Motor anlass problem

  • Ahoi zusammen


    Folgendes problem macht sich breit. Manchmal startet der motor erst nach 5 mal orgeln..heisst, starten er orgelt vor sich hin..aus. Nochmal. Das alles 5 mal und dann springt er an. Das macht er aber nicht immer. Es ist kein System erkannbar also nur nach stadtverkehr oder nach langen autobahn fahrten. Mal macht er es nach 5 km fahrt und mal nach 100KM.
    Aber , ich sage es mal so, alle 5 tage einmal ! Das einzig erkennbare was immer gleich war, der Motor war warm. Er hat es noch nie im kalten zustand gemacht. Fehlerspeicher ausgelesen und nun weiss ich das mein Standlicht im eimer ist...was es aber nicht ist also nix vom motor.
    Nach einer Sichtprüfung konnte ich auch nix sehen wie Spritverlusst oder ähnlches. Ich dachte schon Batterie schwach vom schlüssel das die WFS nicht sofort reagiert aber auch mit dem ersatzschlüssel bzw deren Batterien das gleiche.


    Was kann das nun sein ? Der Freundliche war mal witzig und ich soll es mal vorführen...ja ne klar wie denn. Wenn er nach der Orgelorgie startet macht er das wieder 5 tage nicht mehr.
    Hat vielleicht einer eine Idee ?


    Danke im vorraus

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Was für ne Maschine hat er denn?


    E 280

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Kurbelwellensensor!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Kurbelwellensensor!


    na super wenn dann alles zusammen....kann man den selber wechseln oder muss ich da zum freundlichen weil alles zerlegt werden muss ?

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Forumssuche


    mein dank dafür findest auch in der suche :) Spass muss sein

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • So alles klar in der Suche einges gefunden dann werde ich das mal machen....erstmal den sensor bestellen und we rein Damit


    Habt vielen dank alle für die hilfe....Danke 8)

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • in der Datenbank ist die Beschreibung.



    Kauf am besten einen beim Freundlichen - die Ebay Teile sind eher was für Leute die gerne am Auto fummeln :(

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Beim Freundlichen gibts den ohne Wartezeit. Ham se immer zu liegen. :)

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Da der Sensor ( Hallgeber ) ein absolutes Verschleissteil ist bei unseren Kisten und sich leider mit seltsamen Fehlern am Motor in die Aufmerksamkeit bringt, ist es ohne Frage die beste Entscheidung: Originalteil von MB rein... Wegen diesem Sensor, der auch zum Drehzahlmessen benutzt wird, darf ein Mercedes eigentlich nicht stehenbleiben....


    Wir helfen Dir beim Einbau, in den Suchergebnissen haste sicher entdeckt, welches Werkzeug am Schlauesten ist und das man den Anschlussstecker am Besten VOR der Montage vom Sensor draufsteckt. Zumindest beim Vau 8, weil es da bissel eng zugeht hinten am Motor, genauer am Schwungrad... :winke:

  • Ja habe mich mal eingelesen...gut das ich , wegen platz, einen Vau Sex habe :frech:
    brauche eine 9er Torx nuss, die muss ich heute kaufen, den stecker muss man beim abziehen zusammendrücken und dann die Torxschraube lösen , geber raus und umgekehrt wieder rein. Das sollte es gewesen sein wenn ich das alles so verstanden habe.
    Ach ja es fummelig nervig und eine tastarbeit :D erinnert mich an meine EX irgdenwie wb)


    ja also dann mal machen


    Habt dank nochmal für die gute schnelle hilfe 8)

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Hallo, gib bitte Bescheid wenn das das Problem war.
    Denn bei meinem, ist genau dieses Problem immer noch obwohl der Kurbelwellensensor und der LMM getauscht wurden.
    Orba!!!!
    Gruss
    Hubi

  • Hubi, deiner scheint Luft zu ziehen und daher hast du Blasen in der Kraftstoffleitung.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Die Luftansaugtheorie gefällt mir nicht. Denn dann wäre ja das Problem, dass bei höherer verlangter Förderleistung die nicht erfüllt werden könnte wegen der Fremdluft.
    Ich vermute eher Dampfblasenbildung durch eine irgendwo schlecht abgeschirmte Benzinleitung. Dies deshalb weil das Problem praktisch nur nach Fahrbetrieb auftritt.
    Gruss
    Hubi

  • So heute war der GAU ...


    Heute morgen los gefahren alles ok, bank angehalten motor aus und wieder an ok. So fix in die city was einkaufen und dann...ungelogen 45 min georgel bis er wieder an war. glaube er muss sich etwas abkühlen. Nerven liegen blank ab zu benz den sensor kaufen und ....ja tut uns leid gestern den letzten verkauft. Super günni glück muss man haben.
    Dienstang kommt der sensor und bis dahin ist fahren risiko...scheisse :cursing:

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Das ist echt Pech, aber Du siehst, die Dinger gehen auch bei Anderen kaputt... Gibt's keinen weiteren Benz Händler in der Nähe ? Manchmal denke ich mir echt, man muss sich bei unseren Autos neben dem Bremslichtschalter auch immer noch einen KW Geber als Reserve in den Kofferraum tun

  • Das ist echt Pech, aber Du siehst, die Dinger gehen auch bei Anderen kaputt... Gibt's keinen weiteren Benz Händler in der Nähe ? Manchmal denke ich mir echt, man muss sich bei unseren Autos neben dem Bremslichtschalter auch immer noch einen KW Geber als Reserve in den Kofferraum tun


    Der nächste ist 30 KM entfernt und hätte ich nicht mehr geschafft bis die zu machen....Preis konnte der mir auch nicht sagen da der teileonkel schon weg war und nur der KD noch da war und den bestellte. Er schätzte was von 30 Euro oder so. Naja dann hat er nach einbau gefragt...5 einheiten ( 30 min ) = 65€ ....öhm ne..nur den sensor weil ist ja nix wildes.
    trotzdem bis Dienstag arschkarte gezogen mit dem Bock X(

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!