Angefixt - ein E430 soll es werden

  • Moin,
    schickes Auto. ( .....und schicke Gegend, besonders dein Balkon gefaellt mir :))
    Ich such auch noch einen 430, aber einen Kombi.
    Rost sehe ich wie du.....Hauptsache, die Substanz stimmt.
    Aus Erfahrung......Anzeigetexte scheinen bei mir immer von Menschen gemacht zu sein, die eine andere Wahrnehmung ( als ich) haben....hab schon fuer 6800 Euro echten Muell gesehen....
    Gruss
    J.

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

  • Für ein gutes Auto kann man auch quer durch Deutschland fahren. Mein S210 war 380 km entfernt, mein W163 über 500 km. 8)


    Richtig!
    Nur leider ist meistens erst vor Ort zu erkennen, obs ein gutes Auto ist... ;)

    Gruß Stefan


    Wir haben unsere Zukunft schon hinter uns.


  • Richtig!
    Nur leider ist meistens erst vor Ort zu erkennen, obs ein gutes Auto ist... ;)


    Hallo...,


    es sei denn man kennt jemanden der sich ein Bisschen auskennt und dem man vertrauen kann in der Nähe des gewünschten Fahrzeug der das vorher in Augenschein nimmt....bin dann für meinen Ee mehr als 650 Km hin und mit Ee wieder zurück gefahren. 8)


    Greetz...Willy :rolleyes:

    Meine Hobbies: 8)


    R129.063


    R129.068


    S202.085


    W211.070

  • Moin,
    schickes Auto. ( .....und schicke Gegend, besonders dein Balkon gefaellt mir )
    ....

    Ja, müsste mal abgefegt werden :D


    Diese ungenauen/geschönten Beschreibungen sind das Problem.. Ich fahre gern 750Km für ein gutes Fahrzeug. Aber die Fernselektion ist sone Sache.. Mal gucken ne.

  • Ich bin mit 110 Tempomat nach Berlin gefahren hab 8,0 Liter gebraucht :cool: . Und das man mit dem Wagen natürlich auch mehr verbrauchen kann musst du mir nicht sagen zhh:hm:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AnfängerW210 ()

  • Okay hab mich vertan es waren 8,5 Liter


    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Is schon immer lustig wie hier über Verbräuche geredet wird und so manch niedrige schlecht geredet werden.........................


    @ Onkelaki, sorry aber kennst du dein Hohnbild deiner 8 Zylinder bzw. weißt was er Kompression bringt......................und
    so weiter.........................es gibt immer Motoren die mal weniger mal mehr verbrauchen,
    warum soll da deiner jetzt der sparsamste sein........................so kommt es zumindestens rüber.........


    Aber is doch auch SCHEIß EGAL.................ihr könnt euch ja V8 leisten :winke:

  • Hey Dieselpsycho nicht gleich durchdrehen ja. 8)


    Der Akilosaurier hat ja nicht behauptet das er den Sparsamsten hat, vllt. verbraucht er ja auch etwas mehr bei sparsamer Fahrt weil er am Gaspedal rumzittert (Altersbedingt). Oder er bewegt den Fuss passend zur Musik.


    Unterschiede gibts immer die da wären: Topographie, Fahrstil, Verkehrsfluss etc.
    Anhaltspunkte hat er jetzt ja mehr als genug. :)

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • gut, hast ja Recht.


    Aber jeder macht so seine Erfahrungen und es nervt einfacht tierisch wie oft hier was schlecht geredet wird...................


    Muß dir aber absolut Recht geben, ich hätte mich auch passender ausdrücken sollen ;) ...............müssen !!!

  • es heisst "Honen", somit "Honbild". Nein, kenne ich nicht. Kompression ist gleichmässig. Ich habe nie behauptet, meiner wäre sparsam. Im Gegentum, ich habe gesagt, es müssen 280 PS in einem schweren Auto bewegt werden. Und das kostet nunmal. Es gibt nix gratis im Leben. Und: Mit meiner heutigen Gehaltslage würde ich mir NIE mehr einen V8 kaufen, resp leisten können/wollen. Er stammt aus einer Zeit, als ich ein Drittel mehr Gehalt hatte. Soviel zum Thema "leisten" :)

  • Okay hab mich vertan es waren 8,5 Liter



    Das dachte ich mir als ich las 8L auf hundert................BC Durchschnitt............Du solltest einfach mal ausrechnen was er braucht........ :winke:

  • Hab natürlich nachgerechnet, das stimmte so. z)


    Hab beim losfahren vollgemacht also 70 Liter als ich dort war, war kurz vor Reserve also noch 10 Liter drin. Macht auf 709 km 60 Liter sind 8,46 Liter auf 100.


