Rosty's Rettung hat begonnen ... hier gibts nun das Tagebuch und die Bitte um Hilfe bei den Problemen und Teilegesuchen

  • Nagut, ich gehe ja mal davon aus, dass das ESP funktioniert, daher muss ja auch der Anschluß vom Stecker irgendwo abgeblieben sein (im Zweifelsfall abgeschnitten) ... das sollte sich ja im Vergleich zu einem Baugleichen Modell rekonstruieren lassen, wenn man erstmal die Schnittstelle gefunden hat ... aber gut, dass ist wohl im Moment alles Kaffeesatzleserei, wenn ich in Orbahausen bin, werden wir der Sache auf den Grund gehen ...

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

    Einmal editiert, zuletzt von Bigheizer1973 ()

  • PS: Was mir auch noch aufgefallen ist, dass Fahrwerk kommt mir sehr hart vor, man könnte sagen "Bretthart" (es staucht mich wirklich bei jedem noch so kleinen Gullideckel) ... Das liegt wohl an den sog. Bulleneiern ... ABER wenn ich das ADS einschalte (Lampe leuchtet) ist es sogar weicher und man könnte sogar von "Restkomfort" sprechen ... gibt's dafür ne logische Erklärung? Bin ehrlich gesagt verwirrt!!!


    :kopfklatsch_bg1:

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

  • So ... wieder eine kleiner Lichtblick:


    Heute kam eine von mir für 25 € in der Bucht geschossene Schaltereinheit für die Sitzverstellung mit Memory Beifahrerseite ... angesteckt und ES GEHT!!!


    :Bier_bg1: :cool_bg1: :thumpup-big: :klatsch-big:

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

  • Und wieder ein Lichtblick:


    Nachdem außer an der Fahrertür die Fensterheber alle nicht mehr so richtig ihren Dienst versehen wollten, habe ich mich dann mal im Netz belesen und festgestellt, dass die nach dem die Batterie abgeklemmt war, erst wieder angelernt werden müssen... also nach Anleitung gemacht ... und siehe da: Alle 4 gehen wieder wie geschmiert! :frech:


    Das gleiche noch mit dem Schiebedach und Sitzverstellung ... Parameterlenkung wusste ich schon vorher, das ist erledigt ... nur beim CD Wechsler - der wohl auch erst wieder angelernt werden muss - blicke ich noch nicht ganz durch, aber gut der ist jetzt nicht lebenswichtig ...


    Am Wochenende werde ich versuchen auch mal ein paar Außenaufnahmen von "Rosty" zu machen und in die Fahrzeugvorstellung einzubauen.


    :Bier_bg1: :cool_bg1: :thumpup-big: :klatsch-big:

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

  • Hi Holle,


    schonmal 1000Dank für die Mühe die Du Dir gemacht hast ...ich hab nur grad gar kein Anhaltspunkt wo die Aufnahme gemacht ist ... ist das der Tunnel vorn oder unter der Rücksitzbank?


    Und der orange Stecker kommt an den Schalter fürs ESP und die Kabelei kommt von hinten?


    Gruß Marco!

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

    Einmal editiert, zuletzt von Bigheizer1973 ()

  • War gestern beim Lackdoktor und habe mir mal einen preis machen lassen für Rostbeseitigung, Lackierung und Lackaufbereitung


    insgesamt müssen umlaufend 11 Stellen behandelt (schleifen, entrosten, Rostumwandler, spachteln, grundieren, lackieren, polieren usw.) werden:


    4 Kotflügel im Bereich Radläufe


    2 Schweller im Bereich der Einstiege hinten (ggf. inkl. Reparaturbleche einschweißen)


    2 Türen an der Scheibeneinfassung (hinten)


    1 Türkante unten (hinten)


    2 Parkrempler an den Schürzen (vorn + hinten)


    Dann die große Lackaufbereitung rundrum.


    Soll im Paket 1000 Euro kosten .. ist das angemessen?


    Gruß Marco!




    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bigheizer1973 ()

  • ist das der Tunnel vorn oder unter der Rücksitzbank?


    Tunnel vorn unter der Mittelkonsole, beim EWM.


    Und der orange Stecker kommt an den Schalter fürs ESP und die Kabelei kommt von hinten?


    Ja, der Stecker ist der der direkt an den Schalter fürs ESP geht, und die Kabelei verschwindet im Kabelbaum unter den Sitzen. 8)

  • So ... hier noch ein paar Teilegesuche:


    Woran erkenne ich denn abblendende Außenspiegel? Laut Vorbesitzer sind die wohl auch der Plünderung zum Opfer gefallen und nur durch normale ersetzt worden ...


    also wenn würde ich gern wieder auf die Originalen umrüsten wen das denn Plug n Play möglich ist ... wer hat denn welche im Angebot?


    dann fehlt mir noch die passende Blende für die elektrische Sitzverstellung Beifahrerseite ...


    Dann müsste Rosty fast wieder komplett sein ...


    Den Rest muss Orba dann Ende August retten ...


    Gruß Marco!

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

  • Den abblendenden Außenspiegel erkennst du am dicken Plastikrahmen, den normale Spiegel nicht haben.


    Du meinst jetzt den Rahmen direkt am und ums Spiegelglas???

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

  • Ja, der ist gemeint.......

  • okay, ich mach morgen mal fotos ... dann können wir nochmal "zusammen" schauen ;)

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!


  • Na das nenne ich ja mal Service ... schon mal 1000 Dank ... da ist es natürlich eindeutig, das es die einfach sind die verbaut sind ... bevor ich mir aber nun für teuer Geld Ersatz besorge lasse ich Orba lieber erst mal nachschauen was ich als genau benötige, ggf. wurde ja auch der kabelbaum mit rausgerissen ... da muss man dann erstmal den Aufwand abschätzen ... wenns natürlich Plug n Play ist werden wieder welche eingebaut.


    Gruß Marco!

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

  • ich würde sagen ist ein guter preis und wenn er danach wieder wie neu aussieht,freuste dich und du hast noch lang an ihm. 8)


    ich würde sagen ist ein guter preis und wenn er danach wieder wie neu aussieht,freuste dich und du hast noch lang an ihm. 8)



    Okay .. habe den Auftrag heute ausgelöst, bringe ihn übers Wochenende zum Lacker ... danach werden erst mal ein paar Fotos gemacht und hier eingestellt ;)

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

  • So Fahrzeug ist vom Lackdoktor zurück ... zum Glück keine bösen Überraschungen ... selbst die Wagenheberaufnahmen sehen noch recht gut aus, zwei kleine Durchrostungen gab's an den Kotflügeln vorn, da hatte wohl auch schon mal jemand "Nachgebessert" ... nun muss es natürlich heute regnen und scheiß Wetter sein ... da wird wieder nix mit Fotos ... wird kurzfristig nachgeholt!


    Gruß Marco!

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

  • So wieder zwei Problemchen entdeckt ..


    Die Parktronic funktioniert nur temporär (teilweise nur rote Lampe im Schalter) und wenn sie ausfällt, scheint auch der rechte Außenspiegel nicht mehr auf den Bordstein runter zu klappen bei Rückwärtsfahrstufe ...


    gibt's da nen plausiblen Zusammenhang oder ist das Zufall und zwei unabhängige Defekte? Steuermodul?


    Gruß Marco!

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

    Einmal editiert, zuletzt von Bigheizer1973 ()

  • hast du den Rost jetzt eigentlich beseitigen lassen?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!