerdings nie den Weg in ein Forum. Und wieviel der Kunde schlussendlich bezahlen musste bleibt unbekannt.


    Gruss
    Hubi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!