E500 AMG Sound

  • Guten Tag Zusammen und Frohe Ostern euch allen ;)


    ich fahre seit kurzem einen E500 bj 2006 ZL 2007 mit 2 AMG Paketen (Styling plus Sport Paket)


    Ich bin mit dem Sound überhaupt nicht zufrieden , ich würde gerne einen dumpfen Sound mit Blubbern haben.


    Deshalb meine Frage vllt. kennt sich jemand aus ?? Reicht es den MSD rauszunehmen und diese durch so einen genanntes X Rohr zu ersetzten oder ist es besser eine komplette 4 Auspuff AMG Anlage einzubauen??


    Ich besitze eine Orginale 2 Endrohr AMG Anlage.


    Vielen Dank

  • Ich bin mit dem Sound überhaupt nicht zufrieden , ich würde gerne einen dumpfen Sound mit Blubbern haben.


    Wir sind mit dem Einstieg nicht zufrieden, wir würden gerne eine Vorstellung sehen mit Bildern.


    Ist eben eine Anstandssache und gehört sich unter Usern normalerweise, gerade wenn als Osterhase der Start ist. :kopfklopf:


    Vielleicht reichen die restlichen Ostertage ja dazu.


    Gruß von der Küste. :streichel:

  • Soooo , habs nachgeholt :))


    Es hat sich einiges getan , dennoch hab ich was zu fragen :)


    Ich habe den MSD gegen eine X-Pipe ersetzt , hier mal ein bsp anhand der vorhandene Bilder wie es bei mir verbaut ist : http://www.franik-performance.de/shop/mercedes/w211-e500/


    Der Sound ist dumpfer geworden, aber leider blubbert es nicht so wie ich es wollte. Habe ein AMG Sportpaket und ein AMG Styling Paket. Die verbauten ESD's sind definitiv nicht AMG.
    Würde gerne die ESD gegen Orginale AMG ESD tauschen. Jemand Erfahrung ob ich dann mein gewünschtes Ergebniss erhalte ?


    Danke

  • :thumpup-big:

  • Endtöpfe leeren würde ich nicht machen, klingt dann nicht mehr schön.
    Besorg dir originale 63´er Endtöpfe und mach die an dein X-rohr, oder du ersetzt das X durch 2 gerade.
    Dann passt es mit dem Sound 8)

  • Danke ,kriegt man die irgendwo günstig ?


    Hallo,


    zwar nichts zur Sache aber dein Avatar finde ich ja beeindruckend! Wow!
    Ich bin zwar schwul, sieht aber gut aus. Nur wenn das jeder so macht... Weiß nicht, wenn ich meine Testikel hier mal hinhänge... :AuAu


    Jedem das Seine und jeder so wie er mag, gelle? Wir leben ja in einem freien Land und was sind da schon ein paar Titten, die jeden Morgen in der Bild zu bestaunen sind. :hm:


    Grüßle

  • 63er Töpfe sind aber 4 Fluttig richtig ? Würde gerne aber bei meinen 2 bleiben, ne Idee, wie ich das fetten Sound rauskriege ?

  • 63 er hat 4 Endrohre, aber aus dem Endtopf kommt nur 1 raus und es geht auch nur 1 rein.
    Wenn du nichts weiter verändern willst, hau den MSD raus und ersetzte ihn durch gerade Rohre.

  • Moin,


    hab den MSD raus, dafür ne X-Pipe , weil bei graden Rohren Leistungsverlust entsteht. ( weil kein Druck aufgebaut wird, so wie in einer X-Pipe) Kann ich die Endtöpfe irgendwie frisieren ?

  • Also bei bj 06 müsste es ja der 500er mopf sein mit 388ps, ich weiss nicht ob du wirklich 5 bis höchstens 10ps weniger merken wirst. Gehe von definitiv nein aus. Also was soll der quatsch mit lwistungsverlust? Ich hab bei mir 63er Töpfe und Rohr statt MSD , sollte ja dann ein Verlust haben. Hat er aber nicht , auf Rolle genauso viel Leistung wie vorher. Und glaub mir , Sound nur mit 63er Töpfen und gerade Rohre. Alles andere ist beim 500er nicht so prickelnd. Axo und definitiv nicht den ESD leeren , das klingt nur blächernd sonst nix.

  • Nochwas , suche bis du 63er findest ( ich weiß sind teuer und selten ) aber keine 55er ESD kaufen. Wirst sonst wahrscheinlich enttäuscht sein. Für das Geld was die kosten , sind die kaum lauter als normale amg styling ESD. Zumindest in Verbindung mit dem 500er. Da fehlt halt einiges an Leistung zum 55K.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!