Aussenspiegel Rückholfeder

  • Moin moin,



    habe mal irgendwann vor 5 Jahren den rechten Außenspiegel demontiert. Dabei hatte ich dummer Weise die extrem starke Rückholfeder ausgehängt. Seitdem hing der Spiegel recht wackelig, aber in Position. Hatte vom Schlüsselbund so einen kreisrunden Sammler zwischen Feder und Kappe eingehängt, die Feder ist einfach zu stark um gedehnt zu werden.
    Weil jetzt das Spiegelglas defekt ist und ich es tauschen wollte, dachte ich mir, sich mal wieder dem Thema zu widmen.
    Jetzt ist der Spiegel ausgebaut und komplett demontiert in alle Einzelteile.
    Zusammenbauen ist ja kein Problem, aber diese Rückholfeder bringt mich echt zur Weisglut.
    Gibt es da irgendeinen Trick?

  • Soweit ich ihn verstanden hab ist die Feder noch ganz, nur eben ausgehängt.


    Evtl. von einem 2. Mann das Gehäuse festhalten lassen und dann versuchen mit einer Zange die Feder einzuhängen... :hm:

  • Okay Danke... ja es geht um das Einhängen der Feder... die ist mal echt derbe brutal, daran könnte man ja fast einen W140 aufhängen :D
    Oder es liegt am falschen Werkzeug, ich schaue mal nach einem Schraubstock

  • Oder es liegt am falschen Werkzeug, ich schaue mal nach einem Schraubstock


    scheiss uni hat dich weich gemacht , du mädchen !!!


    zu deinen schrauberzeiten hätteste die mit mittelfinger eingefädelt und parallel ein expedit zusammengebaut !!!

  • scheiss uni hat dich weich gemacht , du mädchen !!!



    ich wette , du hast auch schon nen "morbus mensanikus" ;


    durchgesessener bratarsch von den harten stühlen inner mensa

  • Neee, liegt am fehlenden Grundwehrdienst.
    In der Mensa hab ich noch nicht ein einziges Mal gegessen, ist mir zu voll da :D

  • Okay Danke... ja es geht um das Einhängen der Feder... die ist mal echt derbe brutal, daran könnte man ja fast einen W140 aufhängen :D
    Oder es liegt am falschen Werkzeug, ich schaue mal nach einem Schraubstock


    Also meinen Spiegel hat die Feder auch einmal durch die Garage katapultiert, beim 2. mal hats geklappt. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!