Neuer KTW soll her

  • Abend zusammen,
    da mein Jetziger offensichtlich immer mehr dem Rost zum Opfer fällt, bin ich auf der Suche nach einem "neuen" KTW.
    Meine Favoriten sind momentan:


    http://suchen.mobile.de/lkw-in…ettenhofen/179281431.html?


    und


    http://suchen.mobile.de/lkw-in…en-kreuzau/192075436.html?


    und natürlich


    http://suchen.mobile.de/auto-i…tion&utm_campaign=Listing



    :D :D :D




    Die Frage ist erstmal, wie anfällig ist die Technik von den Orthopädischen Sitzen ?

  • Pumpen gern mal nicht weil undicht. Ist alles über die ZV-Pumpe, die PSE genannte.
    Oft nur nen Haarriss in einer Leitung. Knopf drücken und mit Ohr horchen wo es zisssssscht :)

  • Wenns zeitnah passiert hab ich hier noch son Sitz in Standby......meinen MTW hab ich damals bei der VEBEG ersteigert....bei deiner Autosammlung gehe ich eigentlich davon aus, das du diese Quelle kennst, wenn nicht einfach mal googlen und ich kann die auch noch ein paar Tips geben, bin dort registriert.
    Gruss Joerg

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

  • Heftig was da für Preise für KTWs im Vergleich zu normalen E-Tonnen aufgerufen werden, wenn man dann noch bedenkt, dass die Qualität im Zweifel eher schlechter ist 8| 8|


    Da Du ja nun schon mehrfach erläutert hast, wieso die 210er KTWs noch stärker rosten als die normalen, würde ich nun nicht wieder einen solchen kaufen - gibst Geld aus und hast doch den gleichen Müll wie jetzt auch.


    Wenn also 211er KTW - wobei 30.000 € für über 200.000 km schon echt dreist ist, zumal Du die ganze Ambulanzausstattung ja gar nicht brauchst - wieso kaufste Dir für das gleiche Geld nicht ne schöne R-Klasse als CDI oder 500er? Wesentlich komfortabler und wenn Du die hinteren Sitze raus machst ähnlich groß... :hm:

  • Es ist ja gerade die Sonderausstattung, welche die KTW so teuer machen. Ich denke, die kann man auch noch gut an den Mann bringen. Mein Fall wären die Kisten auch nicht, höchstens noch ein 123 Leichenwagen :rolleyes:


    Ist aber so ähnlich wie beim W126. Da lechzen alle immer nach den gepanzerten S-Klassen. Sind sauschwer (also schlechte Fahrwerte, dafür mehr Defekte an den Achsen), haben extrateure Ersatzteile (Bremsen usw.) und bringen dem Normalo gar nix. Zumindest in D ist noch nicht auf mich geschossen worden...


    Die 211 haben ja laut tremheg Carbon anstatt Blech im Aufbau. Daher ist zumindest an dieser neuralgischen Stelle keine Rostgefahr mehr.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Bei dem Preis ist ja nicht einmal ein Navi dabei :radab:

    Navi ?( was´n das ?( ich laß mir doch nicht von ´ner Frau den Weg weisen :D Ich benutze diese komischen Dinger, welche aus Papier und bunt bedruckt sind. Außerdem hat Irgendjemand so komische gelbe und blaue Schilder am Straßenrand aufgestellt.
    ...nee mal im Ernst, ob da Navi, Sitzheizung oder Tampon-Einführer verbaut ist, ist mir absolut Latte. Deshalb auch die Frage wegen der Anfälligkeit von dem Ortho-Sitz...

    Heftig was da für Preise für KTWs im Vergleich zu normalen E-Tonnen aufgerufen werden, wenn man dann noch bedenkt, dass die Qualität im Zweifel eher schlechter ist 8| 8|


    Da Du ja nun schon mehrfach erläutert hast, wieso die 210er KTWs noch stärker rosten als die normalen, würde ich nun nicht wieder einen solchen kaufen - gibst Geld aus und hast doch den gleichen Müll wie jetzt auch.


    Wenn also 211er KTW - wobei 30.000 € für über 200.000 km schon echt dreist ist, zumal Du die ganze Ambulanzausstattung ja gar nicht brauchst - wieso kaufste Dir für das gleiche Geld nicht ne schöne R-Klasse als CDI oder 500er? Wesentlich komfortabler und wenn Du die hinteren Sitze raus machst ähnlich groß...

    Jo... Neupreis irgendwo bei 100 000 meine ich.


    Mit dem Rost kann man(n) ja auch mal Glück haben. Mein 124er war Rostfrei und den habe ich 7 Jahre besessen, bevor ich den in Graben geknallt habe. Der 123er wiederum brauchte alle 2 Jahre für´n DÜF 3 Meter neue Schweller, hatte ihn trotzdem am längsten.


