Benz springt nicht an

  • Hallo
    Habe ein Problem mit meinem w 210- 280E
    Er springt nachdem ich ihn zuhause abgestellt habe nicht mehr an.
    Ich kann den Schlüssel ganz normal ins Zündschloss stecken und drehen.
    Es gehen alle Lampen an,und den Schalthebel kann ich auch betätigen.
    Nur anspringen tut er nicht.Er macht keinen Mucks.
    Dafür läuft jetzt der elektrische Lüfter an,sobald ich die Zündung anschalte.
    Fehlercode habe ich noch nicht auslesen lassen,da es schon zu spät war.
    Vielleicht weis ja jemand Rat,oder hat sowas auch schon mal gehabt. ;(
    mfg Holger

  • eine Möglichkeit ist die schnellste: warte, bis er bissel abgekühlt ist, oder kalt ist und probiere es nochmal. Wenns klappt, ist es etwas über 100 Euro, was kaputt ist

  • aso, du meinst, er orgelt überhaupt nicht ? Dann war mein OT Geber Gedanke falsch. Das allerdings kann vieles sein, vom magnetschalter über das FBS im Auto. Das kann man ( ich ) aus der Ferne nicht diagnostizieren

  • ich kenne dein Auto nicht. Ich vermute Elektrolüfter. Bei Klimaanlage hat man ja auch einen. Frage also: welcher. Bei Motorlüfter "könnte" ein Steuergerät ausgeflippt sein. Aber ohne Stadiagnose bleibt alles hier meist nur raten. Evtl hat jemand genau das Selbe erlebt und kann berichten.... Aber ich würde auslesen lassen. Magnetschalter kann man brücken, dass er orgelt. Wenn Zündung an, kann er dann laufen. Bei Schaltung kann man anschleppen. Usw. Aber ich möchte nicht raten und vermuten. Das bringt nix.

  • Ich stelle jetzt einfach mal ne These auf:


    Wird entweder Motorsteuergerät oder Spannungsversorgung Motorsteuergerät sein.
    Schau erstmal nach den Sicherungen für die Motorsteuerung.


    Auslesen lassen ist aber immer eine gute Idee.


    Wenn dem Fzg. das Motorsteuergerät im System fehlt, dann läuft der Lüfter als Schutz an, da er nicht weiss wie heiss der Motor ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!