Rosty's Rettung hat begonnen ... hier gibts nun das Tagebuch und die Bitte um Hilfe bei den Problemen und Teilegesuchen

  • keine Ahnung wie das passieren konnte ... entweder Materialfehler oder irgendwas passt nicht ... ob die Stange verbogen ist, weiß ich nicht ...


    Diff Öl ist erstmal das von Mercedes vorgeschriebene "dünne" drin, an das dickere wollte der Meister nicht ran, war ihm zu heikel weil es nicht mit auf der Liste der von MB freigegeben stand ... will dann lieber für kleines Geld die Wellendichtringe wechseln ...


    Na im Notfall muss ich halt noma nach Orbahausen kommen und wir hauen den zähflüssigen Kram rein ... aber die VA macht mir grad mehr sorgen ... weil es auch immer lauter wird wie mir scheint ...


    Problem ist nur die Zeit, Urlaub ist aufgebraucht ... gings also nur mal spontan am Wochenende und die sind auch schon alle verplant bis November ...


    Na mal sehn ggf. kann ja eine der anderen 3 möglichen Werkstätten meines Vertrauens weiterhelfen und zumindest schon mal den Fehler eingrenzen. Bisher waren sich auch alle einig, dass es die Koppelstangen / Stabi's sind ... aber die sind ja grad neu und waren wohl laut Rechnung auch noch keine 30000 km drin ... mh ... *viele Fragezeichen im Gesicht hab*


    Gruß Marco!

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

  • PS: ggf. liegts daran, das der Stabi an der Stelle wo das Lager sitzt durch den dortigen Rost dicker war?

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

  • Wer hat die Stabilager eingebaut?

  • Wirf mal ein Auge auf die oberen Querlenker, die sind auch schon recht "leichtgängig"


    Einfach mal das Rad einlenken und mit den fingern den Gummibalg zusammendrücken und am Rad rütteln - wenn du spielt spürst sind die Gelenke für die Tonne


    (Die werden gerne vergessen zu tauschen)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Okay .. ich werde das am Freitag nochmal mit dem E430 Kumpel unter die Lupe nehmen ...


    Wenn die oberen getauscht werden müssen, was ist da so an Kosten zu rechnen?


    Gruß Marco!

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

  • .........wow. Informativer Thread....
    Das Leben ist eine Herausforderung und ein S210 macht was er will, je laenger man sucht desto mehr findet man......ich werde auch verrueckt, wenns klappert....hoffe du bekommst es in den Griff.
    J.

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

  • .........wow. Informativer Thread....
    Das Leben ist eine Herausforderung und ein S210 macht was er will, je laenger man sucht desto mehr findet man......ich werde auch verrueckt, wenns klappert....hoffe du bekommst es in den Griff.
    J.



    ja mit Vorderachsklappern hat mich schon mein E34 nicht verwöhnt aber nach einer Komplettrevision der VA inkl. Dämpfer hatte ich Ruhe ... jedoch waren die Teile da in einer anderen Preisliga, ... hat mich glaub ich 700 ocken mit Lohn gekostet alles zusammen ...


    Und bei nem Benz will ich erst recht lautlos gleiten .. ein ständiges "bubububububububububub" ist da eher nervig .. ;)


    Aber gut ... alte Autos haben halt Charakter ... und irgendwas ist halt immer, oder?


    ich sag immer, dass ist wie Modelleisenbahn bauen .. solange man was zu bauen hat ist das Hobby interessant und macht Spaß .. wenn man plötzlich fertig ist, ists langweilig und man braucht ein neues Projekt ;)


    Gruß Marco!

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

  • um mal noch was Positives zu berichten:


    Konnte das Festeinbautelefon mittels einer scheckkartengroßen D1 Prepaidkarte für 14,95 "Plug n Play" wiederbeleben ... Freisprechanlage funktioniert super und Empfang ist dank ausreichender Sendeleistung auch immer "Volle Pulle" ...


    So jetzt ist jetzt ansich die volle Funktionalität des Fahrzeugs wieder hergestellt ;) ... ggf. muss mal noch der rechte anklappbare Spiegel erneuert werden (Bordsteinfunktion bei Rückwärtsfahrt funktioniert nur sporadisch) ... aber das ist dann schon eher die "Kür" ... und erstmal ganz nach hinten geschoben ... sind ja auch um die 300 ocken ...


    Wegen VA werde ich am Freitag wieder berichten ... das kann ja auch kein Hexenwerk sein ... auch wenn ich in Netz schon viel über polternde VA beim 210er gelesen habe ...


