Rosty's Rettung hat begonnen ... hier gibts nun das Tagebuch und die Bitte um Hilfe bei den Problemen und Teilegesuchen

  • hast du den Rost jetzt eigentlich beseitigen lassen?



    nur ein paar stellen sichtbaren Oberflächenrost an den typischen stellen, Unterboden muss noch !!!! Das wollen wir doch nächste Woche in Angriff nehmen, oder??? hast Du meine PN nicht bekommen???


    gruß Marco!

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

  • Doch hab ich, drum frag ich.



    Da stand doch aber die Unterbodenrostgeschichte inkl. Domlager, Motortraverse und den blechen unter den Stoßfängern noch komplett drin .... also keine Angst, es gibt noch genug zu tun ;)


    Gruß Marco!

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

  • So, morgen ist es soweit ... es geht nach Orbahausen zur "Komplettrestauration" von Rosty .. ich hoffe er hält durch (ist die erste längere Strecke) ... freu mich schon den "W210-Schraubergott" Orba ;) endlich persönlich kennenlernen zu dürfen ...


    Rosty ist vollgetankt, Tasche ist gepackt, Navi ist programmiert ...


    Also wenn alles klappt bis morgen Mittag/Nachmittag.


    Gruß Marco!

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

  • Na da bin ich mal gespannt auf den Rosthaufen :)



    Die Hebebühne ist frei und wir haben vorhin noch ne Kiste Rothaus gekauft und ins Kühlhaus gestellt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • na wir werden hier live über den Fortgang der arbeiten berichten! Haben ja wahrscheinlich ein straffes Programm wenn wir alles schaffen wollen ... ;)


    Okay, ich geb dann mal den schweigenden, nicht im Weg stehenden Zuschauer ;)


    gruß Marco!

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

  • Na wir werden sehen wie alles funktionieren wird.


    Ich denk mal am Freitag ist der Wagen entrostet und mit viel Fett gefüllt und fährt wieder wie sichs gehört.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Na wir werden sehen wie alles funktionieren wird.


    Ich denk mal am Freitag ist der Wagen entrostet und mit viel Fett gefüllt und fährt wieder wie sichs gehört.


    Nur mit der Geschwindigkeit / Beschleunigung kann es hapern wegen dem vielen Fett. :D

  • Hallo Marco!


    Ich wünsche eine gute Fahrt und viel Erfolg!!!,-und viele Grüße an den Orbi!!!


    Vielleicht sehen wir uns ja in Leipzig, bin jedenfalls schon gespannt, was aus Deinem Dicken geworden ist!


    Viele Grüße
    Jens

  • Hallo Leute!


    Da will ich mich auch gleich mal aus Orbahausen melden …


    Bin gut hier angekommen (600km in 5h reine Fahrzeit) und freundlichst aufgenommen worden, alles was schon Instand gesetzt werden konnte, wurde heute bereits erledigt … sogar ein Rostloch wurde nach über einer Stunde suchen gefunden (Heckteil hinter dem Stoßfänger hinten rechts wo das Kabel fürs PDS durchkommt), ansonsten hat sich "Rosty" tapfer geschlagen was die braune Pest anbelangt … ich war auf das Schlimmste gefasst und nun positiv überrascht!


    Sogar das Kabel fürs ESP haben wir wieder gefunden … und es macht auch was es soll


    morgen geht's ans Maik Sanders fluten, Bulleneier erneuern, Koppelstangen erneuern, Getriebespülung, Bremsflüssigkeit und noch ein paar Servicearbeiten sowie Rostlochflicken.


    Danach ist die Liste eigentlich schon abgearbeitet weil die große Rostinstandsetzung ausbleibt … es war einfach nix weiter zu finden *Stein vom Herzen fällt* …


    Was dringend benötigt wird, ist ein neues Differential (das Alte ist stark undicht und obere Schraube lässt sich nicht mehr öffnen), wer also ein gut erhaltenes, dichtes rumliegen hat für E430 Mopf bitte um ein Angebot per PN.


    Hier schonmal 1000 Dank an Orbi für die kompetente Hilfe … VOLLE PUNKTZAHL!!! Auch vielen Dank für die leckere "Vollpension" … also auch 1000 Dank an die Dame des Hauses … Gruß auch ans Orbahausenradio.


    Schauen wir mal was die nächsten zwei Tage noch so schönes bringen, werde dann noch ein bissel urlaub hier machen ;) … alles weitere gibt's ja per Webcam


    Gruß Marco!


    PS: jetzt gibt's noch Pizza

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

    3 Mal editiert, zuletzt von Bigheizer1973 ()


  • Und ab gehts zur Pizza.


    Carport ist gefüllt mit defekten MB´s. :D

  • Die Pizza ist geholt - jetzt gilt es selbige zu vernichten!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • So, der Wagen ist jetzt 10 kg schwerer!




    (oder er hat viel Mike Sander Fett gefressen ...)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Und 2 Sekunden an Beschleunigungszeit verloren sprich 10 KmH in der Endgeschwindigkeit. :D


  • Muß ganz schön kalt sein am Scheibenrand das die Hände gewärmt werden müssen. :D


    Oder der Chef erlaubt keine Mitarbeit. ?(

    Ahoi von der Küste
    Hans-Dieter :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von hd31 ()

  • Oh, die Hände sind warm, Auto wird festgehalten da der Chef unterm Wagen hantiert. ?(


    Nein doch nicht, Optische Täuschung, Hände sind immer noch kalt. :frech:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!