Unterschiede beim Tank Diesel - Benzin

  • Hallo Leute


    In wieweit unterscheiden sich die Tanks von Benziner und Diesel?


    Ich hab nämlich nen E420 als Schlachter, und hätte gerne den 80L tank in meinen 300er eingebaut!


    Der Einfüllstutzen scheint Gleich zu sein, nur beim Benziner ist so eine "Reduzierung" damit der Diesel Zapfhahn nicht reinpasst, sieht aber so aus als ob man den ausbauen könnte!


    Vielen Dank schonmal!

  • Der Tank aus dem 420 riecht fein nach gutem Benzin und der Diesel Tank stinkt nach Heizöl - sonst sind aber ausser der Verengung keine Unterschiede.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Der Tank aus dem 420 riecht fein nach gutem Benzin und der Diesel Tank stinkt nach Heizöl

    Kann es sein, dass unser hochgeschätzter Admin etwas gegen Selbstzünder hat. :hm: :D

  • Kann es sein, dass unser hochgeschätzter Admin etwas gegen Selbstzünder hat.

    Das kommt dir nur so vor z)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Kann es sein, dass unser hochgeschätzter Admin etwas gegen Selbstzünder hat. :hm: :D


    er kann es nun mal nicht fassen, dass Heizungen, Flugzeuge, Frachtschiffe, alles was Kraft entfaltet nun mal mit Diesel läuft.... :D :undweg:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • ich bin ziemlich sicher , dass die tanks unterschiedlich sind...


    nen dieseltank hab ich hier zu liegen und meines wissens sind beim diesel andere rücklaufleitungen.


    vielleicht wegen kraftstoffvorwärmung ?

  • Ich muss hier auch nochmal aufgreifen.
    An sich reicht mir das Ladevolumen der Limo mehr als aus, aber manchmal wäre es super eine Durchlademöglichkeit zu haben.


    Kann ich nun einen Benzin Skisack Tank gegen meinen stinker Dieseltank tauschen oder geht es nicht?
    Beim Einfüllstutzen "einfach" die Kunststoff Verjüngung raus nehmen und dann sind Benzin und Diesel Stutzen gleich?
    Rücklaufleitung?

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • Die Benziner haben etwas dünnere Anschlüsse - ob da der Durchsatz noch reicht kann ich allerdings nicht sagen (Ich hab ja nen Diesel Tank drin)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Die Benziner haben etwas dünnere Anschlüsse - ob da der Durchsatz noch reicht kann ich allerdings nicht sagen (Ich hab ja nen Diesel Tank drin)


    Also von Benzin auf Diesel Tank umbauen kein Problem aber andersherum ist eher heikel?



    Mumphi hast du noch nen Diesel-Skisacktank rumliegen? :D

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!