M111 Unrunder Leerlauf nach Start

  • Hallo zusammen,


    mein E200 (W210 `97 M111 70.000km) zeigt neuerdings folgendes Problem:


    Unrunder Leerlauf nach Kaltstart (ruckelt, geht aus).
    Gibt man etwas Gas oder fährt gleich los ist nach ca. 15-30 Sekunden alles wieder normal.


    Zeitweise zeigt er auch im Fahrbetrieb beim langsamen Beschleunigen nach dem Rollen (Stadtverkehr) den Effekt, das er kurzzeitig schlecht Gas annimmt. Gelegentlich kommt hierbei auch eine Fehlzündung vor.


    Die Kerzen wurden gerade gewechselt (obwohl die alten noch gut aussahen).
    Der Fehler ist aber unverändert.


    Woran kann es noch liegen ? Bin für jeden Tip dankbar.


    Gruß Stefan

  • Ich tippe auf Probleme bei der Benzinzufuhr. Ist auch der Verbrauch etwas höher?


    Entweder verliert er irgendwo Benzin oder er zeiht irgendwo Luft in die Benzinleitung. Dann ist in bestimmten Situationen nicht mehr genug zum Verbrennen da.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Danke für den Tip.
    An den Leitungen sind aber keine Undichtigkeiten zu erkennen.
    Alle Leitungen scheinen in gutem Zustand zu sein.
    Der Verbrauch ist auch unverändert.


    "Dann ist in bestimmten Situationen nicht mehr genug zum Verbrennen da." : müsste das dann nicht eher bei Vollast auftreten ? Da ist aber alles okay.

  • üblicherweise zieht er bei der Pumpe / Filter Luft.



    Bei Vollast merkst du nix weil der Ducrchfluss höher ist.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Sofern noch tipps angenommen werdeb, tipp ich auf ne marode drosselklappe.
    Sach mach motornummer; m111.961?


  • Hallo Stefan


    Hast du Problem gelöst? Woran lag es? Habe auch manchmal


    Besten Gruß

    Hoffe auf's Beste - Erwarte das Schlimmste


  • Ja diese netten User ohne Vorstellung sind auch die die keine Rückmeldung geben wenn Problem gelöst. :AuAu
    Nur Info aus dem Forum ziehen wollen und ab in die Versenkung. X(

  • Hi


    Solche User, die keine Rückmeldung geben wurden in Russland Forums bei nächsten Erscheinen in Forum mit Sperrung zu wichtige Info überrascht.


    Der Eingang wird dann freigegeben nur nach 15 Kommentare des Users. Weis nicht aber ob so was auch Recht ist.

    Hoffe auf's Beste - Erwarte das Schlimmste


  • Das wird es hier ganz sicher nicht geben.


    Ist schon traurig genug dass genanntes forum in analogie zu Putins Politik so diktatorisch agiert.


    Kein geedback ist schade; aber reglementieren werden wir da nicht

  • Das wird es hier ganz sicher nicht geben.


    Ist schon traurig genug dass genanntes forum in analogie zu Putins Politik so diktatorisch agiert.


    Kein geedback ist schade; aber reglementieren werden wir da nicht


    Vielleicht hilft ja ignorieren bei Fragen?
    Dazu ein kleines Zeichen wenn keine 10 Beiträge erfolgt sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!