Mercedes 320 CDI V6 OM 642 EKAS Gestänge

  • Hallo,


    ich habe eine Mercedes C-Klasse S203 als 320 CDI mit dem OM642. Gestern ist mir der Wagen bei ca. 170km/h in den Notlauf gegangen. Leistung war nur noch sehr schwach da. Auch nach mehrmaligen Neustarten des Motors blieb die Motorkontrollleuchte an. Manchmal war die Leistung wieder da aber bei höherem Tempo ging der Wagen wieder in den Notlauf. Zuhause habe ich gleich gegoogelt und bin auf das EKAS Problem aufmerksam geworden. Also habe ich gleich nachgeschaut. Bei mir war es auch ziemlich ölig. Also habe ich den EKAS ausgebaut, Dabei ist mir die eine Plastikstange (1.) abgebrochen und der Halter (2.) oder sie war schon abgebrochen? Bekommt man diese Teile einzeln und wie sind die Teilenummern? Was könnte die Lösung für mein Problem sein? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.




    p.s. wie kann ich Bilder anhängen?


    Danke, Fabian

  • HD31 wird dir bestimmt Antworten :] :] :]

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Bilder kannst du per Shapeloft Upload hochladen.


    Beachte aber das die Bilder nur 800 x 600 Pixel groß sein dürfen.






    (Übrigens hier wird eine Vorstellung sehr gerne gesehen)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich übernehm mal die U-Vertretung für unseren Moralpapst


    Vwgolfcabrio
    Zum guten Ton in unserem familiären Forum gehört in der Regel eine kurze prägnante Vorstellung von sich selbst und seinem Stern....
    Vom Stern werden hier Pics - von innen und aussen - sehr gerne gesehen...


    Das steigert die Motivation um den "Antwort"-Button zu drücken immens.....

  • Hallo,


    ich bin der Fabian und habe einen schwarzen C320 CDI als Kombi.


    Ich habe jetzt ein Bild im Internet gefunden. Es geht um das Gestänge aus Plastik Punkt 3. Dieses ist mit einem Plastikhebel Punkt 1 mit dem EKAS Stellmotor verbunden. Dieses Teil ist gebrochen. Bekommt man dies einzeln? Die Plastiknummer gibt es einzeln Punkt 4.

  • Hallo und willkommen hier. :winke:


    Die Teilenummer für Bildnr.105 sollte die A6420910050 sein.


    Zum Ausbau des Turbos (warum eigtl?) kann ich dir leider nichts sagen, im Netz sollte dazu aber was zu finden sein.


    8)

  • Hallo,


    da sage ich einfach mal, das wahrscheinlich du den Hebel abgebrochen hast!?
    Der Hebel gehört eigentlich an eine Seite der Ladeluftverteilerrohre und wenn der Hebel abbricht, dann brauchst du die dementsprechende Seite neu!! Gibt es nicht als Einzelteil.
    Sorry...


    In Zukunft, wenn jemand den EKAS-Stellmotor ausbaut, dann bitte am Stellmotor aushängen und nicht am Ladeluftverteilerrohr!!!


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!