ist das hier ein forum, wo man nur beim mercedeshändler kaufen darf ?

  • hallo,


    auch auf die gefahr hin, dass mein thread gelöscht wird oder wieder zu gemacht wird.


    ich bin etwas überrascht. nur weil ich nicht beim mercedeshändler kaufen will, wird hier ein thread von mir geschlossen.
    W210 Kardanwellenmittellager S210 320 E kombi von 1998


    ist das allgemein hier so? ist das ein forum mit werksunterstützung ?


    ich bin da etwas überrascht drüber, weil ich nirgendwo etwas darüber gelesen hab, in den forumsregeln.
    und es gibt doch auch andere händler, die von genau den selben MB teilelieferanten teile verkaufen wie MB händler und werkstätten.


    :hm:

  • Du darfst auch bei anderen Händlern kaufen, aber deine Offensichtliche Ahnungslosigkeit lies es für mich nur zu den Thread zu schließen

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich denke jeder hier kann seine E-Teile kaufen wo er will. Du hattest ja schon das Angebot mit der FIN. Deshalb hatte sich dein Anliegen ja eigentlich erledigt und deshalb hat Orba den Fred geschlossen denke ich mal.


    Upps Orba war schneller. :D

  • Also lieber Harald ich verstehe deine einstellung nicht sonderlich wenn du dir irgendeinen Plunder einbauen möchtest kannst du, wenn du hier schon im www unterwegs bist sicher eine Suchanfrage bei Google bing oder was auch immer stellen.


    Und auch wirklich selbstständig ein eigenverantwortlich mit deiner Einstellung auf die Schnauze fallen grade bei Dingen die du suchst findest du sehr faire Preise beim freundlichen die sind eben nicht so teuer wie du hier Unkst!! und du hast ein Originalteil das dich nicht gefährdet und andere auch nicht, wenn du dich hier weiter echauffieren möchtest bitte aber Denk darüber nach das jeder der hier fragt zufrieden mit fachlich und sachlich zutreffenden Statements aus einem Thema geht nur du nicht.


    Hier ein gegenbeispiel ich will einen Pulli kaufen er soll gut aussehen und lange halten. Geh zum Herrenausstatter gute Qualität hält ewig Preis fair und dein Kommentar wäre dann Themenbezogen nein also da dachte ich eher an KIK und das will ich und da brauch ich nun infos


    my 5 cent

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • zitat: Du darfst auch bei anderen Händlern kaufen, aber deine Offensichtliche
    Ahnungslosigkeit lies es für mich nur zu den Thread zu schließen

    aber wofür ist denn ein forum da?
    um vielleicht eine frage zu stellen, wenn ich keine ahnung habe?


    zum erfahrungsaustauch ?


    oder nur zum "wettrüsten" wer den bessern MB hat oder der bessre MB kenner ist ?


    und um dann von erfahren zu lesen, welchen innendurchmesser die kardanwellenmittellager haben...


    und wo ich ein neues lager kaufe, ist bitte meine sache. ich bin erwachsen......


    meinen kraft getriebeölfilter ( wie hier empfohlen, da originalware ) habe ich auch nicht beim MB händler gekauft. beispielsweise. sondern als neuteil bei einem nicht mb händler. zum halben preis.


    die antwort bezgl. der fin habe ich übrigens bereits bekommen. sehr freundlich, sehr hilfreich, sehr konkret. und genau deshalb hatte ich auch mit einer sehr konkreten frage den thread eröffnet.

  • Um dich zu schützen!


