Anschluß Nebellampe

  • Hallo Leute,


    ich habe ja schon ewig nicht mehr in diesem Forum geschrieben. Was ich selber klasse finde, weil es bislang keine Probleme gab. ;)


    Aber nun ist mein Nebelscheinwerfer v. links ausgefallen. Eine neue Lampe brachte keinen Erfolg. Ich habe mein Messgerät herausgeholt, und festgesellt, dass gar keine Spannung am Stecker ankommt. Scheinbar ist die Steckverbindung welche am Gehäuse der Nebellampe sitzt korrodiert. Ich hatte den Stecker aus dem Gehäuse gezogen, und konnte die Kontakte kaum noch erkennen.


    Gibt es so etwas einzeln? Im EPC hatte ich nichts gefunden. Auch der Onkel am Teiletresen war nicht erfolgreich. Gibt es ein Reparatursatz? Wenn ja, wie ist die Teilenummer?


    Was kann ich machen, außer die Leitung zu Trennen und durch Löten die Kabel verbinden.


    Ich bin für Ideen und Tipps dankbar.

    Grüße aus Hannover
    Andreas
    ______________________
    E430 T S210 4-Matic 2001
    CLK200 Kompressor C208 2001


    200/8 W115 1975
    280SE W116 1977

    420SE W126 1988


    2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
    3.0V6 Conv. LX 1990


    Ford B-MAX für meine Frau :)

  • Hallo Andreas,


    kannst du auf dem Stecker noch eine (MB-) Teilenummer lesen? Dann sollte man das Teil eigentlich noch irgendwo bekommen.


    Ansonsten kannst du neue Stecker/Kontakte aus dem Zubehör einsetzen , sollten dann auch wieder ein paar Jahre halten. Es werden ja nur 2 Litzen verbunden, also recht simpel.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Ich habe mir das mal genau angekuckt bei mir und zuviel Gammel entdeckt. Ergo: Alte Kabel raus und in die Tonne. Keine Steckverbinder mehr gemacht, sondern mit anständiger Lautsprecherleitung ( 2.5 mm² ) alles neu verlegt. Dann die neuen Abdeckungen der Nebler besorgt, die neuerdings eine kluge Entlüftung haben. Ende mit dauernd angelaufenen Streuscheiben. Die neuen Leitungen erst IM Nebler verlötet, fertig. Da gammelt die nächsten 100 Jahre nix mehr. Jede Steckverbindung so nah an der Strasse, am Wasser und Dreck gibt irgendwann mal auf. Kuckst du:



    (links neu, rechts alt)

  • ich glaub einen stecker hab ich noch irgendwo zu liegen ; wenns ein paar tage warten kann , pack ich ihn dir in nen briefumschlag und schick dir ...



    kannste umsonst haben ; einzeln gibts die nicht beim freundlichen

  • na gut, dann genauer: ich habe mir die alten Leitungen im vorderen Stossfänger genau angekuckt. Die oft schon brüchige Isolierung machte den Blick frei auf die Adern und die hatten alles andere als Kupferfarbe. Wenn ich so einen 210 länger behalten möchte, tausche ich nicht nur einen Stecker aus. Die jahrealten, ehemals kupfernen Leitungen sind oft gammelig. Da reparierste links ein bissel, nexte Woche fängts rechts an. Deswegen schrub ich den längeren Artikel. Natürlich kommts immer auf die gewünschte Qualität seiner eigenen Reparatur an, ganz klar... Aber Leitung und Stecker sind im exponierten Bereich verlegt und leiden 100 mal mehr, als jedes andere Kabel im Auto

  • Also, eine Teilenummer konnte ich darauf nicht erkennen. War noch dreckig und ist ja auch nicht sehr groß.
    Wenn denn Stecker noch jemand einzeln hat, könnte ich den wohl brauchen.

    Grüße aus Hannover
    Andreas
    ______________________
    E430 T S210 4-Matic 2001
    CLK200 Kompressor C208 2001


    200/8 W115 1975
    280SE W116 1977

    420SE W126 1988


    2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
    3.0V6 Conv. LX 1990


    Ford B-MAX für meine Frau :)

  • ich glaub einen stecker hab ich noch irgendwo zu liegen ; wenns ein paar tage warten kann , pack ich ihn dir in nen briefumschlag und schick dir ...



    kannste umsonst haben ; einzeln gibts die nicht beim freundlichen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!