Brauche Meinung zu Rost bei S210 *Bilder*

  • Hallo,


    heute habe ich mir einen S210 angeschaut: EZ 2000, knapp 200TKM, Benziner 240er, Avantgarde.



    Das Positive:
    - Scheckheft ist glaubwürdig. Die ersten 10 Jahre immer 15TKM pro Jahr plus MB-Service.
    - Die letzten 4 Jahre beim selben Besitzer mit Saisonkennzeichen. Wenig gefahren.
    - Auto unter Plane in Garage an Batterieladegerät.
    - Wirkt alles sehr gepflegt.


    Das Negative:
    - Der Preis... (etwas über 4T) 8)
    - Rost an 4 Stellen. Und dazu hätte ich gerne eure Einschätzung.



    Hier die Bilder:



    Motorträger:





    Türkante Fahrerseite:





    Rost an Schiebedach:





    Rost auf dem Dach/Heck:






    Das es sich um ein 14 Jahre altes Auto handelt ist mir klar. Ich erwarte keinen Neuwagen. Aber ich hätte gerne eure Einschätzung, insbesondere zu dem Rost am Motorträger.


    Vielen Dank schonmal!

  • vier mille für nen katastrophenmotor !!!???


    schau mal inne ebaykleinanzeigen ; da findeste bessere für knapp 2000 €


    finger weg !

  • Hallöle,


    das war wirklich alles an Rost?


    Auch mal die Heckklappe angeschaut, unter den Türgummis, Hinter den Stoßfängern, Radmulden li u. rechts, Radläufe?


    Sieht sonst nicht schlecht aus. Die Stelle auf dem Dach ist noch nicht durch. Über den Preis kann man ja reden. :AuAu


    Na, geht doch. :D :D


    So etwas ist durchgerostet:



    Oder so was:








    Mit ein wenig Arbeit und Geschick geht das:








    Ach so, Motorträger ist Flugrost, nichts Dramatisches. Zumindest auf dem Foto, Und wenn vergammelt, fliegt der halt raus.


    Und lass dich nicht verunsichern, wenn die Substanz ansonsten gut ist.


    Grüßle

    Capra, traccia di un sorriso! -)

    3 Mal editiert, zuletzt von yagi ()

  • 4,000 € für ein S210 da muss der Rostfrei sein :D

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Es gibt wirklich rostärmere 210er für weniger Geld.
    Und wenn's ein V6 sein soll, warum nicht gleich einen größeren, der fast weniger verbraucht?

  • @ yagi: Ja, das war soweit alles an Rost. Hab mir auch die Radkästen, Heckklappe, Tankdeckel, usw. angeschaut. Alles gut. Lediglich Batteriekasten unter der Rücksitzbank hab ich noch nicht gecheckt. Würde ich aber noch machen.


    @ all: Gerne würde ich ein rostfreies Auto (am besten für weniger) finden. Aber bei den Kriterien S210 + Benziner + MOPF + Avantgarde + Schwarz ist leider nicht mehr so viel Auswahl. Zumindest in Norddeutschland wo ich unterwegs bin.


    Hab auch noch ein 280er für 3T angeschaut, aber der war übelst verrostet. 240er hat einen schlechten Ruf, weil Verbrauch wie alle anderen 6-Zyl, aber weniger Leistung, oder? Ich will mit dem Ding jedoch keine Rennen fahren. Bin eher der gemütliche Cruiser.


    Danke aber schonmal.

  • Rostärmere für weniger Geld glaube ich kaum.


    Ich schaue mir regelmäßig welche an und fahre sie. Ist sozusagen schon mein Hobby. :] Bekloppt!
    Und ich weiß wirklich nicht, wieviele es mitlerweile schon gewesen sind.


    Hier, der sieht doch gut aus, nicht?




    Kein Rost an der Oberfläche!


    320 cdi nicht verkehrt mit 192.000km:




    Ich hätte ihn nach Verhandlungen für 2.000,- mitnehmen können. Habe ich aber nicht. Warum wohl? X(


    Wegen Rost, den man auf dem ersten Blick nicht sieht.


    Dann lieber einen, wo offensichtlich Roststellen vorhanden sind und ein ehrliches Fahrzeug mit Historie.
    Oder von jemanden vom Fach, der schon einmal eine Rostvorsorge durchgeführt hat.


    Der da oben ist jedenfalls der Klassiker eines Blenders. Zig mal anlackiert worden, der gesamte Unterboden (Holme etc.) vergammelt, ebenso der Motorraum.
    Bei der Recherche ist rausgekommen, dass er aus Dänemark importiert wurde. Da gibt es schöne salzhaltige Luft, aber nicht nur das. ;) .


    War nur mal ein Beispiel von vielen. Wenn der etwas ist, den du dir angesehen hast, dann den Mut haben, über den Preis zu verhandeln aber nicht festbeißen. Die meisten Benz- Fahrer haben Wunschvorstellungen, die den Zustand des Fahrzeugs nicht rechtfertigen.
    Und wenn du einen großräumigen Kombi mit viel Platz und ohne Rost und für ganz kleines Geld haben möchtest, da wüsste ich etwas.... :undweg:


    Viel Erfolg bei deiner Suche.


    Grüßle

    Capra, traccia di un sorriso! -)

    Einmal editiert, zuletzt von yagi ()

  • Hallo Paratrooper


    Schau Dir doch mal meinen E430 an (ist unter Biete aufgeführt). Wenn Du echtes Interesse hast, dann bringe ich den Wagen zu Christian in die Werkstatt und der soll für Dich einen Check durchführen. Dann kaufst Du keine Katze im Sack. Was hälst Du davon?


    Gruss Stefan

  • Hallo Paratrooper


    Schau Dir doch mal meinen E430 an (ist unter Biete aufgeführt). Wenn Du echtes Interesse hast, dann bringe ich den Wagen zu Christian in die Werkstatt und der soll für Dich einen Check durchführen. Dann kaufst Du keine Katze im Sack. Was hälst Du davon?


    Gruss Stefan



    Das ist doch mal ein super fähres Angebot, zumal hier bestimmt keiner betuppen will.


    Kommt nicht sehr gut hier im Forum. 8)

  • Der Sprung für einen "Cruiser" von 240er auf 430er ist auch gut. Mit Vau 8 läßt sich noch besser cruisen, wahrscheinlich auch entspannter und sparsamer auf Langstrecke.


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!