er wackelt...

  • schönen guten tag die herren...
    ich hab da ein problem weis aber nicht wo ich anfangen soll zu suchen.
    also mein e320 wenn ich los fahre wackelt er leicht so das es auch der beifahrer spürrt.sehr komisch und auch schon ab 2000 u/min.
    reifen sind erst neu drauf gekommen.jetzt mach ich mir gedanken was das nur sein könnte.aber es kommt 100% von vorne.es hört auch nicht auf bei einer gewissen geschwindigkeit ?!?!
    wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte mfg

  • Motorlager eher nicht. Meine Erfahrung sagt das da das Wackeln eher aufhört mit höherer Drehzahl. Ausserdem sollte man mal wissen ab welcher Geschwindigkeit das Wackeln auftritt. Weil das ja wohl unterschiedliche Ursachen sind die da eine Rolle spielen können.

  • Ob es vom Motor oder vom Fahrwerk kommt, kannst du doch ganz leicht prüfen, indem du im fraglichen Geschwindigkeitsbereich mal manuell in den 3. Gang zurückschaltest oder den Leerlauf einlegst. Ist es dann weg, ist der Motor, ändert sich nichts, sind es die Räder/Fahrwerk.

  • Ist das erst seit die Reifen neu sind?
    Sind die Räder richtig gewuchtet?
    Alle 4 Reifen neugekommen?

  • Ja alle 4 reifen neu, geh mal schwer davon aus das sie richtig gewuchtet worden sind !!!
    Jetzt lacht aber bitte nicht, ich hatte mit dem Gedanken gespielt während der Fahrt in den Leerlauf zu schalten.aber dann ging mir der Stift ob es überhaupt geht, also Hab ich es gelassen ! Ist mein erster Automatik. ..

  • Ja alle 4 reifen neu, geh mal schwer davon aus das sie richtig gewuchtet worden sind !!!




    Wenn wie leider oft üblich der Lehrling die Räder gewuchtet hat sind 10 oder mehr Gramm "nachwuchten" oft nötig :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ja, keine Panik. Kannst bedenkenlos auf N schalten, versehentlich in R kann man nicht schalten, das ist gesperrt.

  • Sagen wir mal so, da ist es mir erst aufgefallen.und ich hab Muffe das es das Getriebe ist.ich teste morgen früh auf dem weg zum Arbeit mal das mit dem in den Leerlauf schalten wenn es wackelt ( und da passiert echt nix wenn ich bei 50 oder 60 in den Leerlauf zieh ) ???? Wenn dann immer noch ist wird ich die Wintereinbruch nochmal aus dem Keller zerren

  • Wenn es dir jetzt erst aufgefallen ist, würde ich den Fehler bei die Räder suchen!!!
    Am besten nochmal wuchten lassen.

  • Fahr zu der Bude die dir die Räder ausgewuchtet hat und lass nachwuchten. Ich hatte das bei den Sommerrädern auch, da war eine Unwucht von teilweise 25 Gramm drin obwohl sie gerade aufgezogen worden waren. :radab:

  • Schönen guten....
    So getestet sind die Reifen oder das fahrwerk, wenn ich den Leerlauf werdend der Fahrt reinkomme wackelt es wie im gang

  • Schönen guten....
    So getestet sind die Reifen oder das fahrwerk, wenn ich den Leerlauf werdend der Fahrt reinkomme wackelt es wie im gang


    was das jetzt heissen soll? :hm:


    Eigentlich weisse doch jetzt, wo du weitermachen sollst..... #11 & #16/17

  • ich hab schon einen termin morgen beim reifenhändler der sie drauf gezogen hat.er sagte es könnte sein das ein klebe gewicht abgegangen sein könnte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!