Worauf achten bei Automatikgetriebe?

  • Die beiden Automaik (240 & 320) sind Vor-MOPF, der 240 ist ein Avantgarde mit Scheckheft, sieht auch auf den Bildern ganz okay aus... der 240 MOPF ist Schalter, auch Avantgarde. Bin ganz aufgeregt :]

    Dann weißt Du ja sicherlich, wo Du Rostmäßig schauen MUßT:
    Wagenheberaufnahmen, richtig mit dem Fingernagel rein und wenn´s
    knirscht, oder aber Reserverad raus nehmen (meines Erachtens Pflicht,
    sonst siehst Du es nicht) und evtl einen Schock bekommen :h040: andere Seite ebenfalls. Zwangsentlüftungen sind da das Problem.
    Also laß Dich nicht durch die "Geilheit" täuschen, obgleich wir das, so glaube ich, ALLE kennen. :frech:


    Zu den Aussagen das der 240er Mist ist, ........Quatsch.
    Er fährt gut, spicht an, könnten natürlich ein paar PS mehr sein, aber der 320er braucht mehr.
    Zumindestens war das bei meinem E320C W124 Baujahr 1996 so, denn der konnte auf der AB schonmal 17 Lidder nehmen.
    Ich weiß nicht, ob der 210er dann "noch" den selben Motor hatte.


    Ich fahre den 240er als Automat zwischen 8,5 und 10,5 Liddern


    Halt uns auf den Laufenden. Viele Glück !!!!

    • W116, 280S (Weiß)
    • W116, 280SE (Dunkel Grün)
    • W116, 280SE (Hellgrün met)
    • W116, 450SEL 6,9 (Dunkelblau met)
    • W123, 200E (Gelb)
    • W123, 280TE (Kackbraun met mit beiger Lederauststattung)
    • W124, E320C (Schwarz met )
    • A124, E200 Cabrio ( Turmalingrün met)
    • W126, 280SE (Dunkelblau 904)
    • W126, 500SE ( Hellgrün/Türkis met)
    • W126, 280SE ( Grün met)
    • S202, 220CDI ( Hellblau met)
    • S210, E55 Vormopf ( Violan met)
    • W220, S500L (Schwarz met)
    • A168, A160 (Mondsilber)
    • A168, A140 ( Schwarz met)
    • S210, E240 Mopf (Smaragdschwarz met)
    • S210, E320 Mopf (Obsidianschwarz met)
    • A208, CLK 200 Kompressor Mopf (Obsidianschwarz met)

    Hab ich nu was anne Sternenwaffel oder nicht? :frech:

  • Zu den Aussagen das der 240er Mist ist, ........Quatsch.
    Er fährt gut, spicht an, könnten natürlich ein paar PS mehr sein, aber der 320er braucht mehr.
    Zumindestens war das bei meinem E320C W124 Baujahr 1996 so, denn der konnte auf der AB schonmal 17 Lidder nehmen.
    Ich weiß nicht, ob der 210er dann "noch" den selben Motor hatte.





    Der 320 er im 210 er und der 240 er sind die gleichen Motoren nur das der 320 er mehr PS hat und damit weniger verbraucht

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Der 320 er im 210 er und der 240 er sind die gleichen Motoren nur das der 320 er mehr PS hat und damit weniger verbraucht

    Stimmt. der 124 war nen Reihensechsender. War zwar sehr kräftig, hat aber gesoffen.

    • W116, 280S (Weiß)
    • W116, 280SE (Dunkel Grün)
    • W116, 280SE (Hellgrün met)
    • W116, 450SEL 6,9 (Dunkelblau met)
    • W123, 200E (Gelb)
    • W123, 280TE (Kackbraun met mit beiger Lederauststattung)
    • W124, E320C (Schwarz met )
    • A124, E200 Cabrio ( Turmalingrün met)
    • W126, 280SE (Dunkelblau 904)
    • W126, 500SE ( Hellgrün/Türkis met)
    • W126, 280SE ( Grün met)
    • S202, 220CDI ( Hellblau met)
    • S210, E55 Vormopf ( Violan met)
    • W220, S500L (Schwarz met)
    • A168, A160 (Mondsilber)
    • A168, A140 ( Schwarz met)
    • S210, E240 Mopf (Smaragdschwarz met)
    • S210, E320 Mopf (Obsidianschwarz met)
    • A208, CLK 200 Kompressor Mopf (Obsidianschwarz met)

    Hab ich nu was anne Sternenwaffel oder nicht? :frech:

  • Als aktueller Besitzer / Fahrer eines 240er kann ich schon zustimmen: JA, der braucht schon den einen oder anderen Liter mehr.
    Aber ganz ehrlich? Das weiß man vorher, den "Mehrliter" gebe ich relativ gerne aus :cool:

  • Warum?

  • Also falls sich deine Frage an mich richtet, kann ich dir ganz einfach antworten:


    Wenn ich ein Auto brauche das nur 7,5l / 100 verbraucht, dann kaufe ich mir einen Golf mit 105PS,
    wenn ich aber einen zwei Tonnen schweren Benz fahren will, nehme ich auch gerne mal 11-12 Liter in Kauf,
    recht einfach...

  • Warum?