    Ich hatte es hier schonmal geschrieben. Für mich verbinden die KTW´s den Vorteil vom Fahrkomfort einer Limo mit dem Platzangebot vom Transporter ( gut Parkhaus geht nicht ). Außerdem ist die Steuer spottbillig, da nach Gewicht. Bus oder Transporter will ich nicht.


    Schon als kleines Kind fand ich Harley´s und KTW´s geil und so soll es bleiben. :)


    Der für über 30000 € ist natürlich absolut unrealistisch und sollte nur mal so als Joke hier rein. Ich bekomme schon Magenschmerzen, wenn ich mehr als 3000 € für ein Auto ( Gebrauchsgegenstand ) ausgeben soll.


    Fazit: Ja, ich bin nicht ganz normal und denke anders als die Anderen. oder Ich bin der, vor dem mich meine Mutter immer gewarnt hat. 8)

  • Ich denke, die kann man auch noch gut an den Mann bringen.


    Genau, der Ambulanz-Kram bringt bei Ebäh etwa nochma 2000 Euronen für die ersten groben Reparaturen.


    Leichenwagen sind leider nicht so hoch und das Weibchen hat eine Abneigung dagegen. :D

  • Den Gedanken an einen 124er hatte ich auch schon. Allerdings ist das, was da auf dem Markt vorhanden ist im Zustand verbastelt oder komplette Ruine.


  • Genau, der Ambulanz-Kram bringt bei Ebäh etwa nochma 2000 Euronen für die ersten groben Reparaturen.



    Ich geh davon aus, dass du die Gierprovi vonner Bucht schon abgezogen hast ? :hm:


    Auch wenn du Bauchschmerzen hast, der Dürener scheint aus "1.Hand" zu kommen, da Kreuzau mit dem DN-Kennzeichen rumfährt

  • Lotte, die Dürener hatte ich auch ( anhand der Passgenauigkeit Heckklappe zu Rüli´s auf den Bildern ) in die ganz enge Auswahl genommen. Eben mit dem Besitzer telefoniert...
    ...werde nächstes WE Probefahrt machen und vielleicht gleich beide "Blaue" mitnehmen. Wenn die dann noch da sind :frech:

  • der rechte Duerener hat mein Nummerschild ( nur halt in Dueren) ....ist ein gutes Zeichen....

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

  • Lotte, die Dürener hatte ich auch ( anhand der Passgenauigkeit Heckklappe zu Rüli´s auf den Bildern ) in die ganz enge Auswahl genommen. Eben mit dem Besitzer telefoniert...
    ...werde nächstes WE Probefahrt machen und vielleicht gleich beide "Blaue" mitnehmen. Wenn die dann noch da sind :frech:



    Aha, also scheiß auf Bauchschmerzen, hättest ja dann 2 KTW´s zum Heilen ;)


    Ich drück dir die Daumen.... 8)

  • ...scheiß auf Bauchschmerzen...

    Naja, wenn man(n) zwei Gleiche zum Preis von Einem bekommen kann. Nu kann ich bestimmt die ganze Nacht wieder nicht schlafen, iss mir schlecht, jetzt nen Schnaps...



















    ...ach nee. Hab ja vor vier Jahren aufgehört damit. Also doch Magen-Tee. :frech:

  • ......nen Magen-Tee Grog..............

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

  • Eine blöde Frage habe ich eben noch :streichel:


    Ist der 270 CDI empfehlenswerter als der 220 CDI ?
    Tägliche Fahrleistung sind bei mir 50 km Landstraße. Alle 3 Monate mal kurz nach DK ( ca. 400 km / Strecke Autobahn ). Die Haltbarkeit / Reparaturfreundlichkeit der Motoren dürfte ja wohl identisch sein, oder gibts da gravierende Unterschiede.

  • So rein aus dem Bauch raus würde ich eher zum größeren Motor greifen. Hat immerhin einen ganzen Zylinder mehr und sollte die etwas schwerere Fuhre unangestrengter bewältigen können als der kleine 4-Zylinder.


    Der Verbrauch sollte in etwa ähnlich sein, Kfz.-Steuern sind dir ja egal ;)

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Danke.
    Stimmt, Steuer ( wenn das FA wieder mitspielt ) und Versicherung ist egal und Spritverbrauch bis 10 Liter ist für mich auch akzeptabel. :D
    1 Zylinder mehr ist natürlich auch Mehr-Gewicht, welches dann durch die höhere leistung kompensiert werden muss. :D Die Fahrfreude beim LKW überholen morgens auf den Weg zur Arbeit wird dann sicher auch noch enorm gesteigert. :frech:
    Hab schon feuchte Hände und hoffe, dass ich am WE nicht zu sehr enttäuscht bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!