8,5 x 18 et 35 mit 245/45 18

  • hy leute,
    ich habe mir einen w210 e320 zugelegt.bei dem kauf war ein satz 8,5 x18 et 35 mit 245/45 18 dabei.
    ich mich natürlich gefreut ! dinger drauf geschnallt,los gefahrn und in der ersten kurve hat es geschliffen wie die sau,am fahrwerk. was tun !?!?! 235/40 18 drauf machen mit 5mm spurplatten ???

  • Als erstes empfehlen die "Alten" hier im Forum das du dich erstmal anständig vorstellst und dann wird dir sicher sehr schnell geholfen werden.



    Wenn du dann noch sagst was es für Felgen sind wirst du sicher sehr bald alle Infos haben die du brauchst.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • schönen guten abend !
    ich heiße marco,ich bin neu hier und es ist das erst mal das ich in einem forum bin.
    also entschuldige ich mich für mein ( mit der tür ins haus fallen )

  • interessant wäre es zu wissen , WO es geschliffen hat ?!


    vorne , hinten?


    kommt das schleifen von hinten ?


    -dann hast du velleicht falsche radbolzen genommen ; zu lang und die mahlen nun in der trommelbremse

  • ich habe auf meinem vorne 9,5Jx18 mit ET 35 und 235er reifen und der schleift am oberen querlenker bzw ohne platten sitzt der reifen fest !!!
    Da du 8,5 mit ET 35 hast würde ich sagen das hier der reifen ebenfalls am oberen qurlenker schleift bei kurven. Wenn dem so ist helfen nur platten ( 5mm) pro Seite, radläufe bördeln und zum tüv wegen eintragen.


    Aber das kannste einfach testen bzw sehen...aufbocken, reifen runter und schon sieht man die stellen oder ...innere reifenflanke gleich oberer querlenker.
    Was sind das für felgen ?


    Ach ja zu hinten...ebenfalls 9,5Jx18 ET 35 mit 265er reifen da schleift nix ohne platten also beim Tee.... dürfte aber beim limo platztechnisch gleich sein....


    noch ein Tip..wenn du dann mal zum tüv gehen solltest kauf vorher platten für hinten denn laut TÜV darf man nicht nur eine Achse verbreitern sondern muss dann auch die hintere verbreitern.
    Sonst hätte ich keine zulassung bekommen


    Tip 2 : Nimm 10MM platten vorne wegen der zentrierung...ohne eiert das ab 80 wie ein Leo panzer beim graben rasen.....


    aber das nur geschätzt weil ein paar infos fehlen

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • guten abend....
    so hab jetzt mal richtig gekuckt.er schleift vorne am qurlenker.aber nur in kurven ! ich fahre 245/45 18 auf einer 8,5 x 18 et 35. das rund um.hinten schleift nix.hab jetzt die winterreifen drauf gemacht und wollte mir jetzt 235/40 18 bestellen.denke das es damit getan ist.falls nicht mach ich noch platten drauf.wollte halt erst mal kucken wie das mit den neuen reifen dann ist. ich kann es ja auch nicht lassen und hab mir federn bestellt 40/30. ich dachte dann auch noch an 1er gummis vorne und 2er hinten.aber das ist alles nur erlesen im google.ist mein erster benz.audi/vw kenn ich mich bestens aus nur benz ist totales neuland.meine autos halten auch ziemlich lange da ich es grade so schaffe in 6 jahren 40tkm zu fahren :D

  • Hallo,


    das Problem liegt in Reifengröße
    Die Reifen sind viel zu groß.
    230 40 18 oder 265 35 18, dann wirds nicht schleifen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!