    Lieber nen Liter mehr bezahlen an der Tanke und den Komfort eines kleinen Sechsenders genießen, als ein neues Auto mit 1,6L-2,0L Hubraum und Turbolader.
    Solide Technik hält und frisst zwar bischen mehr, dafür muss ich aber nicht alle paar Monate den Turbolader wechseln, oder mich um eine anfällige Start/Stop-Automatik kümmern.
    Während die neuen Motoren ab 200tkm mit allen Anbauteilen um sich werfen, rümpft sich meiner die Nase und denkt sich "Ach is das schön, endlich mal etwas eingefahren worden." :D


    Darum! 8)

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Also falls sich deine Frage an mich richtet, kann ich dir ganz einfach antworten:


    Wenn ich ein Auto brauche das nur 7,5l / 100 verbraucht, dann kaufe ich mir einen Golf mit 105PS,
    wenn ich aber einen zwei Tonnen schweren Benz fahren will, nehme ich auch gerne mal 11-12 Liter in Kauf,
    recht einfach...


    Haste leider falsch verstanden...warum sollte ich den 240er fahren wenn der 320er weniger verbraucht und mehr Dampf hat.


    Luftpumpe du hast es schon richtig beschrieben aber darum ging es mir gar nicht.

  • Vielleicht, weil einem die Fahrleistung genügen und man Steuern und Versicherungen sparen kann?

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.


  • Haste leider falsch verstanden...warum sollte ich den 240er fahren wenn der 320er weniger verbraucht und mehr Dampf hat.


    Luftpumpe du hast es schon richtig beschrieben aber darum ging es mir gar nicht.


    Nee, also das verstehe ich - mir bot sich zwar auch ein E320 an, auch sehr gute Asusstattung, guter Preis, wenig KM, aber:


    1. Limo
    2. Interior BLAU (Leder)....äh äh, dann lieber Stoffsessel 8|


    Aber ja, generll ist das okay - 280, 320 - aber hin und wieder kann man es sich nicht aussuchen.
    Wenn er seinen TÜV abreisst ist sein Dienst für mich vorerst getan, mal sehen was noch so kommt,
    dafür ist Preis / Zustand / Wartung in meinem Fall ganz in Ordnung denke ich 8)


    // EDIT: Stimmt auch Christian, den einen oder anderen Euro spart man hier sicher und wie in einem anderen Thread: BESSER ALS E200 (also wie von dir genannt AUSREICHEND)
    und ein paar Euro Steuer/Versicherung günstiger...

    Grüße, Johnny (-:

    Einmal editiert, zuletzt von JN1111 ()

  • Ihr

    Vielleicht, weil einem die Fahrleistung genügen und man Steuern und Versicherungen sparen kann?


    Seit schon alle sone Centfuchser.... :]

  • Naja, nicht wirklich. Bei einem 320 CDI ;)


    Ich dachte nur, dass manche das in ihre Überlegungen mit einbeziehen. Gerade wenn es um einige wenige Fahrzeuge geht die in Frage kommen. Und wenn dann bei der größeren Motorisierung noch die SAs nicht so gut gefallen....

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.


  • warum sollte ich den 240er fahren wenn der 320er weniger verbraucht und mehr Dampf hat.

    Ist dem wirklich so?
    Dampf ja, aber Verbrauch?

    • W116, 280S (Weiß)
    • W116, 280SE (Dunkel Grün)
    • W116, 280SE (Hellgrün met)
    • W116, 450SEL 6,9 (Dunkelblau met)
    • W123, 200E (Gelb)
    • W123, 280TE (Kackbraun met mit beiger Lederauststattung)
    • W124, E320C (Schwarz met )
    • A124, E200 Cabrio ( Turmalingrün met)
    • W126, 280SE (Dunkelblau 904)
    • W126, 500SE ( Hellgrün/Türkis met)
    • W126, 280SE ( Grün met)
    • S202, 220CDI ( Hellblau met)
    • S210, E55 Vormopf ( Violan met)
    • W220, S500L (Schwarz met)
    • A168, A160 (Mondsilber)
    • A168, A140 ( Schwarz met)
    • S210, E240 Mopf (Smaragdschwarz met)
    • S210, E320 Mopf (Obsidianschwarz met)
    • A208, CLK 200 Kompressor Mopf (Obsidianschwarz met)

    Hab ich nu was anne Sternenwaffel oder nicht? :frech:

  • Bei gleicher, gemäßigter Fahrweise muss der 320er nicht so hoch drehen und von daher weniger Verbrauch möglich. Wer natürlich gerne und viel und oft beschleunigt, bei dem natürlich nicht.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Ist quasi allgemein bekannt, aber wie erwähnt, auch das Angebot muss ja stimmen und ganz ehrlich, ich habe mir wirklich viele Fahrzeuge angesehen
    und jeder von euch kennt es: selbst auf den Bildern bei 9/10 Inseraten erkennst Du bereits: der Eimer ist ein Fass ohne Boden.. :rolleyes:

  • Machen wir doch alle einen Foren240erVerschrottungstag.
    Adäquat isser nich, saufen tut er auch. Also ab in die Presse mit den Kisten... :rolleyes:

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Hab doch selbst nen 240er, wer gibt mir dann Geld? :]


    Vielleicht gibt dir ja jemand die fünf Scheine zurück weil er froh ist jetzt viel Geld zu sparen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!