    Glaubt es oder nicht mir auch egal :]

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AnfängerW210 ()

  • Glauben wir ja Dominik. Nur unterscheiden sich unsere Fahrstile. Meiner ist hurtig, wozu brauche ich einen V8. Zum Schleichen ? Sicher nicht. Also alles ist gut...

    Alles Gut :) Mein Fahrstil ist Kontostand abhängig :undweg: :D :D :D :D

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Das war in der 20 Zone :]

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Hallo


    Ich bin erst seit 1 Woche 430 Besitzer und das ist mein erster V8 aus Stuttgart. Verbrauchswerte das sind die allgemeinen Stammtischgespräche da fährt einer TDI mit 4 Litern und der nächste einen Turbo xy mit 250 PS 6,5 Litern und was weiß ich noch was. Klar ist doch das ein Mofa in der Relation gesehen der grösste Spritvernichter ist. 1,5PS und da kommste mit ner Tankfüllung keine 100 km und das bei einem Leergewicht unter 80 Kg :D .


    Ihr bewegt alle mehr als 1,5 Tonnen Gewicht mit einer entsprechenden Fahrleistung dafür braucht´s Kraft und die kommt,richtig, vom Kraftstoff. Habe selbst schon vieles gefahren 4,5,6 Zylinder und jetzt dürfens auch mal 8 sein. Jeder hat andere Prioritäten aber meiner Meinung nach wenn der Verbrauch im Vordergrund steht Diesel fahren den da hat sich in den Jahren viel getan. Als ich den Führerschein erwarb gab´s 200D mit 54 PS Hölle Hölle Leistung satt :cool: , heute haben modere Diesel über 150 also über das dreifache.


    Am vergangen Samstag haben wir den 430 auf der BAB überführt und hatten laut Anzeige 10,6 verbraucht aber bei Geschwindigkeiten meist 120 kurzzeitig 180 und das geht vollkommen in Ordnung. Mit meinem Vorauto ,das als Bauauto fungierte, Passat 35i 2,0 , wäre ich nicht günstiger gefahren aber dafür wesentlich unkomfortabler.


    Jeder sollte sich vor dem kauf im klaren sein was ihm an Ausstattung wichtig ist,wie sein Fahrprofil ist, ob sie oder er auch mal auf´s Auto verzichten kann, und natürlich wie die finanzielle Lage ist. Natürlich muss man auch ein wenig Autonarr sein wenn sich der oder diejenige ein "betagtes" Fahrzeug, und vom W210 sind dieletzten mittlerweile auch über 10Jahre alt,anschafft. Als absoluter gewönlicher Nutzer bei dem das Fahrzeug rein als Fortbewegungsmittel dient würde ich zu einem Jahres oder 2 Jahreswagen raten, je nach Anforderungsprofil, Marke wäre in diesem fall mehr oder weniger egal, was der Geldbeutel halt hergibt und was derjenige befördern will.


    Ich habe auch lang überlegt bis jetzt noch nichts bereut aber ist ja erst 5 Tage her 8) und wird jetzt erst mal aufploliert und alles gerichtet. Tu dir´s an z)


    Gruß


    Roland

  • Kaufen und freu dich! :streichel:


    Ein VOLVO mit einem VW-Motor ist kein vernünftiges Fahrzeug!
    Ein VOLVO ist auch kein Kostverächter.
    Ein VOLVO ist aber absolut zuverlässig und langlebig.
    Ein VOLVO rollt immer.
    Ein VOLVO hat keine Rostprobleme! 8)


    Was spricht also für einen 430er? Die günstige Unterhaltung und Ersatzteilversorgung! :undweg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!