8,5x19 ET35 SAT Wheels E55T

  • Hi,
    ich habe die SAT Sport Nero in 8,5x19 (RS 8519)


    210K Ottomotor: 75-2 Dieselmotor: 55-165 E-Klasse T Modell Nicht 4matic e1*93/81* 0033*
    a. 8½x19 vuh 235/35 R19-91 D13 A3)bisA9)A12) H2)R56b)R54)


    a. 8½x19 nur hi. 255/35 R19-93 A3)bisA9)A12) K2)K12)K66)



    Mein Problem ist nun das die 260kw Variante nicht eingetragen ist, hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

  • Wir haben alle viele Erfahrungen an denen wir dich auch gerne teilhaben lassen, aber bitte erst wenn du dich anständig vorgestellt hast und die Frage so gestellt hast das sie verständlich ist.



    Danke

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wir haben alle viele Erfahrungen an denen wir dich auch gerne teilhaben lassen, aber bitte erst wenn du dich anständig vorgestellt hast und die Frage so gestellt hast das sie verständlich ist.



    Danke


    :oops_bg1: Da sprach der Obersittenwächter. :wow-bg:


    Schönen Pfingstmontag von der Küste. :winke:




  • Hi, everyone has a problem with something.


    Jeder hat iwo Erfahrung.


    Aber Casper Ali Ben oder wie immer der Name ist mit dem Siku MB aus Rodgau und SAT 260Kw Übergröße, was soll man dazu an Erlauchten zutun. ?( :hm:


    Hier hilft nur eines, einen neuen kompletten Beitrag zu bilden. :kopfklopf:

    Ahoi von der Küste
    Hans-Dieter :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von hd31 ()

  • gut nochmal etwas genauer
    ich habe die SAT Sport Nero in 8,5x19 (RS 8519) [Felgen]


    Auszug aus dem TGA:
    210K [Modell]
    Ottomotor:
    75-205 [Motorleistung in KW]
    Dieselmotor:
    55-165 [Motorleistung in KW]
    E-Klasse T Modell Nicht 4matic [Verkaufsbezeichnung]
    e1*93/81* 0033* [Fahrzeug ABE-Nr. bzw. EG-BE]
    a. 8½x19 vuh 235/35 R19-91 D13 A3)bisA9)A12) H2)R56b)R54) [Bereifung, ggf. Auflagen bzw. Hinweise Vorderachse]
    a. 8½x19 nur hi. 255/35 R19-93 A3)bisA9)A12) K2)K12)K66) [Bereifung, ggf. Auflagen bzw. Hinweise Hinterachse]


    Ist alles kein Problem mit den Auflagen usw. Mein Problem ist nun das im TGA nur bis 205KW aufgeführt ist und nicht die bis 260KW.
    Hat jemand Erfahrungen mit solchen Eintragungen? An den KW liegt es nicht, maximal aufgeführte KW im Gutachten sind 385.
    Ich hoffe es ist nun verständlicher 8)

  • So wirklich schlau werde ich nicht....wenn im Teilegutachten eine maximale KW zahl von 205 aufgeführt ist und du 260 hast wird das gutachten nicht anerkannt bzw du bekommst damit die Felgen nicht eingetragen.
    Dann aber wieder schreibst du was von 385 KW ?( was ist denn nun eigentlich das Problem ? 205 KW für die BR 210 und 385 für was weiss ich fahrzeuge ?
    Das deiner nicht aufgeführt ist im gutachten ? dann fahr mal hin , einzelabnahme wenn die du vergleichwerte hast....musste ich bei meinen 9,5J vorne auch machen , kostet alles zusammen 120 euronen, und dann sollte das problem gelöst sein wenn alles anderen auflagen passen.


    Versuch macht klug weil mehr als den Herren in blau das vorführen geht nicht .....

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • es gibt andere Modelle die haben 385KW und dürfen diese Felgen fahren, kann also nicht an der KW zahl liegen.
    es ist auch nicht der erste Felgensatz wo mir dieses Phänomen aufgefallen ist.
    bei den tzunammee beispielsweise darf man nur vorne 8,5 und hinten 9,5 oder so fahren. Daher ist die Frage ob sich damit jemand auskennt.
    Einzelabnahmen liegen ja freundlicherweise im Ermessen des Prüfers und ich habe keine Lust das Geld wieder raus zu schmeissen weil der meint ach geht doch nicht, einmal bezahlen bitte.

  • Sind die 260 kW serienmäßig? Im TGA sind sicher nur die Serienwerte aufgeführt. Nach meiner Erfahrung gibts beim Eintragen der Reifen / Felgen beim Reifenhändler keine Probleme. Nimm einfach das TGA mit und fertig.
    Oder habe ich hier was falsch verstanden. ?(

  • hi tremheg,
    ja ist alles serie. kenne das von anderen felgen wenn das auto quasi zum zeitpunkt der prüfung noch nicht auf dem markt war oder halt nicht aufgrund der seltenheit getestet wurde.
    tüv ist eh dran, werde mal mit dem guten mann reden und das alles abklären


    schöne kombis übrigends ;) meine frau erlaubt mir die leider nicht :(

  • schöne kombis übrigends

    Danke. :)

    meine frau erlaubt mir die leider nicht

    Warum? Sind doch keine "Bestatter" gewesen, sondern Krankentransporter.


    Das letzte Fahrzeug ist eh immer ein Kombi. 8)

  • ja sie sagte gerade "die sehn ja lustig aus" ...und genau da war das problem...bei dem den ich suche ist der aufbau nicht mehr so hoch...brauch an da ja nicht mehr ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!