    Wer billig kauft, kauft und schraubt zweimal im ungünstigsten Fall.
    Wenn was nicht passt, heissts wieder $cheiss MB bla blub bla. 8)

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Ich bin allerdings der Meinung das man so ein Lager, sofern es nur das Kugellager als E-Teil gibt, auch wo anders als beim :) kaufen kann. Kugelfischer ist Kugelfischer oder SKF genauso. Ich habe mal ein Lager für unseren Trockner beim Händler gekauft wo der Trockner gekauft wurde. Hat mich damals schlappe 25 DM gekostet. Auf dem Lager war eine Nummer drauf. Als ich das nächste gebraucht habe bin ich zu unserem Landmaschinenhändler gegangen und habe mir ein Lager an Hand dieser Nummer gekauft. War vom selben Hersteller wie das erste, gekostet hat es allerdings nur 4,89 DM. Wie man sieht kann man schon sparen, man muss nur wissen wo es sinnvoll ist und wo nicht.

  • Der Freundliche will ja auch verdienen und sich finanzieren, andere Teilezulieferer machen das über Masse und haben daher die gleichen Teile günstiger...

  • @greendream...ein bisschen über Ziel hinaus geschossen oder. Ich weiss es gibt jedesmal diese Diskussion. Aber ein Lager von SKF z.B. ist immer gleich, nur der Preis variiert mächtig je nachdem wo man kauft. Deshalb gleich dermassen verbal hinzulangen halte ich für etwas übertrieben

  • Der Freundliche will ja auch verdienen und sich finanzieren, andere Teilezulieferer machen das über Masse und haben daher die gleichen Teile günstiger...





    Ist genau umgedreht.


    MB kauft in großer Stückzahl - verteilt dann auf die Gebietslager.


    Der kleine Teilezulieferer kauft da wo billig ist, und nicht in großer Stückzahl.

  • @ Sprinter
    Meinst wirklich das er auf ein lager von SKF hinaus wollte?? denn nur weil er sagt er kauft gleiche Qualität muss es ja nicht die selbe sein es gibt doch genug die sich irgend einen Müll rein bauen frei nach dem Motto. Der Verkäufer hat mir gesagt ist genauso gut wie MB als wenn kleine Fähnchen dealer nicht auch an der Preis-spanne Schraube hängen. Sorry nee geh ich nicht mit und hier mit 250 % Aufschlag zu Unken das finde ich auch etwas daneben!


    Vllt habe ich ja nur Glück mit meinem Händler aber die Preise bei dem sind immer wirklich TOP! Da sind Fähnchendealer manchmal teurer.

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Ich hab kein Problem mit Ersatzteilen, aber es wurde dir Hilfe angeboten indem dir die Teilenummer ermittelt werden sollte und du hast es abgelehnt.


    User die die ausgestreckte Hand ausschlagen sind hier nicht wirklich extrem beleibt.


    Daher habe ich den Thread zu gemacht.



    Im Übrigen habe ich was gegen diese Geiz ist Geil Mentalität viele Mercedes Fahrer...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Geiz ist nicht wirklich geil....sparsam kann aber nicht schaden.....wenn ich sage man muss nicht bei MB kaufen dann meine ich aber das trotzdem Qualität gekauft wird und kein e-gay Chinaschrott.

  • User die die ausgestreckte Hand ausschlagen sind hier nicht wirklich extrem beleibt.



    naja... ich hab dir auch meine hilfe gestern am telefon angeboten...


    und wenn ich mir dein letztes standbild anschaue ; also bzgl. beleibt ...


    ps. ich hätte den thread nicht geschlossen , aber wenn man x-mal gesagt hat , dass halt original trumpf ist , dann nervt jede diskussion .


    bei diesen marginalen preisdifferenzen würd auch ich als sparfuchs zum orogonal greifen , weil einfach der arbeitsaufwand zu hoch ist.


    aber , um mal ne lanze zu brechen :


    meine letzten DREI sätze traggelenke waren original von mercedes , und nach 12000, 15000 und genau 18333km fratze !


    die kauf ich auf keinen fall mehr

  • .....mein KombiLichtschalter/Blinker vom Viano sollte nach Ausbau bei nem Autoverwerter 150 Ocken kosten.....neu, mit Einbau habe ich damals bei MB 164 Euro bezahlt......Hardware ist bei MB viel billiger als zB bei Volvo.....