    Gruß Marco!

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

  • So wie versprochen, hier nochmal ein kurzes Feedback ...


    Also auch mein Kumpel konnte nirgends ein Spiel feststellen ... Ausnahme sind die Aufnahmen der waagerechten oberen Querlenker über dem Rad ... also von außen in die Radausschnitt gesehen ... diese haben ca. nen halben cm Spiel ... kann aber auch sein, dass das so muss ... (?)


    Ansonsten ist er dann auch ratlos, wo es denn herkommen könnte ...


    Werde es erst mal weiter beobachten ...


    Gruß Marco!

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

  • Sag ich doch - obere Querlenker!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • [Sag ich doch - obere Querlenker!]


    Würde in Orbahausen kosten? ggf. per PN ... Danke!

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

    Einmal editiert, zuletzt von Bigheizer1973 ()

  • Heute nun noch einen Cupholder den ich mir in der Bucht geschossen nachgerüstet ... war ja "Plug n Play" .. die Montageanleitung schrieb ja irgendwas von Nasen wegweilen und Stellen abkleben und Löcher durchstechen, keine Ahnung was die meinten (Originalteil von MB) .. ich hab es einfach in die Halterungen geschoben die nach Herausnehmen des herkömmlichen Ablagefaches zu Tage traten ;) ... fertsch ;) ... nettes Teil und ein guter Schritt in Richtung "Vollausstattung" ;)


    Gruß Marco!

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

  • Hallo Freunde!


    Da will ich Euch mal wieder etwas Updaten:


    Rosty lief bis jetzt eigentlich relativ Problemlos, allerdings kommt jetzt nach dem Winter das leidige Problem Türkantenrost wieder zum Vorschein ... naja da suche ich noch einen guten Lackdoktor der da ggf. mit Harz bei geht und es wenigstens 3 Jahre hält? ;)


    Ansonsten war folgendes zu tun:


    Assyst A fällig, habe ich in meiner freien Werkstatt inkl. Rostvorsorge, Bremsflüssigkeitswechsel und Spurvermessung machen lassen, Außerdem war ein neuer Endtopf fällig .. soweit alles ohne Probleme, nächsten Monat muss Rosty zum TÜV ... laut Aussage vom Meister ist mir keinen bösen Überraschungen zu rechnen. Einziges Manko ist immer noch das sauende Diffi, was aber beim nächsten mal mit dem etwas dickeren Öl befüllt wird, sodass auch dieses Problem behoben sein dürfte. Achso und ein Nebler hat es wohl mal zerhauen, werde mir hier noch Ersatz in der Bucht besorgen ...


    Da meine Werkstatt keine Stardiagnose hat kommt sie nicht in alle Ebenen des Fehlerspeichers, daher war ich die Woche mal beim Sterndealer meines Vertrauens und hab mal auslesen lassen.


    Zwei Probleme treten sporadisch auf:


    Parktronic steigt bei Feuchtigkeit aus und das ADS Fahrwerk wird zuweilen knallhart (Bulleneier sind bereits getauscht).


    Der Fehlerspeicher war natürlich knallvoll, was wohl hauptsächlich von abgeklemmter Batterie herrühren dürfte (Unterspannung).


    Auch das ADS meldete Sensorfehler Lenkwinkelsensor ... und lies sich auch nicht löschen .. nach Überprüfung der Parameter zeigte die Diagnose VL keine Spannung ...


    Die Sensoren wurden dann mal über Kreuz getauscht und siege da, alles wieder wie es sein soll, lag ggf. an einem korrodierten Stecker ... seit dem ist auch ADS Komfort und Sport auch wieder ein merkbarer Unterschied.


    Parktronic meckerte auch VL Sensor defekt ... das muss ich dann mal weiter beobachten ...


    Soll nun mal 14 Tage fahren und dann nochmal zum Auslesen kommen ... auf meiner Teststrecke wo ich bisher wie eine ungefederte Seifenkiste entlangpolterte fährt es sich jetzt aber sich mit einem angenehmen Restkomfort.


    Heute non noch etwas Innenraumpflege mit Meguiars und aussaugen. Dabei festgestellt, dass die Fußmatten wohl ihre besten Zeiten hinter sich haben und ersetzt werden wollen. ;)


    Gruß Marco!

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

  • Den Fehlerspeicher hätte ich Dir auch mit der Star Diagnose auslesen können ! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!