M112 Kettenproblem....Wo sitzt genau der Kettenspanner?

  • Und? Kann man nun die Kette und den Spanner tauschen ohne die Gleitschienen mit zumachen?

  • Und? Kann man nun die Kette und den Spanner tauschen ohne die Gleitschienen mit zumachen?


    Ich sage mal so......


    Wenn Geld und Zeit keine Rolle spielt, ist derrichtige Weg alles zu tauschen.


    Aber bei meinem ML ist es so eine Sache da ich das Auto nicht länger wie 2 Jahre fahren werde, aber verkommen soll er nicht.


    Darum habe ich ja auch echt alles erneuert was "machbar" ist, aber so ne komplette Steuerkettengeschichte wäre für mein Auto gerade falsch angelegt.


    Ich konnte die eine Gleitschiene durch die Öffnung vom Ventildeckel anschauen, und die sieht wie neu aus, aber die Kette saß recht locker......wenn das Steuerketten einziehen keine Verbesserung bringen sollte geht er leider nach Kasachstan. :-/

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Ja das Problem ist das ich das Geräusch erst seit dem Ölwechsel auf 0w30 habe, aber mit dem 5w40 ist es nicht wieder ganz weggegangen.

    Tja mit der dünnen Plörre hast du nur Probleme!!!



    ich denke mal mit nem 10W40 ist nix mehr zu hören...



    aber das ist ja wohl nicht das was du willst.


    Ich hab grad ne ähnliche Anfrage in Orbahausen am laufen der fast das gleiche Schreibt was du geschrieben hast. Der Freundliche hat den Spanner und die Gleitschiene gewechselt und viel Geld verlangt - aber gebracht hat es nix.


    Er will jetzt auch die Kette tauschen, aber ich bin sicher das wird auch nur von kurzer Zeit von Erfolg gekrönt sein wenn wieder so eine dünne Plörre eingefüllt wird.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • neue Kette rein, und ein hochwertiges 10W40 von Motul oder Mobil1 ;) !!!


  • Aber bei meinem ML ist es so eine Sache da ich das Auto nicht länger wie 2 Jahre fahren werde, aber verkommen soll er nicht.


    Darum habe ich ja auch echt alles erneuert was "machbar" ist, aber so ne komplette Steuerkettengeschichte wäre für mein Auto gerade falsch angelegt.
    .wenn das Steuerketten einziehen keine Verbesserung bringen sollte geht er leider nach Kasachstan. :-/



    Also bevor der nach Kasachstan geht, stell ich mir den in den Keller :D
    Wrum´willst du den "nur" 2 Jahre bewegen? :hm:


    Auch wenn´s nur 2 Jahre sind, dein Profil kannste aber schon updaten ;) z)

  • Also bevor der nach Kasachstan geht, stell ich mir den in den Keller :D
    Wrum´willst du den "nur" 2 Jahre bewegen? :hm:


    Auch wenn´s nur 2 Jahre sind, dein Profil kannste aber schon updaten ;) z)


    Werde ich gleich machen! :)


    2 Jahre?


    Ganz ehlrich, er schluckt echt viel.


    Das Auto fährt sich so toll, alles passt......aber der Verbrauch ist echt heftig.


    Bin schon am überlegen auf nen 270cdi zu wechseln nur um das "gleiche" Auto behalten zu können. :AuAu

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • 270............hat nur Vorteile...........10L Verbrauch und wesentlich mehr Drehmoment :winke: 400Nm !!!

  • Hol das mal wieder hoch weil ich gern wissen würde wie die Geschichte zu Ende gegangen ist. Neue Kette rein und alles gut oder doch nicht und Auto nach Kasachstan verschickt.

  • Genau so, aber aufpassen, vernünftig ansetzen, das Gewinde ist schnell kaputt.

  • Ich habe mal beim 190er gewechselt und habe fast vergessen den "Druckpin" zurück zu stellen. Ich kannte das von anderen Herstellern nicht das die einrasten und von allein nicht wieder zurück können. Allerdings weiß ich nicht ob das heute noch immer so ist

  • Ich habe mal beim 190er gewechselt und habe fast vergessen den "Druckpin" zurück zu stellen. Ich kannte das von anderen Herstellern nicht das die einrasten und von allein nicht wieder zurück können. Allerdings weiß ich nicht ob das heute noch immer so ist

    So gewechselt,der Kettenspanner vom M112 und M113 hat keine einraststufen !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!