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

  • Ich hab kein Problem mit Ersatzteilen, aber es wurde dir Hilfe angeboten
    indem dir die Teilenummer ermittelt werden sollte und du hast es
    abgelehnt.




    User die die ausgestreckte Hand ausschlagen sind hier nicht wirklich extrem beleibt.

    hab ich das? kann ich nicht lesen....das implizierst du vielleicht.
    ich hab mich mit dem user in der zwischenzeit bezgl. FIN hervorragend mit ihm via pn ausgetauscht...

    und weiss auch wo ich mein lager herbekomme. neu. und markenartikel


    was ich nur nicht leiden kann, ist, ich stell eine konkrete frage, aus der genau hervorgeht was für eine info ich benötige. und das ich keine pfusch machen will ( neuteil einbauen, und nicht gebrauchtschrott bpsw, und alles neu mache von vorne bis hinten was es an lagern im bereich H-achse und Kardanwelle gibt ) und dann nur wischiwaschi antworten bekomm.und den rest hat sprinter geschrieben...der rest...teilekalkulation etc...no comment.und nochmal: ich bin erwachsen. und nicht ganz unerfahren siehe meine fahrzeugliste. und als erwachsener darf ich bitteschön alleine entscheiden, was ich und wo kaufe.


    und nu bin ich raus ;)

  • aber , um mal ne lanze zu brechen :


    meine letzten DREI sätze traggelenke waren original von mercedes , und nach 12000, 15000 und genau 18333km fratze !


    die kauf ich auf keinen fall mehr


    du sollst ja auch nicht die pferde damit einfangen,ist kein G. ;)

  • Was ich immer nicht so ganz verstehe bei diesen Diskussionen ist das i m m e r davon ausgegangen wird das derjenige der kein original Teil einbauen möchte Chinaschrott einbaut. Meine Meinung ist das man durchaus darauf hinweisen sollte und kann wenn es sinnvoller ist original Teile zu nehmen. Es ist aber auch so das es eben manchmal gar nicht nötig ist und Teile aus dem freien Handel zu nehmen vollkommen ausreicht. Ich habe z.B. Bremsscheiben und Beläge von ATE drin, vorn und hinten. Vorn Powerdisc und Ceramicbeläge und hinten die Ceramicbeläge und normale Scheiben. Warum sollte ich Filter, egal welchen beim :) kaufen wenn ich den gleichen Filter vom gleichen Hersteller im freien Handel günstiger bekomme. Oder Zündkerzen, Leuchtmittel, Reifen, Öle etc.......
    Das alles wird doch fasst ausschliesslich beim :) gekauft. Ausnahmen gibt es sicherlich immer.
    Ich differenziere da sehr stark, wo der Arbeitsaufwand sehr hoch ist kommt original rein und dort wo es einfach zu wechseln ist Zubehör. Die Topflager am Hinterachsträger z.B. sind Original weil die wohl nie wieder gemacht werden von mir, die Streben sind von Meyle und alles ist i.O.

  • Also ich halte es so, ich suche mir die OEM-Nummer aus dem EPC und schaue dann anhand dieser Nummer was das Teil beim Online-Versand kostet ( da steht auch die UVP von MB dabei ). Parallel dazu fragt mein Weibchen in ihrem Teilecenter nach dem Preis.
    Wo es am billigsten ist ( kann durchaus bei MB sein ), wird dann gekauft.


    Egal wo ich kaufe, es ist immer ein Stern und die original Teilenummerauf dem Teil drauf ! Weil sowohl der Online-Versand als auch das Teilecenter die Teile bei MB einkauft.

    L.G. , Thomas


    meine ehemaligen KTW´s


    Einmal editiert, zuletzt von tremheg ()

  • Die Adressen hätte ich auch gern. Wo du Teile mit Stern kaufst und das nicht bei MB. :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!