scheinwerfer vorne w 210

  • grüss euch,
    kurze frage:
    wie üblich, meine Scheinwerfer vorne die "gläser" sind etwas schmutzig, aber schauen auch "vergilbt" aus.
    weiss jemand, wie ich die am besten wieder hübsch bekomm? ( ausser: neukaufen :D )

    Einmal editiert, zuletzt von harald-aachen () aus folgendem Grund: wieso bin ich auf "biete" ??????

  • Du machst am Besten das. 8)
    Bei Vormopf kann man die Gläser auch seperat kaufen und wechsel.

    Gruß Stefan


    Wir haben unsere Zukunft schon hinter uns.

  • ich dachte Du wolltest die Scheinis verkaufen da Du sie hier im Biete-Bereich eingestellt hast. Vielleicht sollte ein Mod das mal in das richtige Forum verschieben.

  • . 8)
    Bei Vormopf kann man die G


    wenn du dies mal versucht hast...schreibst du dann wie es geklappt hat...unsere werden auch langsam aber sicher tüb :)

  • das schleifen und polieren/lackieren ist easy.
    geht schnell und sieht hinterher aus wie neu.


    am besten per Hand Nass schleifen, sonst könnte es zu warm werden.
    letzter Schritt ist dann etweder mit Klarlack überziehen, oder einfach polieren.

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • Die gesamte Arbeit lohnt sich aber nicht, ich habe meine jetzt schon 4 mal poliert, Kunstoffhaftvermittler drauf, Klarlack, jetzt stand zwangsweise meine Diva die letzten Wochen mit den Glubschies zur Sonne gewandt, Ergebnis, ich kann zusehen wie sie von Tag zu Tag immer mehr den Gelbstich bekommen. Das Plaste-Glas ist einfach fertig nach 16 Jahren.


    polieren kannst Du auch mit einer Maschine, nur solltest Du mit Wasser kühlen und bei der Aktion keinen grossen Druck ausüben, mit der Hand ist es bei richtig blassen, gelblichen Gläsern einfach zu aufwendig.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Ich hab eben keinen neuen Klarlack drauf gemacht.
    Habe einfach abgeschliffen und dann mit Maschine poliert.
    Jetzt seit 6 Monaten unverändertes Bild, habe aber auch Mopf Glubschies, vielleicht anderer Kunststoff?

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • Heyho,
    bin auch sehr zufrieden mit meinen aufgearbeiteten Scheinis! Hatte dazu ein Förch Scheinwerferreparaturset und habe genau nach Anleitung gearbeitet. Grob trocken schleifen, fein nass schleifen und bei 2000er Körnung dann erst Kunststoffhaftvermittler und danach 2K-Klarlack drüber. Bisher schaut es unverändert aus (2 Monate).


    Gruß,
    Oliver

  • Ich hab ohne Klarlack gearbeitet und nun auch seit mittlerweile über nem halben Jahr keine Probleme.
    Ich hatte auch festgestellt, dass nicht der Scheinwerfer an sich so milchig wurde, sondern da war noch eine Schicht drauf, die sich abschmirgeln lies.
    Die ist jetzt komplett runter und alles ist klar. :D

    Gruß Stefan


    Wir haben unsere Zukunft schon hinter uns.

  • wenn du dies mal versucht hast...schreibst du dann wie es geklappt hat...unsere werden auch langsam aber sicher tüb :)


    Da muss ich passen.
    Meiner ist ein Mopf, da muss, wenn es nötig ist, der gesamte Scheinwerfer raus und neu.

    Gruß Stefan


    Wir haben unsere Zukunft schon hinter uns.

  • Ich hab es in meinem Vorstellungsthread etwas ausführlicher beschrieben, mit Vorgehensweise und Vorher/Nachher-Bildern. Findest du hier (S.2+3): Klick mich sanft


    Ich hab bis jetzt auch noch keine neue Trübung feststellen können, die Scheinis sehen nach 6 Monaten immer noch aus wie auf dem Nachher-Foto. Ist aber auch ein MOPS.


    Ergebnis:


  • Ich habe mei Diva seit zweieinhalb Jahren, und ich habe mit Sicherheit viel Arbeit in das Polieren gesteckt, leider, wirklich leider, kann man bei den Vor-Mops Glubschies zusehen dass sie wieder gelblich werden.
    Vor allem dann wenn die Sonne direkt auf die Glubschies strahlt, irgendwie ist der UV Schutz nicht mehr der, der er einmal war, obwohl ich beim letzten Mal einen extra Lack mit UV Schutz auftrug.


    Poliert habe ich von Grob bis 2000er und dann mit Zahnpasta, sie sahen aus wie neu.... nun wieder Gelb... zwar nicht so schlimm wie früher, aber es fällt halt auf, Düv-Relavant ist es noch nicht. ich werde mir neue Glubschies bestellen, wenn Fahrwerk und Rost wieder in Ordnung sind.


    Bin ja auch ein Verfechter von Do it your self, aber wenn ich die Stunden sowie Material addiere, die ich bis jetzt investiert habe, dann sind 209,00 Euronen für neue Glubschies ein Witz.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Ich hatte die Scheinis von meinem vor letztes Jahr gemacht. Geschliffen, Klarlack drauf und gut. Bis jetzt noch keine Veränderung feststellbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!