Panik ...Sitzanschluesse

  • Wenn wir den Widerstandsbeiwert haben kann natürlich bei defekter Belegungsmatte ein passender Widerstand eingelötet werden um den SRS Fehler zu beseitigen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das koennte dann mir und anderen helfen...............mit der Matte ist ja oefter mal was. Man muesste son Modul basteln koennen........leider bin ich noch weniger Elektriker als Schrauber....

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

  • Na mit so einem Stecker mit Widerstand wird natürlich der Beifahrerairbag deaktiviert.


    Ob das jedermanns Geschmack ist wage ich zu bezweifeln.
    Ich sehe das als schnelle Lösung für den TÜV.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ......sprich, wenn die Matte jetzt so wie bei mir im Fussraum dran haengt, loesst im Bedarfsfall der Beifahrer Airbag nicht aus, oder?

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

  • Genau.


    Das Auto denkt der Beifahrersitz ist Leer

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • dann bastelt einen Stecker, der, wenn es über einen Widerstandswert geregelt ist, so als sei die Matte belegt, dann löst auf alle Fälle der Airbag aus. Z.B. Belegungsmatte ohne Gewicht 1000 Ohm, belegt 500 Ohm, 500 Ohm eingelötet, Airbag löst dann immer aus, R-Werte dienen nur als Beispiel.


    ich bekomme am 10.5 bei Rico auch neue (alte) Sitze, für kleine Mopf, ich kann dann auch berichten welch Signal anliegt um die richtige Airbag Funktion zu gewährleisten.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Das waere cool............ich mess morgen mal durch und gebe dann hier mein Ergebnis bekannt.